Haben Frauen es leichter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

ogor hat geschrieben:Wir reden hier davon, ob Frauen es im Durchschnitt leichter als Männer haben, eine Beziehung zu finden.

So traurig dein persönlicher Fall auch ist und ich das auch schade finde, so wenig sagt er als Einzelfall etwas über den durchschnittlichen Normalfall aus.

Ich vergleiche es mal mit einer Tombola. Wer ein Los öffnet, der hat nicht selten eine Niete. Dass jemand immer nur Nieten zieht, ist eher selten. Ganz selten ist auch der Hauptgewinn. Viele Leute werden in der Regel irgendeinen kleineren Gewinn mit nach Hause nehmen, wenn sie ein paar Lose geöffnet haben. Wer allerdings erst gar kein Los öffnen kann, der wird auch ganz sicher nichts gewinnen.

Wir sind uns hier ja einig, dass es Frauen im Durchschnitt (man kann es nicht oft genug betonen!) leichter haben, einen Partner für kostenlosen Sex zu finden.

Aus diesem prinzipiellen Interesse kann unter Umständen auch eine Beziehung entstehen. Eine gewisse Attraktivität auf sexueller Ebene ist schon mal vorhanden. Es muss natürlich keine Beziehung entstehen, aber es kann. Es gibt einen potentiellen Interessenten.

Nur woher soll jemand einen Beziehungspartner finden, wenn noch nicht einmal jemand Interesse an "nur Sex" hat? Die sexuelle Attraktivität reicht ja "noch nicht mal" dafür aus.

Ich war selbst lange Zeit "sexloser" AB und es war teilweise zum Verzweifeln, dass wirklich keine einzige Frau mich sexuell attraktiv fand. Mittlerweile hatte ich schon ein paar wenige Sexerlebnisse, jedoch ausschließlich mit vergebenen oder verheirateten Frauen. Das war auch der Hauptgrund, warum daraus nie mehr geworden ist.

Aber ich fühle mich seitdem deutlich besser und "näher" an einer Beziehung, weil ich nun weiß, dass ich zumindest für einige Frauen "genug" sexuell attraktiv bin.

Es behauptet denke ich niemand, dass es alle Frauen leichter als alle Männer haben. Das zeigen ja auch die Fälle hier im Forum, dass es Frauen gibt, die noch nie eine Beziehung hatten. Das ist für jeden Einzelfall schade und traurig, aber eben nicht der Durchschnitt.

Ich fasse es mal mit dem Sätzen eines Freundes zusammen: "Frauen sind manchmal lange auf der Suche nach dem Richtigen. Männer sind oft lange auf der Suche nach einer Freundin." (Und das ist auch wiederum nur für den Durchschnitt zu verstehen!)

Richtig! Ergänzend könnte man auch noch hinzufügen, dass es für Männer idr. schon sehr schwer ist überhaupt an ein Date zu kommen. Vom sexuellen, Beziehung ganz zu schweigen...... Natürlich ist auch hier der DURCHSCHNITT( ! ) gemeint! Ausnahmen gibt es natürlich überall.

Ich persönlich hatte z.B. noch nie die Möglichkeit eine Frau näher kennenzulernen (auf Beziehungsebene natürlich) weder über Chat, noch über Dates oder sonstige Treffen. Somit habe ich weder gute noch schlechte Erfahrungen gesammelt. Ob ich es jetzt besser habe als viele Frauen (oder auch Männer) die hier viele negative Erfahrungen gesammelt haben ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich viel lieber viele schlechte Erfahrungen als gar keine Erfahrungen! Aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache!
Zuletzt geändert von Andy86 am 29 Apr 2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat repariert
Sommerstern

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Sommerstern »

