Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Blau »

pumba hat geschrieben:Ha ha ... naja man muss es mal so sehen: Stellt euch zunächst einen AB vor, der noch bei Mama wohnt, einen super Charakter hat. Frauen für etwas ganz besonderes hält und alles für sie tun würde.

Und dann einen AB der angekündigt in den Puff zu gehen und anschließend Frauen im großen Stil zu verarschen und auszunutzen.

Jede Wette Nr. 2 wirkt auf >90% der Frauen attraktiver als Nr. 1 - und wir alle wissen dass das wahr ist.
Du kannst ja von mir aus jede noch so komische Meinung haben - aber stell das nicht immer so hin, als wäre es allgemeingültig. Das ist einfach eine unnötige Provokation.
Zuletzt geändert von Anonymous am 11 Jun 2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

zwillingsschwester hat geschrieben:Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass tatsächlich die Gesellschaft Schuld hat an der Misere der mABs. Was genau ist dann diese Schuld? Was ist es genau, was falsch läuft?
Wir leben in einer Konsum- und Mediengesellschaft. Die Medien zeigen uns andauernd perfekte Models und setzen unerreichbare Standards. Kein Wunder, dass es da Menschen gibt die durchs Raster fallen. Wenn die Leute im Fernsehen Anna Kournikova und Brad Pitt sehen dann wollen sie nachher nicht mehr Lieschen Müller oder Max Mustermann. Und wenn man einen Fernseher, Computer oder Waschmaschine von vorne herein für 4-5 Jahre kauft und dann weg wirft und ersetzt, dann gewöhnt man sich daran und wendet dieses Prinzip auch im zwischenmenschlichen Bereich an. Die Rohstoffe für unser Konsummaterial lassen wir Menschen in Afrika oder Indien unter schwerster und gesundheitsschädigender Arbeit aus den Mienen holen. Es ist uns egal. Ich sage nicht, dass ich besser bin als andere. Aber ich sehe darin ein Problem unserer Gesellschaft. Und diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen spiegelt sich in allen Bereichen unseres Lebens wieder.
Heute gilt der Egoismus, der Individualismus als die vorherrschende "Religion". Die Philosophie die sich durchgesetzt hat ist: "Ich mache keine Kompromisse. Ich lebe nur das was mir gerade in dem Moment gut erscheint". Das reduziert auch die Fähigkeit mit einem Partner mal schwierige Zeiten durchzustehen. Wenn meine Waschmaschine einen Wackler hat, dann klopp ich die doch auch in die Tonne und warte nicht darauf dass irgendwann mal ein Handwerker kommt der sie repariert. Warum soll ich dieses Prinzip nicht auch auf Partner und Freunde anwenden.
Dazu kommt noch eine falsch verstandene Emanzipation. Wenn z.B. mit Gleichheit das Recht auf Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit verwechselt wird. Frauen denken scheinbar oft: Ich bin nicht zufrieden mit meinem Partner - dann bin ich keine selbständige, emanzipierte Frau wenn ich bei ihm bleibe - denn dann würde ich mich ja für ihn verbiegen. Also verlasse ich ihn anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Oder sie bleiben von vorne herein Single, weil eine Beziehung immer Kompromisse erfordert, jedoch Kompromisse als Unterordnung missverstanden würden - was ja mit dem Anspruch an sich selbst eine emanzipierte, freie Frau zu sein unvereinbar ist.
Männer werden natürlich auch durch die Emanzipation negativ beeinflusst. Diejenigen die sich durch die Betten vögeln finden jetzt viele Partnerinnen, denn Frauen haben jetzt auch keine Hemmungen mehr solche Beziehungen einzugehen. Schließlich gilt es neuerdings als Frauenfeindlich solches Verhalten bei Frauen zu kritisieren. Da kommt dann sofort der Vorwurf bei Männern würde man sexuelle Freizügigkeit gut finden, Frauen jedoch bezeichne man dann als Schlampen und damit sei man ein emanzipationsfeindlicher Unterdrücker.
Und weil jetzt eben die moderne Frau sich auf sowas einlässt lernen dann natürlich auch die Männer unverbindlich zu sein und diesen Lebensstil zu mögen.

Ich schlage als Lösung keineswegs eine Rückbesinnung auf die 50er Jahre vor, wie man mir jetzt natürlich unterstellen wird. Vielmehr sollte eine Rückbesinnung auf zwischenmenschliche Werte stattfinden. Werte wie Verbindlichkeit, Durchhaltevermögen, Kompromissbereitschaft. Der Fokus sollte von der Oberfläche wieder mehr auf das ausgelegt werden, was den Menschen in seinem Kern ausmacht.

