Haben Frauen es leichter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Suria »

Andy86 hat geschrieben:"Lieber challenger81 und auch Andy86 an anderer Stelle: ich würde euch gerne anschreiben, ebenso wie ich zu gerne auch andere Männer, die hier Anzeigen schalten, anschreiben würde. Aber ich weiß von vornherein, dass ihr mich ablehnen bzw. euch nichts mit mir vorstellen könntet, weil ich nicht in eure Suchkriterien passe. Ich bleibe jetzt mal bei challenger81 und Andy86: Ich unterstelle mal, dass ich allein optisch nicht euer Typ bin. Es ist demnach nicht so, dass ich euch nicht interessant finde, sondern weil ich weiß, dass ICH für EUCH nicht interessant wäre."

@ Suria Nur so mal nebenbei. Man kann auch einen netten Kontakt zu Männern/Frauen aufbauen, ohne das eine Beziehung in Fragen kommen könnte. Und ich habe noch nie einen Kontakt abgebrochen, nur weil es daraus keine Beziehung entstehen könnte. Im Umkehrschluss würde es ja heißen, wenn ich vergeben sein würde ich dürfte bis auf meine Mutter und Oma überhaupt mit keinen Frauen in Kontakt stehen :mrgreen:
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wenn du eine Kontaktanzeige schaltest, dann sicher, um als erste Zielsetzung einen potentiellen Beziehungspartner zu finden. Und auch ich persönlich lese Kontaktanzeigen, weil ich in erster Linie auf der Suche bin nach einer Beziehung. Ob sich eine daraus ergibt oder "nur" ein netter Kontakt: das weiß ich nicht. Aber ich möchte nicht unbedingt einen Mann anschreiben, von dem ich weiß, dass ich - egal, was ich mache - immer nur der "nette Kontakt" bleibe. Am Ende bin ich wieder einseitig verliebt.

Außerdem war bei dir bei deinen vorigen Posts wohl die Rede davon, dass keine Frau BEZIEHUNGSinteresse an dir hatte. Den netten Kontakt habe ich, so wie ich das sehe, bereits mit dir - wie z. B. drüben in der Facebook-Gruppe.
Mobienne

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Mobienne »

Andy86 hat geschrieben:@ Suria Nur so mal nebenbei. Man kann auch einen netten Kontakt zu Männern/Frauen aufbauen, ohne das eine Beziehung in Fragen kommen könnte. Und ich habe noch nie einen Kontakt abgebrochen, nur weil es daraus keine Beziehung entstehen könnte. Im Umkehrschluss würde es ja heißen, wenn ich vergeben sein würde ich dürfte bis auf meine Mutter und Oma überhaupt mit keinen Frauen in Kontakt stehen :mrgreen:
Ach, komm. Nachdem hier immer wieder herzerfrischend zu lesen ist, wie verachtenswert, unwertvoll und gräßlich es ist, in der Kumpelschiene zu landen und wie bösartig Frauen sind, bei denen das den mAB passiert, kommt frau nun nicht wirklich auf den Gedanken, dass ausgerechnet "der freundschaftliche Kontakt" hier verstärkt gesucht wird.
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

grüner_apfel hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:"Andy86 - bei deiner Anzeige hätte ich auch nicht geantwortet selbst wenn ich in der Nähe wohnen würde. Viel zu kurz und unaussagekräftig um für mich spannend zu sein. Gibt es außer Sport noch irgendwas anderes was dich ausmacht und interessiert? Gemeinsam mit den Bildern aus dem "Zeigt euch" Thread entseht bei mir ein (sorry) sehr oberflächliches Bild wo ich als nicht super-heiße Frau wohl auch nichts für dich wäre. Ja - Mann kann auch "zu gut" aussehen, insbesondere wenn man als Frau da große Selbstzweifel bezüglich des eigenen Aussehns hat (und das haben wohl die meisten Abinen)"

@ Grüner_Apfel

Ich erwarte doch nicht das mich jede anschreiben muss, wenn du meinst aufgrund meiner groben Infos es passt so gar nicht zusammen und das optische schreckt ab, sollte man es natürlich sein lassen.

