Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

pumba hat geschrieben:Weil ich keine einzige Frau fand die mir rein vom Charakter her gefiel.
Fällt mir schwer zu glauben. Wo hast du denn Frauen kennengelernt? Und vor allem: wie gut hast du sie kennengelernt? Kann es nicht sein, dass du einfach aufgrund mangelnder Erfahrung schlechtes in Frauen projizierst, die du gar nicht gut genug kennst um ein Urteil zu bilden? Und haben dich denn wirklich ALLE Frauen abgelehnt? Oder gab es auch Frauen, die DU nicht wolltest?
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

Und besonders schlimm finde ich, dass du dich als erwachsener Mann gerade an 18 bis 23 Jährigen "rächen" willst. In dem Alter ist man unreif und bisweilen ziemlich kindlich und hat es bestimmt nicht verdient, an einen Psycho zu geraten. Warum nimmst du es nicht wenigstens mit Frauen in deinem Alter auf?
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

Faust hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Ha ha ... naja man muss es mal so sehen: Stellt euch zunächst einen AB vor, der noch bei Mama wohnt, einen super Charakter hat. Frauen für etwas ganz besonderes hält und alles für sie tun würde.

Und dann einen AB der angekündigt in den Puff zu gehen und anschließend Frauen im großen Stil zu verarschen und auszunutzen.

Jede Wette Nr. 2 wirkt auf >90% der Frauen attraktiver als Nr. 1 - und wir alle wissen dass das wahr ist.
hier sehe ich aber einen Fehler, AB ist AB, egal ob Typ 1 oder 2 Frauen wollen von ABs nichts wissen, also werden beide wohl wenig bis garkeinen Erfolge haben. Man sollte als AB egal ob Typ 1 oder 2 absolut sichergehen das nie etwas über die eigene AB-Vergangenheit rauskommt, egal wie sicher ihr euch fühlt, egal wie sehr ihr einem Partner vertraut, sagt nicht die Wahrheit, glaubt mir, macht es einfach nicht, evtl. mal auf dem Sterbebett, aber nicht vorher, das kann ganz böse ins Auge gehen.
Das steht sicher auch in einer Statistik!? :roll:
Faust hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass tatsächlich die Gesellschaft Schuld hat an der Misere der mABs. Was genau ist dann diese Schuld? Was ist es genau, was falsch läuft?
Das fragst du noch? Okay fangen wir an:
- Erziehung
- Mobbing
- Gruppenzwang
- eigene Definition durch den neusten Trend, wer dem nicht folgt gehört nicht dazu
- Denken in Mustern (z. B. Mann muss so und so sein Frau muss so und so sein)
- In der heutigen Gesellschaft wird zu viel auf Sex fixiert
- usw.

Es sind doch wirklich mehr als genug Probleme vorhanden die dann noch 1000ende von Unterpunkten haben, allein zu Mobbing kann man doch wieder 1000 Dinge zuordnen die falsch laufen. Alle diese Dinge können einen Mensch zu dem Punkt führen an dem einige hier gelandet sind.