Durch meine Pläne führe ich das System ad absurdum. Ich bin quasi der afrikanische Mienenarbeiter, der sich aus der Miene erhebt, in einen Mercedes steigt, nach Deutschland fährt, einen deutschen Gutbürger an den Haaren aus seinem Einfamilienhaus schleift und diesen dann per UPS zur Miene in Afrika schickt. Verkehrte Rollen. Das Abfallprodukt, das den Konsumenten entsorgt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von selina »

pumba hat geschrieben: Durch meine Pläne führe ich das System ad absurdum. Ich bin quasi der afrikanische Mienenarbeiter, der sich aus der Miene erhebt, in einen Mercedes steigt, nach Deutschland fährt, einen deutschen Gutbürger an den Haaren aus seinem Einfamilienhaus schleift und diesen dann per UPS zur Miene in Afrika schickt. Verkehrte Rollen. Das Abfallprodukt, das den Konsumenten entsorgt.
Hach wie schön. Ich werde dich in meine Nachtgebete mit einschließen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

selina hat geschrieben:Hach wie schön. Ich werde dich in meine Nachtgebete mit einschließen.
Friede sei mit dir, Schwester Selina!
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von AB-Aussteiger »

du hast eindeutig zuviel Zeit
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

@pumba

ich verstehe immer noch nicht, woran du die "schlechten Frauen" erkennen willst. Daran, dass sie zugeben, sich einen Mann zu wünschen, der ihnen optisch gefällt? Was ist daran schlecht?

Würdest dich denn in eine Frau verlieben, die du hässlich findest?

Nach welchen Kriterien wählen denn deiner Meinung nach die guten Frauen?
SciFiGirl

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von SciFiGirl »

sandrine hat geschrieben:@pumba

ich verstehe immer noch nicht, woran du die "schlechten Frauen" erkennen willst. Daran, dass sie zugeben, sich einen Mann zu wünschen, der ihnen optisch gefällt? Was ist daran schlecht?

Würdest dich denn in eine Frau verlieben, die du hässlich findest?

Nach welchen Kriterien wählen denn deiner Meinung nach die guten Frauen?
Nein, er erwähnte an anderer Stelle bereits, dass er sich über die hässlichen und alten Frauen vorarbeiten will. An denen will er sich rächen, um dann ein Sahnestückchen abzugreifen. Pumba-Logik.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von ubiba »

sandrine hat geschrieben:@pumba

ich verstehe immer noch nicht, woran du die "schlechten Frauen" erkennen willst. Daran, dass sie zugeben, sich einen Mann zu wünschen, der ihnen optisch gefällt? Was ist daran schlecht?

Würdest dich denn in eine Frau verlieben, die du hässlich findest?

Nach welchen Kriterien wählen denn deiner Meinung nach die guten Frauen?
Die guten Frauen sind für Ihn doch ganz leicht zu erkennen, sie wählen ihn - alle anderen sind eh schlecht und böse.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

sandrine hat geschrieben:@pumba

ich verstehe immer noch nicht, woran du die "schlechten Frauen" erkennen willst. Daran, dass sie zugeben, sich einen Mann zu wünschen, der ihnen optisch gefällt? Was ist daran schlecht?

Würdest dich denn in eine Frau verlieben, die du hässlich findest?

Nach welchen Kriterien wählen denn deiner Meinung nach die guten Frauen?
Ich finde man merkt schon z.B. an Fotos und Texten in Flirtprofilen und danach auch beim Treffen, ob jemand hochnäsig/arrogant ist und unter dem "Prinzessinnen" Syndrom leidet.

Gute Frauen würde ich sagen geben auch jemandem der auf den ersten Blick nicht ins Raster passt eine Chance. Vielleicht passt er dann auf den zweiten Blick doch. Genauso tun das auch gute Männer. Ich hätte es auf jeden Fall so getan bevor ich an den jetztigen Punkt gelangt bin. Auch eine dickere oder schüchterne Frauen hätte Chancen bei mir gehabt.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

SciFiGirl hat geschrieben:Nein, er erwähnte an anderer Stelle bereits, dass er sich über die hässlichen und alten Frauen vorarbeiten will. An denen will er sich rächen, um dann ein Sahnestückchen abzugreifen. Pumba-Logik.
Nein das ist Phase 2. In Phase 2 treffe ich auch weniger attraktive und ältere Frauen um Erfahrungen zu sammeln. Jedoch schrieb ich, dass ich hierbei über Erotikportale und ähnliches gehen will wo ich meine Absichten direkt kommunizieren kann. Diese Frauen werden also nicht verarscht.
sandrine

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von sandrine »

pumba hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:@pumba

ich verstehe immer noch nicht, woran du die "schlechten Frauen" erkennen willst. Daran, dass sie zugeben, sich einen Mann zu wünschen, der ihnen optisch gefällt? Was ist daran schlecht?

Würdest dich denn in eine Frau verlieben, die du hässlich findest?