Haben es Frauen leichter?
Nö, aber Frauen müssen sich mehr anstrengen. Deswegen die Tonnen an MakeUp in den Regalen; Klamotten, die nicht viel Haut bedecken dürfen; Abspeckwerbung mit fast ausschließlich weiblichen Ikonen; das ewig lächelnde, faltenlose Gesicht einer Barbie und um Himmels Willen keine Körperbehaarung haben als Frau... dann ist man ja bereits wieder ein Freak.
Wenn frau einem Mann optisch nicht gefällt bahnt sich gar nichts an.
Und wenn man sich als Frau eh schon nicht viel traut, dann ist alles schwerer und ich meine ALLES.
Für mich ist jedenfalls gar nichts leichter... :fessel:
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich schreibe doch keine Männer an wo es mit den Interessen nicht passt - okay, Aussehen kann ich nicht wissen. Meist schrieben sie sogar zurück "toll, dass du als Frau mal jemanden anschreibst - kommt so selten vor blablabla" aber danach war der Kontakt meist sehr unmotiviert. Die Männer gaben sich alle keine Mühe, da ich ja schon Interesse signalisiert hatte und sie nicht mehr "kämpfen mussten". Meist schlief der Kontakt innerhalb kürzester Zeit ein. Wenn man einem Mann nicht das Gefühl vermitteln kann, dass er die Frau erobert scheint er ziemlich schnell das Interesse zu verlieren und das ist nun mal ziemlich schwierig wenn man als Frau den ersten Schritt macht. Mag auch sein, dass einige Männer sich fragen was mit einem als Frau nicht stimmt "das man das nötig hat", weil die Meinung das Frauen permanent mit Angeboten überhäuft werden auch unter Normalo-Männern sehr verbreitet ist. Wenn man es dann nötig hat Männer anzuschreiben muss es ja wohl einen Haken geben ...
Natürlich sollst du keine Männer anschreiben, wo die Interessen nicht passen, ich meine bloß das die Männer die du angeschrieben hast, kein interesse an DIR hatten. Daraus zu schließen das es grundsätzlich falsch ist, Männer anzuschreiben halte ich für verkehrt!
Zuletzt geändert von Andy86 am 29 Apr 2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat repariert
m13ab

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von m13ab »

darunter eine Handvoll "Normalo"-Kumpel - und keiner davon fände es toll, wenn die Frau ihn zuerst anspricht.
Meine Normalokumpels aber alle. Und fast alle MAbs, die sich in den letzten Jahren in den AB-Foren dazu geäußert haben, würden sich auch freuen. Komisch, dass es bei euch anders ist (und ihr könntet es ja auch bei netten Typen hier probieren). In Wahrheit ist es wohl eher die Angst vor dem Korb und Ablehnung, was ich natürlich kenne.
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

Andy86 hat geschrieben:Natürlich sollst du keine Männer anschreiben, wo die Interessen nicht passen, ich meine bloß das die Männer die du angeschrieben hast, kein interesse an DIR hatten. Daraus zu schließen das es grundsätzlich falsch ist, Männer anzuschreiben halte ich für verkehrt!
Es ist nicht grundsätzlich falsch - es bringt nur nix. Du scheinst ja auch immer nur die falschen Frauen anzuschreiben, wenn nie eine auch nur einem Treffen zustimmt. Am Aussehen kann es nicht liegen, einigermaßen ausdrücken kannst du dich auch - also schreibst du wohl die Frauen an, die wohl mehr als genug Auswahl haben. Schon mal versucht eher unscheinbarere Frauen kennen zu lernen?
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

m13ab hat geschrieben:
darunter eine Handvoll "Normalo"-Kumpel - und keiner davon fände es toll, wenn die Frau ihn zuerst anspricht.
Meine Normalokumpels aber alle. Und fast alle MAbs, die sich in den letzten Jahren in den AB-Foren dazu geäußert haben, würden sich auch freuen. Komisch, dass es bei euch anders ist (und ihr könntet es ja auch bei netten Typen hier probieren). In Wahrheit ist es wohl eher die Angst vor dem Korb und Ablehnung, was ich natürlich kenne.
Wie gesagt - im ersten Moment freuen manche sich ja sogar - ist ja auch schön fürs Ego - es wird nur nie was draus. Und diese Beobachtung mache nicht nur ich und ziehe daraus meine Schlüsse ...
Unique91

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Unique91 »

Also bei mir war es auch so, dass die Männer, mit denen ich sexuell aktiv war, sich nie eine Beziehung mit mir hätten vorstellen können. Aber dennoch weis ich dadurch auch, dass ich auf sehr viele Männer sexuell attraktiv wirke. Klar, sonst würden sie nicht mit mir ins Bett wollen. Ich denke also, dass wenn eine Frau Sexangebote hat bzw. sexuell aktiv ist, eine gewisse Attraktivität auf jeden Fall da ist und das schonmal nicht das Problem ist und es dieser Frau ansich sicher auch nicht an Interessenten mangelt. Daher sollte man das Problem vllt. mal bei sich selbst suchen. Ich gebe ja zu, dass ich selbst schuld an meinem Singledasein bin. Das sind einfach persönliche Probleme und Ängste, die ich noch nicht überwinden konnte. Ich finde also auch, dass es Frauen grundsätzlich, wenn es um sex geht, leichter haben.

