Haben Frauen es leichter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

reborn09 hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Das meine ich auch!

Wer Angebote für kostenlosen Sex hat, der kann sich zumindest sicher sein, dass er für einige Menschen sexuell so attraktiv ist, dass sie mit ihm Sex haben wollen.

Dass sich daraus nicht zwangsläufig eine Beziehung entwickeln muss, ist klar.

Aber wer schon nicht einmal Interessenten für "nur Sex" findet, der braucht sich erst gar keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Woher sollten denn Leute kommen, die zwar keinen Sex mit der Person wollen, aber eine Beziehung? Das wäre unsinnig.

Wer schwerer an kostenlose sexuelle Erlebnisse kommt, der kommt in der Regel auch schwerer an eine Beziehung. Und das ist es, was von einigen hier - und zwar nur hier - im Forum bestritten wird und was ich nicht nachvollziehen kann.
Das kann ich, obwohl Mann, gut nachvollziehen, denn bisher waren, soweit ich mich gerade erinnere, Frauen nur sexuell an mir interessiert, oder zumindest habe ich von weiterem Interesse anderer Frauen nichts mitbekommen. Und das war eine sehr positive Erfahrung. Vorher wusste ich nicht so recht, ob ich irgendwie attraktiv auf Frauen wirke, deshalb hat mich das sexuelle Interesse viel optimistischer bzgl. der Partnersuche gestimmt.
Das ist etwas, was viele ABinen echt unterschätzen, glaube ich, da ja einige von ihnen Interessensbekundungen dieser Art schon lange gewohnt sind. Bringt keine feste Beziehung, aber ist beim ersten Kennenlernen auch schon hilfreich, da man weiss, dass man durchaus beim ersten Eindruck punkten kann.

edit: Ganz davon zu schweigen, dass Sex, auch ohne Verliebtheit oder solcher Gefühle, für die meisten Frauen und Männer ja auch ein netter Zeitvertreib ist, auf den sie wohl nur sehr ungerne verziechten würden.
Wenn du als Mann sexuelles Interesse hervorrufst bist du einer Beziehung aber definitiv wesentlich näher als wenn du als Frau sexuelles Interesse hervorrufst. Männer sind nun mal in sexueller Hinsicht wesentlich wahlloser - aber eben nicht in Bezug auf feste Beziehungen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
- Frauen haben es leichter an Sex zu kommen
- Frauen haben es nicht wesentlich leichter in eine feste Beziehung zu kommen insbesondere wenn sie schüchtern, zurückhaltend und nicht übermäßg attraktiv sind

- schüchterne, wenig aktive Männer haben es schwerer an Sex und Beziehungen zu kommen

-sowohl selbstbewusste und aktive Männer als auch Frauen solten kein Problem haben an Sex zu kommen und kein übermäßiges in eine feste Beziehung zu kommen

Haben es Frauen nun also leichter? In Sachen Sex - ja, in Sachen Beziehung - nein.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von 3Dog »

das unterschreib ich glatt

ich wundere mich ob ich wenn ich eine frau wäre wohl auch eine ABine wäre :gruebel:
wahrscheinlich eine Beziehungs-ABine ^^
Are you a spy?
__Markus

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von __Markus »

grüner_apfel hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Das meine ich auch!

Wer Angebote für kostenlosen Sex hat, der kann sich zumindest sicher sein, dass er für einige Menschen sexuell so attraktiv ist, dass sie mit ihm Sex haben wollen.

Dass sich daraus nicht zwangsläufig eine Beziehung entwickeln muss, ist klar.

Aber wer schon nicht einmal Interessenten für "nur Sex" findet, der braucht sich erst gar keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Woher sollten denn Leute kommen, die zwar keinen Sex mit der Person wollen, aber eine Beziehung? Das wäre unsinnig.

Wer schwerer an kostenlose sexuelle Erlebnisse kommt, der kommt in der Regel auch schwerer an eine Beziehung. Und das ist es, was von einigen hier - und zwar nur hier - im Forum bestritten wird und was ich nicht nachvollziehen kann.
Das kann ich, obwohl Mann, gut nachvollziehen, denn bisher waren, soweit ich mich gerade erinnere, Frauen nur sexuell an mir interessiert, oder zumindest habe ich von weiterem Interesse anderer Frauen nichts mitbekommen. Und das war eine sehr positive Erfahrung. Vorher wusste ich nicht so recht, ob ich irgendwie attraktiv auf Frauen wirke, deshalb hat mich das sexuelle Interesse viel optimistischer bzgl. der Partnersuche gestimmt.
Das ist etwas, was viele ABinen echt unterschätzen, glaube ich, da ja einige von ihnen Interessensbekundungen dieser Art schon lange gewohnt sind. Bringt keine feste Beziehung, aber ist beim ersten Kennenlernen auch schon hilfreich, da man weiss, dass man durchaus beim ersten Eindruck punkten kann.