Nach welchen Kriterien wählen denn deiner Meinung nach die guten Frauen?
Ich finde man merkt schon z.B. an Fotos und Texten in Flirtprofilen und danach auch beim Treffen, ob jemand hochnäsig/arrogant ist und unter dem "Prinzessinnen" Syndrom leidet.

Gute Frauen würde ich sagen geben auch jemandem der auf den ersten Blick nicht ins Raster passt eine Chance. Vielleicht passt er dann auf den zweiten Blick doch. Genauso tun das auch gute Männer. Ich hätte es auf jeden Fall so getan bevor ich an den jetztigen Punkt gelangt bin. Auch eine dickere oder schüchterne Frauen hätte Chancen bei mir gehabt.
Hättest? Und warum jetzt nicht mehr? Wenn du einer Frau eine Chance geben kannst, auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal entspricht, warum tust du das nicht jetzt, statt Rachepläne zu schmieden? Ich meine, gerade eine Frau, die selbst viel ablehnung erfahren hat, wird dich doch verstehen. Solche Frauen gehören doch nicht zu den schlechten. Die kann man doch auch erkennen.

Warum konzentrierst du dich nicht auf genau solche Frauen, wenn Äußerlichkeiten keine Rolle für dich spielen?

Warum verletzt dich die Ablehnung hübscher Frauen, wenn du auf Schönheit keinen Wert legst, weil du moralisch so überlegen bist?

Könnten das nicht in Wahrheit Ausreden sein und du warst in Wirklichkeit immer ganz genau so wie die Frauen die du verurteilst?
zwillingsschwester

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von zwillingsschwester »

pumba hat geschrieben:Wir leben in einer Konsum- und Mediengesellschaft. Die Medien zeigen uns andauernd perfekte Models und setzen unerreichbare Standards. Kein Wunder, dass es da Menschen gibt die durchs Raster fallen. Wenn die Leute im Fernsehen Anna Kournikova und Brad Pitt sehen dann wollen sie nachher nicht mehr Lieschen Müller oder Max Mustermann.
Ha ha ha :lach: , und Du bist mittenreingetappt, in die Medienfalle. Oder ist Dir wirklich noch nie aufgefallen, dass die allermeisten verpartnerten Menschen eben NICHT aussehen wie Brad Pitt oder Anna Kournikova? Das sind Deine Nachbarn, Kollegen, Freunde (???), sind die etwa alle besonders schön? Mach doch mal die Augen auf! Klar gucken wir uns alle gerne schöne Menschen an, das war aber auch noch nie anders. Trotzdem verlieben wir uns dann in den mit der schiefen Nase, der Glatze, dem Bierbauch oder was auch immer.
pumba hat geschrieben:Heute gilt der Egoismus, der Individualismus als die vorherrschende "Religion". Die Philosophie die sich durchgesetzt hat ist: "Ich mache keine Kompromisse. Ich lebe nur das was mir gerade in dem Moment gut erscheint". Das reduziert auch die Fähigkeit mit einem Partner mal schwierige Zeiten durchzustehen.


Woran machst Du das denn fest? Und was sind für Dich schwierige Zeiten? Ich streite nicht ab, dass man sicherlich in Zeiten der wirtschaftlichen Abhängigkeit auch bei einem Partner geblieben ist, wenn der einen nach Strich und Faden betrogen hat, aber wer will das denn? Würdest Du bei einer Frau bleiben wollen, die Dich immer wieder mit anderen Männern betrügt, nur weil Du Durchhaltevermögen predigst? Heute hat jeder Mensch (zumindest in Deutschland) das Recht und die Möglichkeit, sich aus einer unglücklichen Verbindung zu lösen, was ist daran schlecht? Und woran erkennst Du, dass die Menschen keine Kompromisse mehr bereit sind einzugehen? Ich kenne genug Paare in meinem Bekanntenkreis, die sich in schwierigen Zeiten wieder zusammengerauft haben. Kannst Du Dir das nicht vorstellen?
pumba hat geschrieben:Frauen denken scheinbar oft: Ich bin nicht zufrieden mit meinem Partner - dann bin ich keine selbständige, emanzipierte Frau wenn ich bei ihm bleibe - denn dann würde ich mich ja für ihn verbiegen. Also verlasse ich ihn anstatt an der Beziehung zu arbeiten.
Das machen nur Frauen, ja? :roll:
pumba hat geschrieben:Männer werden natürlich auch durch die Emanzipation negativ beeinflusst. Diejenigen die sich durch die Betten vögeln finden jetzt viele Partnerinnen, denn Frauen haben jetzt auch keine Hemmungen mehr solche Beziehungen einzugehen. Schließlich gilt es neuerdings als Frauenfeindlich solches Verhalten bei Frauen zu kritisieren. Da kommt dann sofort der Vorwurf bei Männern würde man sexuelle Freizügigkeit gut finden, Frauen jedoch bezeichne man dann als Schlampen und damit sei man ein emanzipationsfeindlicher Unterdrücker.
Und weil jetzt eben die moderne Frau sich auf sowas einlässt lernen dann natürlich auch die Männer unverbindlich zu sein und diesen Lebensstil zu mögen.
Mit welchem Recht bitte kritisierst Du denn Frauen dafür, dass sie heutzutage Sex genauso genießen wie Männer und offen damit umgehen? Männer profitieren doch nur davon und Du - wenn Dein Plan klappt - doch auch. Und der letzte Satz ist ja wohl der Witz schlechthin, oder? Wenn eines der Geschlechter schon immer Spaß an unverbindlichem Sex hatte, welches ist das wohl? Jetzt kriegt Ihr das was Ihr wollt und seid trotzdem nicht zufrieden!
pumba hat geschrieben:Ich schlage als Lösung keineswegs eine Rückbesinnung auf die 50er Jahre vor, wie man mir jetzt natürlich unterstellen wird. Vielmehr sollte eine Rückbesinnung auf zwischenmenschliche Werte stattfinden. Werte wie Verbindlichkeit, Durchhaltevermögen, Kompromissbereitschaft. Der Fokus sollte von der Oberfläche wieder mehr auf das ausgelegt werden, was den Menschen in seinem Kern ausmacht.
Am besten schaffen wir als erstes mal das Fernsehen ab, da würdest vor allem Du von profitieren!
Faust