Zu deiner Frage was heißt unaussagekräftig? Es ist eine kurze, grobe Beschreibung von mir, alles andere gehört sich in den Privaten Dialog....(meine Meinung!) Wenn du im real life jemanden kennenlernst, weiß du auch am Anfang auch nicht wo er arbeitet, was er verdient, was seine hobbys sind und das steht auch nicht hinten auf seinem T-shirt. Wenn jemand natürlich seinen kompletten Lebenslauf, inklusive sämtlcher Details preisgeben will kann er das gerne machen, aber ich halte davon nix, für mich gehört das in den Privaten Dialog.
Wie du meinst - du kannst natürlich weiter der Meinung sein, dass deine 0,00 Anschreiben an den übertrieben wählerischen Abinen und dem Männerüberschuss liegen und in keinster Weise an der Formulierung deiner Anzeige und deiner Selbstdarstellung hier im Forum. Ist natürlich auch viel bequemer ... ;)
Ich finde es zwar schade, aber kein muss! Was bringt es mir mich zu verstellen, mich hässlicher machen als ich bin um vielleicht bei ABinen zu "punkten" bei den es eh nicht passt?! Du kennst mich ja auch aus der facebook Gruppe bin kein Typ der Kontakt scheut.
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

Suria hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:"Lieber challenger81 und auch Andy86 an anderer Stelle: ich würde euch gerne anschreiben, ebenso wie ich zu gerne auch andere Männer, die hier Anzeigen schalten, anschreiben würde. Aber ich weiß von vornherein, dass ihr mich ablehnen bzw. euch nichts mit mir vorstellen könntet, weil ich nicht in eure Suchkriterien passe. Ich bleibe jetzt mal bei challenger81 und Andy86: Ich unterstelle mal, dass ich allein optisch nicht euer Typ bin. Es ist demnach nicht so, dass ich euch nicht interessant finde, sondern weil ich weiß, dass ICH für EUCH nicht interessant wäre."

@ Suria Nur so mal nebenbei. Man kann auch einen netten Kontakt zu Männern/Frauen aufbauen, ohne das eine Beziehung in Fragen kommen könnte. Und ich habe noch nie einen Kontakt abgebrochen, nur weil es daraus keine Beziehung entstehen könnte. Im Umkehrschluss würde es ja heißen, wenn ich vergeben sein würde ich dürfte bis auf meine Mutter und Oma überhaupt mit keinen Frauen in Kontakt stehen :mrgreen:
Außerdem war bei dir bei deinen vorigen Posts wohl die Rede davon, dass keine Frau BEZIEHUNGSinteresse an dir hatte. Den netten Kontakt habe ich, so wie ich das sehe, bereits mit dir - wie z. B. drüben in der Facebook-Gruppe.
Also einen netten Kontakt darf man auch zu mir haben, auch wenn man ein Beziehungsinteresse sogar ausschließen kann! (Ob das bei anderen Männern auch so ist weiß ich nicht ;) )
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

Andy86 hat geschrieben: Ich finde es zwar schade, aber kein muss! Was bringt es mir mich zu verstellen, mich hässlicher machen als ich bin um vielleicht bei ABinen zu "punkten" bei den es eh nicht passt?! Du kennst mich ja auch aus der facebook Gruppe bin kein Typ der Kontakt scheut.
Vielleicht solltest du dann nicht unter "Er sucht" sondern unter "Freizeitpartner gesucht" inserieren, wenn du erstmal nur allgemein an Kontakten interessiert bist. Bei einem "Er sucht" oder auch "Sie sucht" werden sich die meisten schon gut überlegen ob sie eine Kontaktanbahnung starten ... vielleicht sind es dann ja auch mal mehr als 0,00 Nachrichten.
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

Mobienne hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:@ Suria Nur so mal nebenbei. Man kann auch einen netten Kontakt zu Männern/Frauen aufbauen, ohne das eine Beziehung in Fragen kommen könnte. Und ich habe noch nie einen Kontakt abgebrochen, nur weil es daraus keine Beziehung entstehen könnte. Im Umkehrschluss würde es ja heißen, wenn ich vergeben sein würde ich dürfte bis auf meine Mutter und Oma überhaupt mit keinen Frauen in Kontakt stehen :mrgreen:
Ach, komm. Nachdem hier immer wieder herzerfrischend zu lesen ist, wie verachtenswert, unwertvoll und gräßlich es ist, in der Kumpelschiene zu landen und wie bösartig Frauen sind, bei denen das den mAB passiert, kommt frau nun nicht wirklich auf den Gedanken, dass ausgerechnet "der freundschaftliche Kontakt" hier verstärkt gesucht wird.
Also von mir hast du das garantiert nicht gelesen! Dieses "Problem" habe ich nicht. Wobei ich dir recht geben muss, nach den Beiträgen von vielen Männern hier, haben da offenbar viele ein Problem damit.
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