Wenn ich mir so meinen Bekanntenkreis ansehe, bin ich eigentlich die einzige Frau, die wirklich noch nie einen Freund hatte. Sogar eine extrem übergewichtige Bekannte von mir hat einen attraktiven jungen Partner gefunden. Ich denke also, dass bei Frauen nicht ein Angebotsmangel bzw, ein Mangel an Interessenten die Schuld an ihrem Singledasein ist, sondern persönliche Defizite bzw. Ängste, die uns dazu bringen nicht darauf einzugehen bzw. diese nicht wahrhaben zu wollen. Teilweise eben vllt. auch zu hohe Ansprüche oder das warten auf einen "bestimmten" Mann. Eben auf den Traumprinzen. Ich selbst kann das z.B. bei mir selbst auch nicht verstehen, da ich mir ja eigentlich eine Beziehung wünsche... Ich denke das ist teilweise eine reine Kopfsache.. also wenn diese Probleme nicht wären, würde ich auf jeden fall sagen das ich es leicht hätte, einen Freund zu finden.. aber diese Probleme sind nunmal da, auch wenn man sie sich vllt selbst macht.

Als Frau hat man es halt in der hinsicht schwer, dass man sich eben für den Mann attraktiv bzw. interessant machen muss, aber das wurde hier ja schon gesagt...

Das war jetzt nochmal meine bescheidene Meinung...
reborn09

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von reborn09 »

Kann ich in meinem Freundeskreis auch nicht beobachten. Da würde sich jeder Mann geschmeichelt fühlen, wenn eine Frau ihn anspricht und dabei haben die meisten von denen absolut kein Problem damit, selbst Frauen anzusprechen. Männer ansprechen machen auch mehrere Freundinnen von mir (wobei man dort schon ziemliche Unterschiede bei der Herkunft erkennen kann, welche z.B. aus Osteuropa machen das eher nicht), die sind da alle eigentlich recht aufgeschlossen. So bekommen sie auch problemlos ihre regelmäßigen ONS mit den Typen, die sie im Bett haben wollen, ohne, dass sie hallt warten müssen, der er den ersten Schritt macht. ^^ Aber ich kenne auch mehrere längere Beziehungen die durch Ansprchen von ihr anfingen. Wobei gerade in Clubs sexy antanzen wohl die präferierte Vorgehensweise ist, ist wahrscheinlich auch einfacher. ^^
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

grüner_apfel hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Natürlich sollst du keine Männer anschreiben, wo die Interessen nicht passen, ich meine bloß das die Männer die du angeschrieben hast, kein interesse an DIR hatten. Daraus zu schließen das es grundsätzlich falsch ist, Männer anzuschreiben halte ich für verkehrt!
Es ist nicht grundsätzlich falsch - es bringt nur nix. Du scheinst ja auch immer nur die falschen Frauen anzuschreiben, wenn nie eine auch nur einem Treffen zustimmt. Am Aussehen kann es nicht liegen, einigermaßen ausdrücken kannst du dich auch - also schreibst du wohl die Frauen an, die wohl mehr als genug Auswahl haben. Schon mal versucht eher unscheinbarere Frauen kennen zu lernen?
Also hier habe so ziemlich alle Frauen angeschrieben, die überhaupt in Frage kommen könnten. (Ob die unscheinbar sind oder nicht, kann man ja aus den Anzeigen gar nicht rauslesen und Fotos gibt es idr. auch keine)
Was die "umsonst" Single-Börsen angeht, ist es nie über einen sehr oberflächlichen kurzkontakt hinaus gekommen und das Niveau auf den Seiten......naja eher unterirdisch da habe ich gar keine Lust drauf. :sadman: Bin jetzt noch in einer Börse drin (friendscout) aber ohne Premium-account d.h. ich kann gar nicht selber anschreiben und muss hoffen das mich die Frauen anschreiben, da ist aber bis jetzt auf paar wenige Kontakte, die nur kurz und oberflächlich waren nix rausgekommen.