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Faust »

pumba hat geschrieben:Ha ha ... naja man muss es mal so sehen: Stellt euch zunächst einen AB vor, der noch bei Mama wohnt, einen super Charakter hat. Frauen für etwas ganz besonderes hält und alles für sie tun würde.

Und dann einen AB der angekündigt in den Puff zu gehen und anschließend Frauen im großen Stil zu verarschen und auszunutzen.

Jede Wette Nr. 2 wirkt auf >90% der Frauen attraktiver als Nr. 1 - und wir alle wissen dass das wahr ist.
hier sehe ich aber einen Fehler, AB ist AB, egal ob Typ 1 oder 2 Frauen wollen von ABs nichts wissen, also werden beide wohl wenig bis garkeinen Erfolge haben. Man sollte als AB egal ob Typ 1 oder 2 absolut sichergehen das nie etwas über die eigene AB-Vergangenheit rauskommt, egal wie sicher ihr euch fühlt, egal wie sehr ihr einem Partner vertraut, sagt nicht die Wahrheit, glaubt mir, macht es einfach nicht, evtl. mal auf dem Sterbebett, aber nicht vorher, das kann ganz böse ins Auge gehen.
zwillingsschwester hat geschrieben:Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass tatsächlich die Gesellschaft Schuld hat an der Misere der mABs. Was genau ist dann diese Schuld? Was ist es genau, was falsch läuft?
Das fragst du noch? Okay fangen wir an:
- Erziehung
- Mobbing
- Gruppenzwang
- eigene Definition durch den neusten Trend, wer dem nicht folgt gehört nicht dazu
- Denken in Mustern (z. B. Mann muss so und so sein Frau muss so und so sein)
- In der heutigen Gesellschaft wird zu viel auf Sex fixiert
- usw.