grüner_apfel hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Ich finde es zwar schade, aber kein muss! Was bringt es mir mich zu verstellen, mich hässlicher machen als ich bin um vielleicht bei ABinen zu "punkten" bei den es eh nicht passt?! Du kennst mich ja auch aus der facebook Gruppe bin kein Typ der Kontakt scheut.
Vielleicht solltest du dann nicht unter "Er sucht" sondern unter "Freizeitpartner gesucht" inserieren, wenn du erstmal nur allgemein an Kontakten interessiert bist. Bei einem "Er sucht" oder auch "Sie sucht" werden sich die meisten schon gut überlegen ob sie eine Kontaktanbahnung starten ... vielleicht sind es dann ja auch mal mehr als 0,00 Nachrichten.
Danke für den Tipp, aber soo verzweifelt, wie du es vielleicht denkst bin ich gar nicht :mrgreen: Ich suche ja weiterhin, es ist ja nicht gesagt das es bei den 0 bleiben muss, es kommen ja immer wieder neue User hinzu und kosten tut mich die Anzeige auch nix, also kann man es durchaus stehen lassen denke ich ;)
Shinji

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Alleine schon wegen den "emotionalen Mülleimern" weiß ich nicht, ob mir Cassie79 jetzt leidtun oder ich ihr nur ein "selbst Schuld" an den Kopf werfen soll.
Ich habe mich hier auch schon des Öfteren mit gewissen Forumsmitgliedern in die Wolle gekriegt, aber das würde mich nicht davon abhalten, Mitleid mit ihnen wegen schlechten Erfahrungen zu empfinden.
Kommt drauf an, ob dieses Mitleid angebracht ist.
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Das einzige valide Argument, für die Positionen einiger Männer hier, was ich für mich persönlich zulassen würde, wäre, daß ich eben nie die zweifelhafte "Gelegenheit" hatte, mit einer Frau zu schlafen, vor der ich mich im nachhinein hätte ekeln können. (Egal ob "ABine" oder "Normala"!)
Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist, ich kenne dich eben nicht im RL und nehme mir daher die Dreistigkeit heraus, anhand deines Forum-Ichs zu beurteilen, wieso das so sein könnte. Vielleicht, weil du durch deine Auschlußkriterien auf die Frauen unnahbar wirkst?
Gut, Touché, es könnte sein, daß ich im RL generell ziemlich unnahbar oder sogar gefühlskalt wirke.Bild
Das ist aber nur der äußere Eindruck, da ich mich selber als Kuudere-Persönlichkeit einschätzen würde.
(Ich hab jetzt keine Lust den Begriff zu erklären. Hatte ich aber mal. Einfach danach suchen.)
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber eine Frau, die überhaupt einen Freund finden kann, gleichzeitig dem OdB hinterherhechelt und dann noch meint, sie wäre "immer allein", kann ich nicht wirklich bemitleiden
Ich glaube nicht, dass man sich das aussuchen kann. Glaub mir, ich wünschte ich könnte in diversen Lebensabständen von mir den OdB vergessen und mich für Neues öffnen. Aber leider macht die Liebe, was sie will. Sie lässt uns weder aussuchen, in wen man sich verliebt, noch, wann man über denjenigen hinweg kommt. Außerdem finde ich es immer noch besser, wenn man wegen vergeblicher Liebe zu einem OdB andere ablehnt, als sich auf diese anderen lediglich als Ablehnung oder Notnagel (Stichwort: "Übergangsmann") einzulassen.
Hatte z.B. Cassie79 in dem Mülleimer-Thread nicht geschrieben, daß ihr die Beziehung ihres OdB nicht >so< viel ausgemacht hat, als sie mit ihrem "Freund" zusammen war?
Aber trotzdem hat sie wohl auch in dieser Zeit an ihrem OdB gehangen.
War dieser "Freund" dann nicht praktisch ein notnageliger Übergangsmann?Bild
Außerdem kann ich meine eigenen Gefühle, was diesen Bereich betrifft, recht gut kontrollieren bzw. im Zaum halten.
Während bei anderen diese Gefühle wohl am ehesten wie eine Flutwelle eines Flusses herangerauscht kommen, hab ich so eine Art emotionale Staumauer, die ich erst dann öffnen würde, wenn ich mir sicher wäre, daß es nicht zu gefährlich ist.
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Definiere doch erstmal mal, was du als Kleinigkeiten bezeichnest?
Beispielsweise, dass diejenigen noch nicht bereit bzw. reif genug für eine Familie waren.
[Ironie an]Himmel, wenn du den armen Männern gleich mit einer Familie und Kindern kommst, findest du nie einen Mann![/Ironie aus]
Im Ernst, ich mache es mir selber schwer, weil ich "die Frau für's Leben" suche, und du kommst gleich mit Familie?
Wo ist da der Unterschied?