Ach so. Und deswegen muss man jetzt losziehen und Frauen verarschen? Verstehe... (nicht so ganz...)... :brille1:
Faust hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Wenn pumba meint, er müsse so vorgehen wie er das eben vorhat, dann soll er das von mir aus tun, ich will ihm das nicht ausreden. Ich muss ihn aber nicht noch darin bestärken, wenn ich es nicht gutheißen kann.
Genau so ist es, wenn ich mir die anderen User hier aber ansehen frage ich mich wer hier wirklich das Kind ist.
Dass pumba hier besonders erwachsen rüberkommt, wäre mir aber jetzt auch ZIEMLICH neu!
Faust hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Und diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen spiegelt sich in allen Bereichen unseres Lebens wieder.
absolute Zustimmung
Ja, gibt es, gibt aber auch genug Gegenbeispiele, aber die zählen hier nicht, schon kapiert.
Faust hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Dazu kommt noch eine falsch verstandene Emanzipation. Wenn z.B. mit Gleichheit das Recht auf Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit verwechselt wird. Frauen denken scheinbar oft: Ich bin nicht zufrieden mit meinem Partner - dann bin ich keine selbständige, emanzipierte Frau wenn ich bei ihm bleibe - denn dann würde ich mich ja für ihn verbiegen. Also verlasse ich ihn anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Oder sie bleiben von vorne herein Single, weil eine Beziehung immer Kompromisse erfordert, jedoch Kompromisse als Unterordnung missverstanden würden - was ja mit dem Anspruch an sich selbst eine emanzipierte, freie Frau zu sein unvereinbar ist.
Den Eindruck habe ich auch
Es sollte wirklich mal jemand den Frauen sagen, dass sie nicht alles dürfen. Wo kommen wir denn da hin!!! Jeder hat seinen ersten Partner zu heiraten und mit ihm bis ans Ende seiner Tage zusammenzuleben... also zumindest Frauen.
Faust hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Männer werden natürlich auch durch die Emanzipation negativ beeinflusst. Diejenigen die sich durch die Betten vögeln finden jetzt viele Partnerinnen, denn Frauen haben jetzt auch keine Hemmungen mehr solche Beziehungen einzugehen. Schließlich gilt es neuerdings als Frauenfeindlich solches Verhalten bei Frauen zu kritisieren. Da kommt dann sofort der Vorwurf bei Männern würde man sexuelle Freizügigkeit gut finden, Frauen jedoch bezeichne man dann als Schlampen und damit sei man ein emanzipationsfeindlicher Unterdrücker.
Und weil jetzt eben die moderne Frau sich auf sowas einlässt lernen dann natürlich auch die Männer unverbindlich zu sein und diesen Lebensstil zu mögen.
wobei ich niemals vestehen werde wie, egal ob Mann oder Frau, einen solchen Lebensstyl wirklich lieben kann, das zeigt meiner Meinung nach nur weiter wie kapput die Welt schon ist, reine Werte haben garkeine Bedeutung mehr.
Dann frage ich mich, weshalb Du pumba in seinem Bestreben so unterstützt, er macht sich doch gerade auf den Weg dorthin??? Also ich fands für eine gewisse Zeit mal ganz nett, ob einem das gefällt entscheidet doch jeder für sich und es gibt viele, denen es nicht gefällt.
Faust hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Vielmehr sollte eine Rückbesinnung auf zwischenmenschliche Werte stattfinden. Werte wie Verbindlichkeit, Durchhaltevermögen, Kompromissbereitschaft. Der Fokus sollte von der Oberfläche wieder mehr auf das ausgelegt werden, was den Menschen in seinem Kern ausmacht.
auch hier ganz richtig.
Und das erreicht man also, indem man Frauen ausnutzt und verarscht? Dazu fällt mir nur das hier ein:
Faust hat geschrieben:(...) wenn ich mir die anderen User hier aber ansehen frage ich mich wer hier wirklich das Kind ist.
Faust hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Nein, er erwähnte an anderer Stelle bereits, dass er sich über die hässlichen und alten Frauen vorarbeiten will. An denen will er sich rächen, um dann ein Sahnestückchen abzugreifen. Pumba-Logik.
kannst du eigentlich mal lesen bevor du schreibst? Er hat schon klargestellt das er die hässlichen und dicken nur über Sexportale treffen will d. h. beide wissen worauf sie sich einlassen und das ist eben nur Sex keiner muss sich dabei verarscht vorkommen.
Stimmt, das hat er geschrieben.
Faust hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Ha ha ha :lach: , und Du bist mittenreingetappt, in die Medienfalle. Oder ist Dir wirklich noch nie aufgefallen, dass die allermeisten verpartnerten Menschen eben NICHT aussehen wie Brad Pitt oder Anna Kournikova? Das sind Deine Nachbarn, Kollegen, Freunde (???), sind die etwa alle besonders schön? Mach doch mal die Augen auf! Klar gucken wir uns alle gerne schöne Menschen an, das war aber auch noch nie anders. Trotzdem verlieben wir uns dann in den mit der schiefen Nase, der Glatze, dem Bierbauch oder was auch immer.
Es ist nicht nur das Aussehen es wird auch ein Charakter vorausgesetzt der in das Muster passt, jeder Freidenker wird da sofort aussortiert
zwillingsschwester hat geschrieben:Das machen nur Frauen, ja? :roll:
es sind mehr Männer über lange Zeit allein als Frauen, woran das wohl liegt?
Und auch das steht in Statistiken und Ihr habt Beweise, dass das auf alle oder zumindest den Großteil aller Frauen zutrifft? Dann lest Euch doch einfach mal den Welcher-Typ-gefällt-Euch-Thread durch, da gibts so viele unterschiedliche Geschmäcker und Wünsche wie Poster.
Faust hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Mit welchem Recht bitte kritisierst Du denn Frauen dafür, dass sie heutzutage Sex genauso genießen wie Männer und offen damit umgehen? Männer profitieren doch nur davon und Du - wenn Dein Plan klappt - doch auch
Sein Plan ist aber da um Rache zu üben, d.h. wenn die Welt ihn nicht so behandelt hätte wäre er garnicht erst darauf gekommen.
Also hat er ein Recht dazu, Frauen zu kritisieren, weil sie Spaß am Sex haben und eingenständig leben???? Davon abgesehen dass es die Welt keinen feuchten Dreck interessiert, was ein pumba macht. Aber vielleicht geht er ja mal als Don pumba de alemania in die Geschichtsbücher ein... :lach:
dfg82