Es sind doch wirklich mehr als genug Probleme vorhanden die dann noch 1000ende von Unterpunkten haben, allein zu Mobbing kann man doch wieder 1000 Dinge zuordnen die falsch laufen. Alle diese Dinge können einen Mensch zu dem Punkt führen an dem einige hier gelandet sind.
zwillingsschwester hat geschrieben:Wenn pumba meint, er müsse so vorgehen wie er das eben vorhat, dann soll er das von mir aus tun, ich will ihm das nicht ausreden. Ich muss ihn aber nicht noch darin bestärken, wenn ich es nicht gutheißen kann.
Genau so ist es, wenn ich mir die anderen User hier aber ansehen frage ich mich wer hier wirklich das Kind ist.
pumba hat geschrieben:Und diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen spiegelt sich in allen Bereichen unseres Lebens wieder.
absolute Zustimmung
pumba hat geschrieben:Dazu kommt noch eine falsch verstandene Emanzipation. Wenn z.B. mit Gleichheit das Recht auf Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit verwechselt wird. Frauen denken scheinbar oft: Ich bin nicht zufrieden mit meinem Partner - dann bin ich keine selbständige, emanzipierte Frau wenn ich bei ihm bleibe - denn dann würde ich mich ja für ihn verbiegen. Also verlasse ich ihn anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Oder sie bleiben von vorne herein Single, weil eine Beziehung immer Kompromisse erfordert, jedoch Kompromisse als Unterordnung missverstanden würden - was ja mit dem Anspruch an sich selbst eine emanzipierte, freie Frau zu sein unvereinbar ist.
Den Eindruck habe ich auch
pumba hat geschrieben:Männer werden natürlich auch durch die Emanzipation negativ beeinflusst. Diejenigen die sich durch die Betten vögeln finden jetzt viele Partnerinnen, denn Frauen haben jetzt auch keine Hemmungen mehr solche Beziehungen einzugehen. Schließlich gilt es neuerdings als Frauenfeindlich solches Verhalten bei Frauen zu kritisieren. Da kommt dann sofort der Vorwurf bei Männern würde man sexuelle Freizügigkeit gut finden, Frauen jedoch bezeichne man dann als Schlampen und damit sei man ein emanzipationsfeindlicher Unterdrücker.
Und weil jetzt eben die moderne Frau sich auf sowas einlässt lernen dann natürlich auch die Männer unverbindlich zu sein und diesen Lebensstil zu mögen.
wobei ich niemals vestehen werde wie, egal ob Mann oder Frau, einen solchen Lebensstyl wirklich lieben kann, das zeigt meiner Meinung nach nur weiter wie kapput die Welt schon ist, reine Werte haben garkeine Bedeutung mehr.
pumba hat geschrieben:Vielmehr sollte eine Rückbesinnung auf zwischenmenschliche Werte stattfinden. Werte wie Verbindlichkeit, Durchhaltevermögen, Kompromissbereitschaft. Der Fokus sollte von der Oberfläche wieder mehr auf das ausgelegt werden, was den Menschen in seinem Kern ausmacht.
auch hier ganz richtig.
SciFiGirl hat geschrieben:Nein, er erwähnte an anderer Stelle bereits, dass er sich über die hässlichen und alten Frauen vorarbeiten will. An denen will er sich rächen, um dann ein Sahnestückchen abzugreifen. Pumba-Logik.
kannst du eigentlich mal lesen bevor du schreibst? Er hat schon klargestellt das er die hässlichen und dicken nur über Sexportale treffen will d. h. beide wissen worauf sie sich einlassen und das ist eben nur Sex keiner muss sich dabei verarscht vorkommen.
zwillingsschwester hat geschrieben:Ha ha ha :lach: , und Du bist mittenreingetappt, in die Medienfalle. Oder ist Dir wirklich noch nie aufgefallen, dass die allermeisten verpartnerten Menschen eben NICHT aussehen wie Brad Pitt oder Anna Kournikova? Das sind Deine Nachbarn, Kollegen, Freunde (???), sind die etwa alle besonders schön? Mach doch mal die Augen auf! Klar gucken wir uns alle gerne schöne Menschen an, das war aber auch noch nie anders. Trotzdem verlieben wir uns dann in den mit der schiefen Nase, der Glatze, dem Bierbauch oder was auch immer.
Es ist nicht nur das Aussehen es wird auch ein Charakter vorausgesetzt der in das Muster passt, jeder Freidenker wird da sofort aussortiert
zwillingsschwester hat geschrieben:Das machen nur Frauen, ja? :roll:
es sind mehr Männer über lange Zeit allein als Frauen, woran das wohl liegt?
zwillingsschwester hat geschrieben:Mit welchem Recht bitte kritisierst Du denn Frauen dafür, dass sie heutzutage Sex genauso genießen wie Männer und offen damit umgehen? Männer profitieren doch nur davon und Du - wenn Dein Plan klappt - doch auch
Sein Plan ist aber da um Rache zu üben, d.h. wenn die Welt ihn nicht so behandelt hätte wäre er garnicht erst darauf gekommen.
Tirak

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Tirak »

@pumba: Du bist auf dem besten Wege, ein Sklave deiner eigenen Rachegelüste zu werden und die Tragik dabei ist, dass dein Verstand dabei wohl von innen heraus korrumpiert wird. Ich würde dir dringend raten, mal etwas Abstand zu nehmen und in einer ruhigen Minute mal darüber zu reflektieren, was du alles geschrieben hast. Ich befürchte sonst, dass du dir mit deinem Motiv mehr schaden wirst, als dir im Moment klar ist.
Mondstaub

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Mondstaub »

pumba hat geschrieben:Ha ha ... naja man muss es mal so sehen: Stellt euch zunächst einen AB vor, der noch bei Mama wohnt, einen super Charakter hat. Frauen für etwas ganz besonderes hält und alles für sie tun würde.

Und dann einen AB der angekündigt in den Puff zu gehen und anschließend Frauen im großen Stil zu verarschen und auszunutzen.