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber z.B. eine Raucherin käme mir niemals in die Tüte.
Dazu ist mir 1. meine Gesundheit zu wichtig, 2. will ich nicht, daß meine Bücher etc. diesen widerlichen Geruch annehmen und 3. will ich weder eine Partnerin so sterben sehen wie meine Großmutter, noch will ich selber so sterben.
Ich bin auch Nichtraucherin und würde einen Nichtraucher als Partner BEVORZUGEN, allerdings heißt das nicht, dass ich Männer gleich aussortiere, wenn sie rauchen. Sie können diese Tatsache doch trotzdem dank ihren wertvollen Charaktereigenschaften wett machen! Und - wer sagt mir denn, dass die betreffende Frau immer rauchen wird bzw. sich das nicht abgewöhnt?
Rauchen ist eine Sucht!
Passiv rauchen sogar noch schlimmer!
Raucher die sich das Rauchen abgewöhnt haben(lol, das ist wie bei trockenen Alkoholikern!), haben das gleiche erhöhte Krebsrisiko wie Kettenraucher!
Und wer will bitte einen Aschenbecher küssen?Bild
Sorry, aber in den Bereichen bin ich militant.Bild
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ähnliche Gründe hat auch meine schon fast fanatische Abneigung gegen Alkohol.
Geht mir genauso. Ich habe schon einige Fälle von Alkoholmissbrauch in meinem näheren Umfeld mit erlebt und ich bin von Natur aus ein fröhlicher und gut gelaunter Mensch und benötige kein Alkohol, um mich aufzulockern. Aber das heißt nicht, dass ich NIE Alkohol trinke. Manchmal habe ich in einer munteren und lustigen Gesellschaft auch Lust auf ein Cocktail oder einen Rum.
Das heißt es aber bei mir!
Alkohol ist für mich nur als Desinfektionsmittel gut!
Denn es ist genau das was es ist: Ein Zellgift!
Und das schütten sich die Leute tatsächlich freiwillig rein.
Außerdem bringt es nur das schlechteste im Menschen zum Vorschein.
Und jemand mit Fahne soll mir ja nicht zu nahe kommen, wenn er/sie nicht will, daß das mit ihm/ihr passiert...
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Nur würden mir flüchtige Beziehungen emotional wie praktisch nicht helfen und entsprechen absolut nicht meiner Natur.
Und ich sehe das so: So viele Leute sind ebenfalls "auf der Suche nach dem Partner für's Leben".
Wenn ich also existiere, müsste es doch möglich sein, eine Partnerin zu finden, die ähnlich drauf ist, ohne auf die Einflüsterungen von selbsternannten Beziehungsexperten zu hören, die sagen, daß ich meine Wünsche über Bord werfen soll und mich lieber mit wegwerf/one-way/on-off Kurzbeziehungen begnügen soll, nur um nicht mehr Single zu sein.
Nur um meinen Single-Status zu verlieren ist mir dieser Preis zu hoch.
Ich suche auch nach dem Mann fürs Leben. Schon allein deshalb, weil ich jetzt 30 bin und meine biologische Uhr tickt. ;) Aber wenn man die potentiellen Beziehungspartner nur nach den Kriterien abcheckt, ob er oder sie der Partner fürs Leben ist, wird man meiner Meinung nach nie Erfolg haben. Normalerweise lernen sich Menschen kennen und gehen, wenn es passt, eine Beziehung ein, ohne vorher zu überlegen bzw. zu wissen, dass derjenige auch der Partner fürs Leben ist. Ich habe sehr oft von Bekannten gehört, die geheiratet haben, obwohl der Partner zu Beginn der Beziehung noch nicht DER Traumpartner war. Und umgekehrt könnte man durch diese Vorabselektierung auch jemanden abweisen, der vielleicht am Ende doch der Partner fürs Leben war.
Sie haben aber geheiratet, oder?
Also wollten sie von Anfang an nicht einfach nur eine unverbindliche Beziehung, sondern hatten es schon auf etwas längerfristiges abgesehen?
Ich habe halt bestimmte Kriterien, die ich auch nicht aufgeben werde.
Dafür bin ich, was Aussehen, Größe, Gewicht, etc. angeht nicht besonders wählerisch.
Hauptsache die Chemie stimmt.
Aber die von mir genannten, grundlegenden Anforderungen müsste eine Partnerin schon erfüllen.
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Stell dir vor, jemand zieht in eine neue Stadt, in der er/sie noch niemals zuvor war.
Alles ist neu, ungewohnt und aufregend!
Er/Sie muss sich die Gegend erstmal vertraut machen und sich eingewöhnen.
Aber alles in allem macht gerade dieses "Entdecken" auch Spass.
Nehmen wir mal weiter an, dieser jemand zieht mit seinem/seiner Partner/in in diese Stadt, der/die ebenfalls noch nie dort war.
So ist es für beide das gleiche aufregende und ungewohnte Erlebnis, was sie gleichzeitig mit einander teilen.