edit: Ganz davon zu schweigen, dass Sex, auch ohne Verliebtheit oder solcher Gefühle, für die meisten Frauen und Männer ja auch ein netter Zeitvertreib ist, auf den sie wohl nur sehr ungerne verziechten würden.
Wenn du als Mann sexuelles Interesse hervorrufst bist du einer Beziehung aber definitiv wesentlich näher als wenn du als Frau sexuelles Interesse hervorrufst. Männer sind nun mal in sexueller Hinsicht wesentlich wahlloser - aber eben nicht in Bezug auf feste Beziehungen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
- Frauen haben es leichter an Sex zu kommen
- Frauen haben es nicht wesentlich leichter in eine feste Beziehung zu kommen insbesondere wenn sie schüchtern, zurückhaltend und nicht übermäßg attraktiv sind

- schüchterne, wenig aktive Männer haben es schwerer an Sex und Beziehungen zu kommen

-sowohl selbstbewusste und aktive Männer als auch Frauen solten kein Problem haben an Sex zu kommen und kein übermäßiges in eine feste Beziehung zu kommen

Haben es Frauen nun also leichter? In Sachen Sex - ja, in Sachen Beziehung - nein.
Sehe es ebenfalls so, muss natürlich nicht richtig sein.
Die Krux für viele Männer liegt genau darin, denn Beziehung benötigt Sex bzw körperliche Nähe.
Als unerfahrene Man wird es ungleich schwerer das Ganze auszugleichen, wenn er nur nach einer Beziehung sucht.(also je älter man wird)
Das könnte auch der Grund sein warum viele immer mit Professionellen liebäugeln(gibt auch die es aus reiner Lust machen), aus Angst bei der ersten zu verkacken und nicht gut genug zu sein.
Ein kleiner feiner Teufelskreis.
Blueberry15

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Blueberry15 »

3Dog hat geschrieben:das unterschreib ich glatt

ich wundere mich ob ich wenn ich eine frau wäre wohl auch eine ABine wäre :gruebel:
wahrscheinlich eine Beziehungs-ABine ^^
Also, ich wäre als Mann kein AB. Ich habe nämlich Eigenschaften, die bei Frauen gut ankommen. Mir fehlt es leider an dem, was bei Männern gut ankommt (süßes, hübsches Aussehen und eine weibliche Ausstrahlung).
Joschek

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Joschek »

Cassi79 hat geschrieben: Mir fehlt es leider an dem, was bei Männern gut ankommt (süßes, hübsches Aussehen und eine weibliche Ausstrahlung).
Schönheit hängt immer vom Standpunkt des Betrachters ab, ist also subjektiv.
Blueberry15

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Blueberry15 »

Tja, es ist nicht unmöglich jemanden zu finden, der einen wirklich will (und den man dann auch will). Aber ich habe in meinem Leben schon so viele Männer getroffen ... wenn sich dann mal ein Mann für mich interessiert hat, dann nur, wenn er mich schon länger kannte. Auf den ersten Blick kam da noch nie was (ansprechen in einer Bar oder so).
Joschek

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Joschek »

Das mit dem ,,besser kennen" kommt mir irgendwoher bekannt vor. Verzwickte Sache.
Ben

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Ben »

Cassi79 hat geschrieben:Tja, es ist nicht unmöglich jemanden zu finden, der einen wirklich will (und den man dann auch will). Aber ich habe in meinem Leben schon so viele Männer getroffen ... wenn sich dann mal ein Mann für mich interessiert hat, dann nur, wenn er mich schon länger kannte. Auf den ersten Blick kam da noch nie was (ansprechen in einer Bar oder so).
Ich denke auch, dass es oft ein längerer Prozess ist, bis man sich in jemanden verlieben kann.
Zumindest empfinde ich es so. Leider wiederlegen die berühmten empirischen Studien mit der 3 sek Regel diese These. Somit geben dir die meisten Leute nicht die Chance dich näher kennenzulernen und nach einem kurzen Date heisst es schon "nicht mein Typ"
Blueberry15

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Blueberry15 »