Jede Wette Nr. 2 wirkt auf >90% der Frauen attraktiver als Nr. 1 - und wir alle wissen dass das wahr ist.
Huch, ich bin gar keine Frau... und ich dachte das mein Leben lang.
pumba hat geschrieben: Gute Frauen würde ich sagen geben auch jemandem der auf den ersten Blick nicht ins Raster passt eine Chance. Vielleicht passt er dann auf den zweiten Blick doch. Genauso tun das auch gute Männer. Ich hätte es auf jeden Fall so getan bevor ich an den jetztigen Punkt gelangt bin. Auch eine dickere oder schüchterne Frauen hätte Chancen bei mir gehabt.
Wenn du das getan hättest, warum bist du dann noch AB? Und wenn es sogar mit den "schüchternen und dicken" Frauen nicht geklappt hat, wie solltest du plötzlich in der Lage sein, von dir genannte "Prinzessinen" zu veräppeln.. dazu müssen die dich erstmal wollen...

Schwierig wird alleine schon der erste Punkt mit dem 14 Kilo abnehmen. Nach dem, was man von anderen so hört, wird es wahrscheinlich schon da scheitern.
sandrine hat geschrieben: Warum konzentrierst du dich nicht auf genau solche Frauen, wenn Äußerlichkeiten keine Rolle für dich spielen?

Warum verletzt dich die Ablehnung hübscher Frauen, wenn du auf Schönheit keinen Wert legst, weil du moralisch so überlegen bist?

Könnten das nicht in Wahrheit Ausreden sein und du warst in Wirklichkeit immer ganz genau so wie die Frauen die du verurteilst?
Tja... AB heißt nicht in allen Fällen, dass ein anständiger und sensibler Mann dahinter steckt. Manche würden gerne ein Ar.. sein, der mit Gefühlen der Frauen spielt, wenn sie nur könnten.
dfg82

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von dfg82 »

@pumba und Faust

Euer Problem ist Euer Schwarz-Weiß-Denken. Es geht dort draußen weitaus differenzierter zu , als Ihr es hier beschreibt. Davon wollt Ihr aber anscheinend nichts hören und Euch lieber weiterhin als AB-Kämpfer für Gerechtigkeit aufspielen. Was bringt Euch das?
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

sandrine hat geschrieben:Hättest? Und warum jetzt nicht mehr?
Hätte weil ich leider keine einzige Frau gefunden habe deren Charakter mir unabhängig vom Aussehen gefiel. Sicherlich gibt es aber solche und ich müsste nur weiter suchen. Jedoch glaube ich, dass ich grundsätzlich mehr Lockerheit für mich in das ganze Thema bringen muss und mit meinem Plan will ich das erreichen.
Warum konzentrierst du dich nicht auf genau solche Frauen, wenn Äußerlichkeiten keine Rolle für dich spielen?
Keine Rolle habe ich nicht gesagt. Nicht die einzige und nicht die entscheidende. Antwort auf deine Frage siehe oben.
Warum verletzt dich die Ablehnung hübscher Frauen, wenn du auf Schönheit keinen Wert legst, weil du moralisch so überlegen bist?
Mich hat auch die Ablehnung einer optisch eigentlich garnicht so hübschen Frau ziemlich verletzt, weil sie sehr empathielos kommuniziert wurde.
Könnten das nicht in Wahrheit Ausreden sein und du warst in Wirklichkeit immer ganz genau so wie die Frauen die du verurteilst?
Nein!
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

dfg82 hat geschrieben:@pumba und Faust

Euer Problem ist Euer Schwarz-Weiß-Denken. Es geht dort draußen weitaus differenzierter zu , als Ihr es hier beschreibt. Davon wollt Ihr aber anscheinend nichts hören und Euch lieber weiterhin als AB-Kämpfer für Gerechtigkeit aufspielen. Was bringt Euch das?
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe es satt immer wieder das Opfer zu sein. Wann immer ich z.B. in Frauenforen gefragt habe was ich falsch mache wurde ich angefeindet und mir wurde gesagt ich solle nicht so krampfhaft suchen, solle gelassener werden. Aber das konnte ich doch nicht. Und das hat mich sehr geärgert. Dass mir immer wieder ein Rat gegeben wird, den ich garnicht befolgen kann.

Nun komme ich zu dem Schluß, dass ich gelassener werde und die Suche entspannter angehe indem ich mal eine Weile den Spieß umdrehe. Ich kann nur entspannt und locker auf eine Frau zugehen wenn ich von vorne herein keine ernsten Absichten habe. Also tu ich das so. Und mit der Zeit werde ich dann vielleicht auch allgemein lockerer.

Wenn die damals im Frauenforum einfach geschrieben hätten: "Es tut uns sehr leid was du auf der Partnersuche erlebst. Wir wünschen dir viel Glück und alles Gute damit du es eines Tages schaffst" - ok - aber nein, sie haben immer wieder gesagt: Du bist selber schuld. Du stellst dich blöd an. Du suchst zu verkrampft - und das obwohl ich mich doch garnicht entkrampfen konnte.