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von dfg82 »

pumba hat geschrieben: Die Medien zeigen uns andauernd perfekte Models und setzen unerreichbare Standards. Kein Wunder, dass es da Menschen gibt die durchs Raster fallen. Wenn die Leute im Fernsehen Anna Kournikova und Brad Pitt sehen dann wollen sie nachher nicht mehr Lieschen Müller oder Max Mustermann.
Das hat nichts mit der Realität zu tun. Du übertreibst maßlos. Schön, wie Du darauf aber nicht eingehst; könnte ja eng für Dich werden. Das macht Dich wieder ein Stück unglaubwürdiger.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

Shinji hat geschrieben:Nehmen wir mal an, das ist ein naives, 18 jähriges Mädchen(Vielleicht mit AB-Tendenzen und/oder sogar Mobbing-Erfahrungen.), das noch Jungfrau ist und noch von ihrem Märchenprinzen träumt.
Und jetzt kommt so ein Schwein(Tut mir Leid, ist in dem Sinne gemeint) wie du, daß glaubt, weil es selbst bisher nicht von Frauen beachtet oder zurückgewiesen wurde bzw. zum Schuß kam, Frauen, die seiner Meinung ein gewisses Charakterprofil aufweisen, bestrafen und sie deshalb belügen, sexuell ausnutzen und emotional verletzen zu müssen.
Glaubst du tatsächlich, jemand hätte es verdient von dir ausgenutzt zu werden?
Ja das glaube ich. Keine Sorge ich wähle kein schüchternes Mauerblümchen mit AB Tendenzen für meine Spielchen. Ich wähle nur kleine Prinzessinnen mit Realitätsverlust. Die Mädels denen es Spaß macht die Jungs in der Disco heiß zu machen und dann fallen zu lassen. Sagst du solche gibt es nicht? Und ja ich kenne so viele Frauen die treue Freunde hatten die sie echt geliebt haben aber denen das einfach "zu langweilig" war. Und nicht etwa auf eine nachvollziehbare Weise wo man sagen würde: Ok, das wär mir auch zu langweilig. Sondern viele haben sogar ganz offen zugegeben, dass sie einfach Arschlöcher scharf finden (ja sie haben es wortwörtlich so formuliert). Warum soll ich so eine Frau nicht für mein Weiterkommen ausnutzen?
Wenn du selbst emotionale Verletzungen erlitten hast, denkst du dann nicht daß man diese nicht weitertragen sollte?
Und weiterhin Opfer bleiben und immer wieder einstecken. Nein, ich glaube, dass ich mich so aus der Opferrolle befreien kann indem ich sehr viele Erfahrungen sammle.
Nach deiner Logik hätte jemand, der als Kind mißbraucht wurde, auch das Recht jetzt seinerseits wieder Kinder zu mißbrauchen
Nein er hätte das Recht Pädophile zu vergewaltigen. Und ganz ehrlich. Wenn jemand sich bei seinem Vergewaltiger oder auch bei Vergewaltigern allgemein rächt der als Kind missbraucht wurde, dann würde ich das verstehen. Das ist aber natürlich etwas viel schlimmeres was ich niemals mit meiner Lage vergleichen würde. Insofern finde ich deinen Vergleich auch unpassend. Er hat ja mit diesem Thema nichts zu tun.
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