Das es am Aussehen liegen könnte glaub ich auch nicht, aber das ist eh alles Geschmackssache. Gutes Aussehen gerade bei Männern schreckt oft auch ab.... (denke ich zumindest!)
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

Unique91 hat geschrieben:Also bei mir war es auch so, dass die Männer, mit denen ich sexuell aktiv war, sich nie eine Beziehung mit mir hätten vorstellen können. Aber dennoch weis ich dadurch auch, dass ich auf sehr viele Männer sexuell attraktiv wirke. Klar, sonst würden sie nicht mit mir ins Bett wollen.
Alleine die Tatsache, dass sich von deinen sex-Partnern keiner eine Beziehung mit dir vorstellen könnte würde mich schon stutzig machen. Gerade bei Männern die länger keinen sexuellen Kontakt haben nehmen oft alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.... (Ich habe schon öfters Sätze gehört wie "Die ist fett und hässlich, aber p... würd ich die trotzdem") Wünsch dir natürlich nicht das es so bei dir der Fall ist, aber ausschließen würde ich es nicht...
Ben

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Ben »

Andy86 hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Also bei mir war es auch so, dass die Männer, mit denen ich sexuell aktiv war, sich nie eine Beziehung mit mir hätten vorstellen können. Aber dennoch weis ich dadurch auch, dass ich auf sehr viele Männer sexuell attraktiv wirke. Klar, sonst würden sie nicht mit mir ins Bett wollen.
Alleine die Tatsache, dass sich von deinen sex-Partnern keiner eine Beziehung mit dir vorstellen könnte würde mich schon stutzig machen. Gerade bei Männern die länger keinen sexuellen Kontakt haben nehmen oft alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.... (Ich habe schon öfters Sätze gehört wie "Die ist fett und hässlich, aber p... würd ich die trotzdem") Wünsch dir natürlich nicht das es so bei dir der Fall ist, aber ausschließen würde ich es nicht...
Ich würde das überhaupt differenziert sehen. Sex und Beziehung sind zwar miteinander verwandt, aber nicht immer verknüpft. Ich hab zwar weder das eine noch das andere je genossen, aber Sex und Liebe geht nicht immer hand in hand.
Ich denke überhaupt dass Sex überbewertet ist. Sex ohne Gefühle ist grundsätzlich oft nur die Befriedigung eines Triebs.
Reizt mich irgendwie überhaupt nicht mehr, wobei ich da natürlich nicht für alle sprechen kann. Ist eben mein subjektives Empfinden.
Laurora

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Laurora »

Ich denke auch, dass Frauen meistens dann angesprochen werden, wenn sie bestimmte Signale senden, z. B. lächeln, sich durchs Haar fahren etc. Macht eine Frau das nicht, wird sie auch nicht angesprochen. Und passiert es doch und der Mann merkt, dass die Frau eher schüchtern und für schnellen Sex nicht zu haben ist, dann ist er auch schnell wieder weg.

@ Andy86: Was schreibst du denn den Frauen so, die du bei Internet-Single-Börsen kennen lernen willst? Dass mit gar keiner ein längerer Schreib-Kontakt entsteht, wundert mich doch etwas...
__Markus

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von __Markus »

Empirisch leben in der für uns relevanten Gruppe mehr Männer alleine als Frauen.
Später sind es übrigens Frauen.
Nun zu klären warum das so ist und welchen Anteil jeder Grund dafür trägt ist schwieriger zu bestimmen.
Man könnte sagen der Wunsch nach Kinder ist bei Frauen größer und eine Partnerschaft günstiger(das trifft bei Abs wohl nicht zu, denn sie hatten ja noch nie eine)
Frauen die schnellen Sex wollen haben wohl einen Vorteil,durch ihre Gestik bestimmen sie ob überhaupt was läuft bzw sind wohl in 90% der Fälle diejenigen die angesprochen werden.
Bei Partnerschaften ist es wohl vielschichtiger. Männerüberschuss und Erfolg sind Faktoren die unabhängig zu betrachten sind von Frauen. Bei den anderen gibt es Anteile auf beiden Seiten.
Die Frage ist hier halt, bei wem sind sie größer?
Holla

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Holla »