Ok jetzt entkrampfe ich mich auf Kosten derer die kein Mitgefühl für mich hatten - ich werde auch keins für sie haben.
pumba

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von pumba »

Mondstaub hat geschrieben: Wenn du das getan hättest, warum bist du dann noch AB? Und wenn es sogar mit den "schüchternen und dicken" Frauen nicht geklappt hat, wie solltest du plötzlich in der Lage sein, von dir genannte "Prinzessinen" zu veräppeln.. dazu müssen die dich erstmal wollen...
Weil ich keine einzige Frau fand die mir rein vom Charakter her gefiel. Wie gesagt, ich glaube schon, dass es solche gibt wenn ich weiter suche. Aber ich will dann wenn ich mal der richtigen begegne sie nicht damit verschrecken, dass ich dann zu sehr klammere oder verzweifelt wirke weil ich sonst nie Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Daher will ich mich vorher erst mit anderen Frauen austoben.
Shinji

Re: Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit

Beitrag von Shinji »

@pumba: Bei deinem Beitrag hier (http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 40#p485732) könnte ich dir bis....
pumba hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass tatsächlich die Gesellschaft Schuld hat an der Misere der mABs. Was genau ist dann diese Schuld? Was ist es genau, was falsch läuft?
Wir leben in einer Konsum- und Mediengesellschaft. Die Medien zeigen uns andauernd perfekte Models und setzen unerreichbare Standards. Kein Wunder, dass es da Menschen gibt die durchs Raster fallen. Wenn die Leute im Fernsehen Anna Kournikova und Brad Pitt sehen dann wollen sie nachher nicht mehr Lieschen Müller oder Max Mustermann. Und wenn man einen Fernseher, Computer oder Waschmaschine von vorne herein für 4-5 Jahre kauft und dann weg wirft und ersetzt, dann gewöhnt man sich daran und wendet dieses Prinzip auch im zwischenmenschlichen Bereich an. Die Rohstoffe für unser Konsummaterial lassen wir Menschen in Afrika oder Indien unter schwerster und gesundheitsschädigender Arbeit aus den Mienen holen. Es ist uns egal. Ich sage nicht, dass ich besser bin als andere. Aber ich sehe darin ein Problem unserer Gesellschaft. Und diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen spiegelt sich in allen Bereichen unseres Lebens wieder.
Heute gilt der Egoismus, der Individualismus als die vorherrschende "Religion". Die Philosophie die sich durchgesetzt hat ist: "Ich mache keine Kompromisse. Ich lebe nur das was mir gerade in dem Moment gut erscheint". Das reduziert auch die Fähigkeit mit einem Partner mal schwierige Zeiten durchzustehen. Wenn meine Waschmaschine einen Wackler hat, dann klopp ich die doch auch in die Tonne und warte nicht darauf dass irgendwann mal ein Handwerker kommt der sie repariert. Warum soll ich dieses Prinzip nicht auch auf Partner und Freunde anwenden.
...hierhin sogar bei deiner Gesellschaftskritik zustimmen.

Ab hier...
pumba hat geschrieben:Dazu kommt noch eine falsch verstandene Emanzipation. Wenn z.B. mit Gleichheit das Recht auf Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit verwechselt wird. Frauen denken scheinbar oft: Ich bin nicht zufrieden mit meinem Partner - dann bin ich keine selbständige, emanzipierte Frau wenn ich bei ihm bleibe - denn dann würde ich mich ja für ihn verbiegen. Also verlasse ich ihn anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Oder sie bleiben von vorne herein Single, weil eine Beziehung immer Kompromisse erfordert, jedoch Kompromisse als Unterordnung missverstanden würden - was ja mit dem Anspruch an sich selbst eine emanzipierte, freie Frau zu sein unvereinbar ist.
Männer werden natürlich auch durch die Emanzipation negativ beeinflusst. Diejenigen die sich durch die Betten vögeln finden jetzt viele Partnerinnen, denn Frauen haben jetzt auch keine Hemmungen mehr solche Beziehungen einzugehen. Schließlich gilt es neuerdings als Frauenfeindlich solches Verhalten bei Frauen zu kritisieren. Da kommt dann sofort der Vorwurf bei Männern würde man sexuelle Freizügigkeit gut finden, Frauen jedoch bezeichne man dann als Schlampen und damit sei man ein emanzipationsfeindlicher Unterdrücker.
Und weil jetzt eben die moderne Frau sich auf sowas einlässt lernen dann natürlich auch die Männer unverbindlich zu sein und diesen Lebensstil zu mögen.
...wird es jedoch selbst für mich schon kritisch, selbst wenn sich über einige Aussagen sachlich diskutieren ließe.

sogar hierbei...
pumba hat geschrieben:Ich schlage als Lösung keineswegs eine Rückbesinnung auf die 50er Jahre vor, wie man mir jetzt natürlich unterstellen wird. Vielmehr sollte eine Rückbesinnung auf zwischenmenschliche Werte stattfinden. Werte wie Verbindlichkeit, Durchhaltevermögen, Kompromissbereitschaft. Der Fokus sollte von der Oberfläche wieder mehr auf das ausgelegt werden, was den Menschen in seinem Kern ausmacht.
... könnte ich dir zustimmen.