Aber was hast du mit 18 Jährigen zu tun? die leben doch in einer ganz anderen Welt. Und was ist schlimm daran, sich mit 18 auszuprobieren und auszutoben, warum soll man in dem Alter schon Treue schwören? Hätt ich auch nicht gemacht, wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte und nicht von Komplexen blockiert worden wäre.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

sandrine hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Weil ich keine einzige Frau fand die mir rein vom Charakter her gefiel.
Fällt mir schwer zu glauben. Wo hast du denn Frauen kennengelernt? Und vor allem: wie gut hast du sie kennengelernt? Kann es nicht sein, dass du einfach aufgrund mangelnder Erfahrung schlechtes in Frauen projizierst, die du gar nicht gut genug kennst um ein Urteil zu bilden? Und haben dich denn wirklich ALLE Frauen abgelehnt? Oder gab es auch Frauen, die DU nicht wolltest?
Vieles sieht man ja auch im Bekanntenkreis und so. Also meine Meinung zu bestimmten Frauentypen basiert ja nicht nur auf eigenen Erfahrungen. Ich habe mit den Frauen geschrieben, telefoniert und sie getroffen. Charakterlich wirklich gefallen haben mir eigentlich nur diejenigen die mich dann am meisten verarscht haben, weil sie nämlich Schauspielerinnen waren, die meine Sehnsüchte erkannten und sich dann genauso darstellten wie ich mir eine charakterlich gute Frau ersehnte. Und als sie dann ihre Bestätigung von mir hatten haben sie mich abgeschossen und jetzt reicht es. Genau diesen Typ Frau will ich erwischen und dann mach ich das gleiche mit ihnen nur dass ich als Mann sie eben auch für Sex benutzen will.
Viele waren es nicht, was aber auch daran lag, dass eben auf den Singlebörsen kaum eine Frau ernsthaft unterwegs zu sein scheint.
sandrine hat geschrieben:Und besonders schlimm finde ich, dass du dich als erwachsener Mann gerade an 18 bis 23 Jährigen "rächen" willst. In dem Alter ist man unreif und bisweilen ziemlich kindlich und hat es bestimmt nicht verdient, an einen Psycho zu geraten. Warum nimmst du es nicht wenigstens mit Frauen in deinem Alter auf?
Ok ein Stück weit hast du vielleicht Recht. Also ich werde sicherlich hauptsächlich Frauen in etwa meinem Alter beglücken. Aber wenn ich so eine Prinzessin ausmache die 18-23 ist und sehe, dass sie auch eine hochnäsige Tussi ist, die einen Scheiß auf andere gibt, dann ist auch sie auch an der Reihe.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

sandrine hat geschrieben:Aber was hast du mit 18 Jährigen zu tun? die leben doch in einer ganz anderen Welt. Und was ist schlimm daran, sich mit 18 auszuprobieren und auszutoben, warum soll man in dem Alter schon Treue schwören? Hätt ich auch nicht gemacht, wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte und nicht von Komplexen blockiert worden wäre.
Naja aber so junge sind halt sehr leicht zu erreichen weil sie naiv sind. Ok, wenn sie sich nur austoben wollen ist ja auch gut. Ich muss ja nicht nur mit Frauen schlafen die ich verarsche.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

dfg82 hat geschrieben:
pumba hat geschrieben: Die Medien zeigen uns andauernd perfekte Models und setzen unerreichbare Standards. Kein Wunder, dass es da Menschen gibt die durchs Raster fallen. Wenn die Leute im Fernsehen Anna Kournikova und Brad Pitt sehen dann wollen sie nachher nicht mehr Lieschen Müller oder Max Mustermann.
Das hat nichts mit der Realität zu tun. Du übertreibst maßlos. Schön, wie Du darauf aber nicht eingehst; könnte ja eng für Dich werden. Das macht Dich wieder ein Stück unglaubwürdiger.
Sorry aber weißt du wieviele Fragen ich hier gerade kriege? Demnächst organisiere ich mir ne Agentur die meine Fanpost beantwortet... :? :D