__Markus hat geschrieben:Bei Partnerschaften ist es wohl vielschichtiger. Männerüberschuss und Erfolg sind Faktoren die unabhängig zu betrachten sind von Frauen. Bei den anderen gibt es Anteile auf beiden Seiten.
Die Frage ist hier halt, bei wem sind sie größer?
Ich finde ja langsam, die Frage ist, ob das überhaupt wichtig ist? Es haben alle ihre Probleme, weibliche ABs und männliche ABs und ebenso viele der sogenannten Normalos.
Und ja, man könnte mutmaßen, dass es Hetero-WABs und schwule MABs leichter haben zumindest an Sex zu kommen. Aber über den Einzelfall/Einzelsituation, die individuellen Schwierigkeiten, das individuelle Leiden unter der Situation sagt das doch fast nichts aus. Davon mal abgesehen, dass Sex und Beziehung 2 paar verschiedene Schuhe sind. Es gibt hier doch so einige SC-Abs die trotz sexueller Erfahrung immer noch keine Beziehung hatten, obwohl sie sich das wünschen.
__Markus

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von __Markus »

So kann mans auch formulieren.
Es gibt ein paar qualitative Faktoren die halt für alle gelten, alles andere ist genau das was du angesprochen hast.
reborn09

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von reborn09 »

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber meine Mitbewohnerin hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt, wirkte den Tag darauf noch ein wenig bedrückt, einen Tag später war über Nacht schon wieder ein neuer Typ da. Von da an war sie entweder Nachts nicht zu Hause oder hatte Besuch (soweit ich das mitbekommen habe, ich bin Nachts auch häufiger mal woanders) und es dauerte keine zwei Wochen und sie scheint wieder einen neuen Freund zu haben. ^^
In der Geschwindigkeit habe ich das bei noch keinem Mann erlebt, wobei viele darauf wahrscheinlich auch noch nicht wieder direkt nach einer Trennung Bock haben. Sie kannte den neuen aber auch schon vorher, wahrscheinlich hat er nur darauf gewartet. ^^
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

reborn09 hat geschrieben:Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber meine Mitbewohnerin hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt, wirkte den Tag darauf noch ein wenig bedrückt, einen Tag später war über Nacht schon wieder ein neuer Typ da. Von da an war sie entweder Nachts nicht zu Hause oder hatte Besuch (soweit ich das mitbekommen habe, ich bin Nachts auch häufiger mal woanders) und es dauerte keine zwei Wochen und sie scheint wieder einen neuen Freund zu haben. ^^
In der Geschwindigkeit habe ich das bei noch keinem Mann erlebt, wobei viele darauf wahrscheinlich auch noch nicht wieder direkt nach einer Trennung Bock haben. Sie kannte den neuen aber auch schon vorher, wahrscheinlich hat er nur darauf gewartet. ^^
Siehst du - ich habe das selbe schon mehrfach bei Männern erlebt. Ein Bekannter hat mit seiner Freundin MIT KIND Schluss gemacht und war am Tag danach mit einer anderen zusammen. Er war am Vortag sogar noch mit seiner Ex im Bett gewesen. Die Ex-Freundin ist aus allen Wolken gefallen und brauchte über zwei Jahre um sich wieder auf einen neuen Mann einzulassen - zwischendurch mehrere Abstürze, Klinik, Psychotherapie. Insofern - krasse Leute gibt es beiderlei Geschlechts.
reborn09

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von reborn09 »

grüner_apfel hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber meine Mitbewohnerin hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt, wirkte den Tag darauf noch ein wenig bedrückt, einen Tag später war über Nacht schon wieder ein neuer Typ da. Von da an war sie entweder Nachts nicht zu Hause oder hatte Besuch (soweit ich das mitbekommen habe, ich bin Nachts auch häufiger mal woanders) und es dauerte keine zwei Wochen und sie scheint wieder einen neuen Freund zu haben. ^^
In der Geschwindigkeit habe ich das bei noch keinem Mann erlebt, wobei viele darauf wahrscheinlich auch noch nicht wieder direkt nach einer Trennung Bock haben. Sie kannte den neuen aber auch schon vorher, wahrscheinlich hat er nur darauf gewartet. ^^
Siehst du - ich habe das selbe schon mehrfach bei Männern erlebt. Ein Bekannter hat mit seiner Freundin MIT KIND Schluss gemacht und war am Tag danach mit einer anderen zusammen. Er war am Vortag sogar noch mit seiner Ex im Bett gewesen. Die Ex-Freundin ist aus allen Wolken gefallen und brauchte über zwei Jahre um sich wieder auf einen neuen Mann einzulassen - zwischendurch mehrere Abstürze, Klinik, Psychotherapie. Insofern - krasse Leute gibt es beiderlei Geschlechts.
Ja, kann man wohl wirklich nicht verallgemeinern. Ich habe die beiden nur eben wieder im Flur rummachen gesehen, da fiel es mir wieder auf. ^^
ogor