Aber ab hier wird es vollkommen abstrus:
pumba hat geschrieben:Durch meine Pläne führe ich das System ad absurdum. Ich bin quasi der afrikanische Mienenarbeiter, der sich aus der Miene erhebt, in einen Mercedes steigt, nach Deutschland fährt, einen deutschen Gutbürger an den Haaren aus seinem Einfamilienhaus schleift und diesen dann per UPS zur Miene in Afrika schickt. Verkehrte Rollen. Das Abfallprodukt, das den Konsumenten entsorgt.

Aber was mich ganz besonders an deiner schon krankhaften Denkweise gestört hat, kann man in drei deiner Aussagen zusammenfassen:
pumba hat geschrieben:Wenn beispielsweise eine Frau in ihrem Flirt-Profil schreibt: "Suche Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht, gut aussieht. Anschriften nur mit Bild. Keine dicken Männer und nicht unter 1,80" usw. dann weiß ich: Hier haben wir ein Versuchskanickel Güteklasse A.
pumba hat geschrieben:Ich finde man merkt schon z.B. an Fotos und Texten in Flirtprofilen und danach auch beim Treffen, ob jemand hochnäsig/arrogant ist und unter dem "Prinzessinnen" Syndrom leidet.
pumba hat geschrieben:Jetzt kommt der spaßige Teil. Mit neuem Körper und Selbstbewusstsein, sexuellen Erfahrungen und jeder Menge theoretischem Wissen gehe ich auf die Singlebörsen. Dabei werde ich vor allem junge Mädels suchen zwischen 18 und 23. Nun bin ich zwar schon über 30. Man sieht mir das aber nicht an, sodass ich mich einfach 7-8 Jahre jünger mache auf den Singlebörsen. Das wird nicht auffallen. Die relativ unerfahrenen jungen Mädels dürften dann verhältnismäßig leicht zu holen sein. Vielleicht kann ich sogar die eine oder andere Jungfrau beglücken :) Natürlich will ich aber auch ein paar reifere Frauen um Ende 20, vielleicht auch Mitte 30. So dass ich ein gewisses Kontingent mit einem größeren Altersspekturm habe, auf das ich jederzeit zugreifen kann. Als Mann braucht man schließlich Abwechslung und das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...immer die gleiche genießen bringt kein Vergnügen. Was meinen Beruf angeht lüge ich natürlich auch. Ich werde das blaue vom Himmel runter lügen.
Nehmen wir mal an, das ist ein naives, 18 jähriges Mädchen(Vielleicht mit AB-Tendenzen und/oder sogar Mobbing-Erfahrungen.), das noch Jungfrau ist und noch von ihrem Märchenprinzen träumt.
Und jetzt kommt so ein Schwein(Tut mir Leid, ist in dem Sinne gemeint) wie du, daß glaubt, weil es selbst bisher nicht von Frauen beachtet oder zurückgewiesen wurde bzw. zum Schuß kam, Frauen, die seiner Meinung ein gewisses Charakterprofil aufweisen, bestrafen und sie deshalb belügen, sexuell ausnutzen und emotional verletzen zu müssen.
Glaubst du tatsächlich, jemand hätte es verdient von dir ausgenutzt zu werden?
Wenn du selbst emotionale Verletzungen erlitten hast, denkst du dann nicht daß man diese nicht weitertragen sollte?
Muß es unbedingt Auge um Auge und Zahn um Zahn im prähistorischen Rachewahn ins Neandertal gehen?
Nach deiner Logik hätte jemand, der als Kind mißbraucht wurde, auch das Recht jetzt seinerseits wieder Kinder zu mißbrauchen, um diese für sein eigenes Leid zu bestrafen, oder?
Aber das schert dich ja nicht die Bohne.
Du siehst dich ja als göttlicher Rächer der Gerechtigkeit.
Ehrlich gesagt, wenn du im RL auch so drauf bist, dann sehe ich dich schon fast als Gefahr für die Allgemeinheit an.

@Mondstaub: An pumba sieht man schön, was ich in meiner Kernaussage auch in dem Hundeangst-Thread meinte.
Wenn man Angst, Hass und Leid ständig weiterträgt, ändert sich gar nichts, sondern es wird nur noch schlimmer.