Also wie lautet nun genau deine Frage bitte?
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

zwillingsschwester hat geschrieben:Das steht sicher auch in einer Statistik!? :roll:
Steht in einer Statistik, dass es in einer Statistik stehen muss? Dass Männer länger und öfter Single sind steht aber so im Bericht zum Mikrozensus. Also ja, das steht tatsächlich in einer Statistik.
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

pumba hat geschrieben:Charakterlich wirklich gefallen haben mir eigentlich nur diejenigen die mich dann am meisten verarscht haben, weil sie nämlich Schauspielerinnen waren, die meine Sehnsüchte erkannten und sich dann genauso darstellten wie ich mir eine charakterlich gute Frau ersehnte. Und als sie dann ihre Bestätigung von mir hatten haben sie mich abgeschossen und jetzt reicht es. Genau diesen Typ Frau will ich erwischen und dann mach ich das gleiche mit ihnen nur dass ich als Mann sie eben auch für Sex benutzen will.
Kannst du so eine Situation mal konkreter beschreiben? Wie genau hat sie sich dargestellt und wie sah das Abschießen aus?

Ich sehe das nämlich so, dass du Frauen gar nicht zugestehst, selbst auch Unsicherheiten, Komplexe und Selbstzweifel zu haben un sich deshalb so oder so zu verhalten. Als wären Frauen kalte Maschinen, die die armen MABs vernichten. Vielleicht hat sie sich aus ganz anderen gründen, als jene, die du vermutest, zurück gezogen.
Zuletzt geändert von sandrine am 11 Jun 2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

Es scheint ja fast, als näherten wir uns dem Kern des Problems:
pumba hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe es satt immer wieder das Opfer zu sein. Wann immer ich z.B. in Frauenforen gefragt habe was ich falsch mache wurde ich angefeindet und mir wurde gesagt ich solle nicht so krampfhaft suchen, solle gelassener werden. Aber das konnte ich doch nicht. Und das hat mich sehr geärgert. Dass mir immer wieder ein Rat gegeben wird, den ich garnicht befolgen kann.
Du hast also gefragt was Du falsch machst, aber weil Du nicht ändern konntest, was man Dir als falsch genannt hat, willst Du Dich jetzt rächen? Rächt man sich neuerdings für ehrliche Antworten? Wenn ich mit meinem Freund einkaufen gehe und ihn frage, ob ihm das Kleid, das ich gerade anprobiert habe, gefällt, habe ich dann einen berechtigten Grund auf ihn böse zu sein wenn er sagt, dass es mich dick macht?
pumba hat geschrieben:Wenn die damals im Frauenforum einfach geschrieben hätten: "Es tut uns sehr leid was du auf der Partnersuche erlebst. Wir wünschen dir viel Glück und alles Gute damit du es eines Tages schaffst" - ok - aber nein, sie haben immer wieder gesagt: Du bist selber schuld. Du stellst dich blöd an. Du suchst zu verkrampft - und das obwohl ich mich doch garnicht entkrampfen konnte.
Wer mit der Antwort nicht leben kann, sollte keine Fragen stellen!
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

pumba hat geschrieben:Charakterlich wirklich gefallen haben mir eigentlich nur diejenigen die mich dann am meisten verarscht haben, weil sie nämlich Schauspielerinnen waren, die meine Sehnsüchte erkannten und sich dann genauso darstellten wie ich mir eine charakterlich gute Frau ersehnte.
Und Du meinst, dass Du JETZT unterscheiden kannst, wer wirklich einen guten Charakter hat und wer nur so tut?
IHaveForgivenJesus