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von ogor »

Unique91 hat geschrieben:Also bei mir war es auch so, dass die Männer, mit denen ich sexuell aktiv war, sich nie eine Beziehung mit mir hätten vorstellen können. Aber dennoch weis ich dadurch auch, dass ich auf sehr viele Männer sexuell attraktiv wirke. Klar, sonst würden sie nicht mit mir ins Bett wollen. Ich denke also, dass wenn eine Frau Sexangebote hat bzw. sexuell aktiv ist, eine gewisse Attraktivität auf jeden Fall da ist und das schonmal nicht das Problem ist und es dieser Frau ansich sicher auch nicht an Interessenten mangelt.
Das meine ich auch!

Wer Angebote für kostenlosen Sex hat, der kann sich zumindest sicher sein, dass er für einige Menschen sexuell so attraktiv ist, dass sie mit ihm Sex haben wollen.

Dass sich daraus nicht zwangsläufig eine Beziehung entwickeln muss, ist klar.

Aber wer schon nicht einmal Interessenten für "nur Sex" findet, der braucht sich erst gar keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Woher sollten denn Leute kommen, die zwar keinen Sex mit der Person wollen, aber eine Beziehung? Das wäre unsinnig.

Wer schwerer an kostenlose sexuelle Erlebnisse kommt, der kommt in der Regel auch schwerer an eine Beziehung. Und das ist es, was von einigen hier - und zwar nur hier - im Forum bestritten wird und was ich nicht nachvollziehen kann.
reborn09

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von reborn09 »

ogor hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Also bei mir war es auch so, dass die Männer, mit denen ich sexuell aktiv war, sich nie eine Beziehung mit mir hätten vorstellen können. Aber dennoch weis ich dadurch auch, dass ich auf sehr viele Männer sexuell attraktiv wirke. Klar, sonst würden sie nicht mit mir ins Bett wollen. Ich denke also, dass wenn eine Frau Sexangebote hat bzw. sexuell aktiv ist, eine gewisse Attraktivität auf jeden Fall da ist und das schonmal nicht das Problem ist und es dieser Frau ansich sicher auch nicht an Interessenten mangelt.
Das meine ich auch!

Wer Angebote für kostenlosen Sex hat, der kann sich zumindest sicher sein, dass er für einige Menschen sexuell so attraktiv ist, dass sie mit ihm Sex haben wollen.

Dass sich daraus nicht zwangsläufig eine Beziehung entwickeln muss, ist klar.

Aber wer schon nicht einmal Interessenten für "nur Sex" findet, der braucht sich erst gar keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Woher sollten denn Leute kommen, die zwar keinen Sex mit der Person wollen, aber eine Beziehung? Das wäre unsinnig.

Wer schwerer an kostenlose sexuelle Erlebnisse kommt, der kommt in der Regel auch schwerer an eine Beziehung. Und das ist es, was von einigen hier - und zwar nur hier - im Forum bestritten wird und was ich nicht nachvollziehen kann.
Das kann ich, obwohl Mann, gut nachvollziehen, denn bisher waren, soweit ich mich gerade erinnere, Frauen nur sexuell an mir interessiert, oder zumindest habe ich von weiterem Interesse anderer Frauen nichts mitbekommen. Und das war eine sehr positive Erfahrung. Vorher wusste ich nicht so recht, ob ich irgendwie attraktiv auf Frauen wirke, deshalb hat mich das sexuelle Interesse viel optimistischer bzgl. der Partnersuche gestimmt.
Das ist etwas, was viele ABinen echt unterschätzen, glaube ich, da ja einige von ihnen Interessensbekundungen dieser Art schon lange gewohnt sind. Bringt keine feste Beziehung, aber ist beim ersten Kennenlernen auch schon hilfreich, da man weiss, dass man durchaus beim ersten Eindruck punkten kann.

edit: Ganz davon zu schweigen, dass Sex, auch ohne Verliebtheit oder solcher Gefühle, für die meisten Frauen und Männer ja auch ein netter Zeitvertreib ist, auf den sie wohl nur sehr ungerne verziechten würden.