Ben hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es oft ein längerer Prozess ist, bis man sich in jemanden verlieben kann.
Zumindest empfinde ich es so. Leider wiederlegen die berühmten empirischen Studien mit der 3 sek Regel diese These. Somit geben dir die meisten Leute nicht die Chance dich näher kennenzulernen und nach einem kurzen Date heisst es schon "nicht mein Typ"
Nö, wenn ich erstmal ein Date hatte, dann wollten die Männer mich auch immer wiedersehen. Ob sie sich nur dachten "Ach, ist nicht die Frau meines Lebens, aber ich könnte mal wieder einen wegstecken", kann ich nicht wissen. Aber Dates hatte ich bisher sowieso nur über Single-Börsen. Irgendwie kann ich mich so aber nicht verlieben ...
Joschek

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Joschek »

Immerhin hattest du mal ein paar Dates. Und wenn die Kerle vielleicht nur einen wegstecken wollten, sei froh das du die nicht wiedersiehst.
DannyDark

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von DannyDark »

Ben hat geschrieben:...mit der 3 sek Regel diese These. Somit geben dir die meisten Leute nicht die Chance dich näher kennenzulernen und nach einem kurzen Date heisst es schon "nicht mein Typ"
In den 3 Sekunden wird man wird schnell in eine "Schublade"
gesteckt oder einfach "Aussortiert"...das wars dann...
espérance

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von espérance »

Die Frage wurde schon tausend mal beantwortet. Klar haben frauen es leichter. Sie bekommen vielleicht nicht auf anhieb den richtigen, sie bekommen aber jemanden und wenn es halt nicht der richtige war, so bekommen sie den nächsten.

Warum meint ihr wohl, hat dieses Forum nur einen geringen Frauenanteil?

Zumindest müssen Frauen kein Geld für Sex ausgeben.
Suria

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Die Frage wurde schon tausend mal beantwortet. Klar haben frauen es leichter. Sie bekommen vielleicht nicht auf anhieb den richtigen, sie bekommen aber jemanden und wenn es halt nicht der richtige war, so bekommen sie den nächsten.
Und diese Frage wurde wiederum von den Frauen hier im Forum widerlegt. Schön wäre es, wenn man wenigstens "jemanden" bekommen könnte, wenn er auch nicht der Richtige ist.
Warum meint ihr wohl, hat dieses Forum nur einen geringen Frauenanteil?
Vielleicht, weil die meisten Frauen, die hier angemeldet sind, eher seltener schreiben?
Zumindest müssen Frauen kein Geld für Sex ausgeben.
kriegen aber hauptsächlich sexuelles Interesse und kein Weit reichendes an der eigenen Person. Ganz ehrlich: da wäre es mir lieber, wenn gar kein sexuelles Interesse an meiner Person vorhanden wäre, als wenn es nur dieses Interesse ist - ich bin immer noch ein Mensch und kein Masturbator!
Blueberry15

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Blueberry15 »

Frauen haben es schwerer, denn sie müssen bis 40 alles "eingetütet" haben. Männer hingegen könnten mit 50 noch eine junge Frau kennenlernen und eine Familie gründen. Diese Grenze macht vielen Frauen, die sich eine Familie wünschen, aber nicht den passenden Partner finden (wer will schon allein erziehend sein?), große Angst. Ich finde, gemessen an diesem existenziellen Problem, wiegt der Vorteil, statistisch gesehen leichter an Sex zu kommen oder an "irgendeinen Typen", nicht so schwer.

Und Frauen bezahlen nur deswegen nicht für Sex, weil ihr Trieb nicht so stark ausgeprägt ist, dass sie über die Tatsache, dass der Mann sie ohne das Geld nicht anfassen würde, hinwegsehen können.

Ein regelmäßiges Sexleben hatte ich noch nie, und das als Frau!
espérance

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von espérance »

Klar möchte ich auch als Mensch geliebt werden, aber wenn man mich sexuell interessant fände, so würde mir das teilweise schon reichen.
mariquita

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von mariquita »

espérance hat geschrieben:
Warum meint ihr wohl, hat dieses Forum nur einen geringen Frauenanteil?
Vielleicht weil es abschreckt was man hier z.T. zu lesen bekommt? All diese kruden Theorien? Das z.T. von einigen immer wieder zelebrierte unterschwellige Frauen Bashing? Die immer wieder auftauchende 'Frauen haben es einfacher/besser als MABs' Litanei?
Unique91

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Unique91 »

mariquita hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:
Warum meint ihr wohl, hat dieses Forum nur einen geringen Frauenanteil?
Vielleicht weil es abschreckt was man hier z.T. zu lesen bekommt? All diese kruden Theorien? Das z.T. von einigen immer wieder zelebrierte unterschwellige Frauen Bashing? Die immer wieder auftauchende 'Frauen haben es einfacher/besser als MABs' Litanei?
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, das wollte ich auch schreiben ;)...
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