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

zwillingsschwester hat geschrieben:Und auch, wenn die Frauen in diesem Forum in den letzten Tagen massiv dafür gerügt wurden, dass sie interpretieren und zwischen den Zeilen lesen, so scheint dies ja doch gewünscht zu sein:
CrashBandicoot hat geschrieben:Ich schaue mir lieber 20 Folgen GZSZ am Stück an, anstatt, dass ich mir durchlese, was hier andere Leute zu Mittag essen...... aber wenn dir das Freude bereitet nur zu. Überfliege die Beiträge nicht nur, sondern lies sie mehrmals, insbesondere auch zwischen den Zeilen.
Also lese ich daraus, dass es einige User hier stört, dass die Gesellschaft inzwischen so weit ist, dass jeder (insbesondere Frauen) ein selbstbestimmtes Leben führen darf. Heute muss Lieschen Müller eben nicht mehr den Bauern Schulze nehmen, weil niemand anderes da ist, denn Lieschen Müller verdient ihr eigenes Geld und kann allein bleiben, wenn sie möchte.
Nachdem hier immer wieder erwartet wird, dass für frustrierte mABs Verständis aufgebracht wird erwarte ich auch Verständnis dafür, dass ich als Frau sehr glücklich über diese Entwicklung bin.
Da hast du etwas missverstanden. CrashBandicoot wollte mit Sicherheit einfach nur betonen, dass er es nicht für sinnvoll hält, "Off-Topic Gelaber" mehr als nur zu überfliegen, er stellt die aber ironisch anheim, diese Beiträge mehrmals und auch zwischen den Zeilen zu lesen. Sein Posting richtet sich also gegen dieses Zwischen-den-Zeilen-Lesen.

Ich stimme dir völlig zu, dass es ein großer gesellschaftlicher Fortschritt ist, dass Frauen heutzutage ein selbstbestimmtes Leben führen können. Aber wer außer einigen Postern, die sowieso als Trolle angesehen werden und teilweise schon gesperrt sind, hat denn hier Gegenteiliges behauptet?
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Und auch, wenn die Frauen in diesem Forum in den letzten Tagen massiv dafür gerügt wurden, dass sie interpretieren und zwischen den Zeilen lesen, so scheint dies ja doch gewünscht zu sein:
CrashBandicoot hat geschrieben:Ich schaue mir lieber 20 Folgen GZSZ am Stück an, anstatt, dass ich mir durchlese, was hier andere Leute zu Mittag essen...... aber wenn dir das Freude bereitet nur zu. Überfliege die Beiträge nicht nur, sondern lies sie mehrmals, insbesondere auch zwischen den Zeilen.
Also lese ich daraus, dass es einige User hier stört, dass die Gesellschaft inzwischen so weit ist, dass jeder (insbesondere Frauen) ein selbstbestimmtes Leben führen darf. Heute muss Lieschen Müller eben nicht mehr den Bauern Schulze nehmen, weil niemand anderes da ist, denn Lieschen Müller verdient ihr eigenes Geld und kann allein bleiben, wenn sie möchte.
Nachdem hier immer wieder erwartet wird, dass für frustrierte mABs Verständis aufgebracht wird erwarte ich auch Verständnis dafür, dass ich als Frau sehr glücklich über diese Entwicklung bin.
Da hast du etwas missverstanden. CrashBandicoot wollte mit Sicherheit einfach nur betonen, dass er es nicht für sinnvoll hält, "Off-Topic Gelaber" mehr als nur zu überfliegen, er stellt die aber ironisch anheim, diese Beiträge mehrmals und auch zwischen den Zeilen zu lesen. Sein Posting richtet sich also gegen dieses Zwischen-den-Zeilen-Lesen.

Ich stimme dir völlig zu, dass es ein großer gesellschaftlicher Fortschritt ist, dass Frauen heutzutage ein selbstbestimmtes Leben führen können. Aber wer außer einigen Postern, die sowieso als Trolle angesehen werden und teilweise schon gesperrt sind, hat denn hier Gegenteiliges behauptet?
Darf ich jetzt antworten "der TE", auch wenn er das nicht so formuliert hat und ich es reininterpretiert habe? :flirten:
Shinji

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Shinji »

pumba hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Wenn du selbst emotionale Verletzungen erlitten hast, denkst du dann nicht daß man diese nicht weitertragen sollte?
Und weiterhin Opfer bleiben und immer wieder einstecken. Nein, ich glaube, dass ich mich so aus der Opferrolle befreien kann indem ich sehr viele Erfahrungen sammle.
pumba hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Nach deiner Logik hätte jemand, der als Kind mißbraucht wurde, auch das Recht jetzt seinerseits wieder Kinder zu mißbrauchen
Nein er hätte das Recht Pädophile zu vergewaltigen. Und ganz ehrlich. Wenn jemand sich bei seinem Vergewaltiger oder auch bei Vergewaltigern allgemein rächt der als Kind missbraucht wurde, dann würde ich das verstehen. Das ist aber natürlich etwas viel schlimmeres was ich niemals mit meiner Lage vergleichen würde. Insofern finde ich deinen Vergleich auch unpassend. Er hat ja mit diesem Thema nichts zu tun.
Kannst du eigentlich nicht erkennen, was an deiner kranken Logik falsch ist?
Du willst dich aus einer Opferrolle befreien, in dem du willkürlich Personen, von denen NUR DU denkst sie hätten es verdient, ihrerseits zu Opfern machst und dich so rächst?
Ich sage dir mal eines, es gibt Fälle wo Täter, die Kinder mißbraucht haben, früher ebenfalls Opfer davon waren.
Der gleiche psychologische Mechanismus ist gerade bei dir am durchdrehen.
Aber dadurch ändert sich an dem, was wirklich in der Welt schief läuft, gar nichts.
Nein, es kommt nur noch mehr Leid in die Welt.
Ich bemängele auch die Wegwerfgesellschaft.
Also verweigere ich mich ihr und suche nach Beständigkeit, so aussichtslos es auch sein mag und so viele Widerstände sich mir auch in den Weg stellen werden.
Aber ich habe keinen Grund mich an irgendwas oder irgendwem zu rächen.
Zuletzt geändert von Shinji am 11 Jun 2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
IHaveForgivenJesus

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

zwillingsschwester hat geschrieben:Darf ich jetzt antworten "der TE", auch wenn er das nicht so formuliert hat und ich es reininterpretiert habe? :flirten:
Darfst du, aber pumba fällt definitiv unter "Poster, die sowieso als Trolle angesehen werde", so dass man/frau mit Verallgemeinerungen m.E. sehr vorsichtig sein sollte.
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Darf ich jetzt antworten "der TE", auch wenn er das nicht so formuliert hat und ich es reininterpretiert habe? :flirten:
Darfst du, aber pumba fällt definitiv unter "Poster, die sowieso als Trolle angesehen werde", so dass man/frau mit Verallgemeinerungen m.E. sehr vorsichtig sein sollte.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es einige User hier zu stören scheint, gell? Also nicht immer mit mir schimpfen, ich geb mir schon auch Mühe. ;)
IHaveForgivenJesus

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

zwillingsschwester hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Darf ich jetzt antworten "der TE", auch wenn er das nicht so formuliert hat und ich es reininterpretiert habe? :flirten:
Darfst du, aber pumba fällt definitiv unter "Poster, die sowieso als Trolle angesehen werde", so dass man/frau mit Verallgemeinerungen m.E. sehr vorsichtig sein sollte.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es einige User hier zu stören scheint, gell? Also nicht immer mit mir schimpfen, ich geb mir schon auch Mühe. ;)
Okay, vielleicht entwickle ich da eine Überempfindlichkeit. Mir war irgendwie auch das "einige User" schon zuviel, da ich eigentlich außer Pumba von den aktuellen Mitgliedern niemandem eine solche Meinung zutraue. Zwar hatten auch einige andere gelegentlich erwähnt, dass sich durch den gesellschaftlichen Wandel die Chancen mancher Männer nicht unbedingt verbessert haben, aber das dürften jeweils einfache Feststellungen gewesen sein.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Neri »

pumba hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Am schönsten sind in der Liebe übrigens immer die Win-Win-Situationen ;)
Es ist ja eine Win Win Situation, denn ich gewinne gleich doppelt. Ich gewinne Genugtuung und Spaß :D
Wahrlich selbstlos. Respekt. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)