Eines ist aber bei beiden Geschlechtern gleich, es wird viel gejammert, aber ernsthaft bemüht an ihrer Situation was zu ändern sind die aller wenigsten! Egal ob Frauen oder Männer....
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Siegfried »

mariquita hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:
Warum meint ihr wohl, hat dieses Forum nur einen geringen Frauenanteil?
Vielleicht weil es abschreckt was man hier z.T. zu lesen bekommt? All diese kruden Theorien? Das z.T. von einigen immer wieder zelebrierte unterschwellige Frauen Bashing? Die immer wieder auftauchende 'Frauen haben es einfacher/besser als MABs' Litanei?
Vielleicht hat das nix mit Frauen bashing oder kruden Theorien zu tun sondern sind einfach tägliche Erfahrungen die man als Mann macht die einem zu den Meinungen führen lassen. In meinem Persönlichen Umfeld gibt es keine WAB's. Alle Frauen die ich kenne auch die zurückhaltenden, schüchteren oder nicht so attraktiveren Frauen haben alle entweder Kinder, sind/waren schon mal verheiratet oder können von meheren Ex's erzählen.
Von dem ganzen Internetkram wie SB's etc. brauch ich erst gar nicht anzufangen.

Für mich ist die Frage "haben es Frauen leichter" etwa gleichzusetzen mit der Frage "haben es schlanke/athletische Frauen/Manner einfacher als dicke" wo einem die persönlichen Erfahrungen eindeutig "ja, das ist so" sagen. Nun kommt eine Fraktion daher und will einem weißmachen nee nee das stimmt alles net sind alles nur abstruse Theorien.
grüner_apfel hat geschrieben: - Frauen haben es nicht wesentlich leichter in eine feste Beziehung zu kommen insbesondere wenn sie schüchtern, zurückhaltend und nicht übermäßg attraktiv sind
Das seh ich ganz anders. Frauen mit diesen Eigenschaften haben es wesentlich einfacher im Vergleich zu einem Mann mit diesen Eigenschaften. Sicherlich haben solche Frauen auch nicht ständig 5 Verehrer am Start wo sie auswählen können doch bekommen sie meist die Kurve und treffen hin und wieder auf einen der bereit ist das so zu akzeptieren.
Für einen Mann mit solchen Attributen besteht ein viel höheres Potential das hierraus eine Karriere als AB wird.
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

Siegfried hat geschrieben: Vielleicht hat das nix mit Frauen bashing oder kruden Theorien zu tun sondern sind einfach tägliche Erfahrungen die man als Mann macht die einem zu den Meinungen führen lassen. In meinem Persönlichen Umfeld gibt es keine WAB's. Alle Frauen die ich kenne auch die zurückhaltenden, schüchteren oder nicht so attraktiveren Frauen haben alle entweder Kinder, sind/waren schon mal verheiratet oder können von meheren Ex's erzählen.
Von dem ganzen Internetkram wie SB's etc. brauch ich erst gar nicht anzufangen.

Für mich ist die Frage "haben es Frauen leichter" etwa gleichzusetzen mit der Frage "haben es schlanke/athletische Frauen/Manner einfacher als dicke" wo einem die persönlichen Erfahrungen eindeutig "ja, das ist so" sagen. Nun kommt eine Fraktion daher und will einem weißmachen nee nee das stimmt alles net sind alles nur abstruse Theorien.
Woher weißt du, dass du keine WABs kennst? Ich erzähle auch nur wenigen sehr, sehr engen Freunden, dass ich noch nie eine feste Beziehung hatte aber doch nicht einem Bekannten. Da halte ich mich immer sehr wage wenn das thematisiert wird oder lüge sogar einen Ex-Freund daher - das allerdings wirklich selten und inzwischen eigentlich gar nicht mehr - vor 5-6 Jahren habe ich mich mehr für mein Ab-Sein geschämt - heute hülle ich mich lieber in geheimnissvolles Schweigen ;),
Alle meine Bekannten werden also annehmen, dass ich schon Beziehungen hatte - ist ja schließlich "normal" und bei mir kein offensichtlicher Grund zu sehen warum es anders sein könnte.

Und nochmal - in DEINEM Umfeld entsteht FÜR DICH der Eindruck, dass es Frauen leichter haben. In MEINEM Umfeld kann ich das nicht beobachten - da tun es sich Männer und Frauen gleich schwer oder leicht in Beziehungen zu kommen und sind auch ähnlich lang oder kurz Single. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist aber auch recht ausgeglichen vom Geschlechterverhältnis. Männer, die solche Beobachtungen hier schildern haben meist ein sehr Männerlastiges Umfeld wenn man mal nachhakt und da sind solche Beochachtungen dann eigentlich echt kein Wunnder ...