Gehen wir jetzt mal von dem Fall aus, dieser jemand wäre wegen seinem/seiner Partner/in in diese Stadt gezogen, der/die dort bereits seit einiger Zeit lebt.
Der/Die Partner/in könnte zwar diesem jemand seine/ihre Stadt zeigen und ihn/sie herumführen, aber für den/die Partner/in wäre diese Stadt nichts besonderes mehr.
Das meiste, was es zu entdecken gibt oder sehenswürdig ist, hätte er/sie schon gesehen, und sich in dieser Stadt zu bewegen wäre für ihn/sie Routine.
Möglicherweise könnte also der/die Partner/in die Aufregung und Unsicherheit dieses jemands über dieses "Neuland" gar nicht verstehen, weil es für ihn/sie eben bereits Routine ist.
Oder die Begeisterung des Partners, der ganz neu in die Stadt gezogen ist, könnte für denjenigen auch ansteckend sein. Und wer weiß - vielleicht entdeckt auch der routinierte Partner auch gemeinsam mit dem "neuen" Partner etwas Neues?
Tut mir leid, bekannt bleibt bekannt.
Jemand der zum ersten Mal im Urlaub in ein bestimmtes Land fliegt, wird das ganz anders warnehmen, als jemand der schon dutzende Male da war.
Da wird auch Begeisterung nichts dran ändern.
Außerdem habe ich da schon mal einen anderen Vergleich gemacht:
In meinem leben hatte ich schon einige Hunde.
Jeder hatte einen anderen Charakter und jeder hatte gute wie schlechte Seiten.
Aber ich würde, obwohl ich meinen Jetzigen liebe, ihn trotzdem gegen meinen Ersten eintauschen!
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich bin eben nicht der Ansicht, daß eine "Normala", für die Sex normal ist, meine Gefühle verstehen könnte.
Heißt es nicht, sein erstes Mal würde man nicht vergessen...?
Meine Erfahrung wäre für sie daher nur eins von vielen Malen, also nichts besonderes.
Dabei gehe ich gar nicht von irgend einem großartigen Erlebnis aus.
Ich kann hierbei natürlich nicht von irgendwelchen Erfahrungswerten sprechen, aber der erste Sex mit einem neuen Partner ist immer vergleichbar mit dem ersten Mal - egal, wie oft man vorher Sex hatte. Man stellt sich auf den neuen Partner ein, auf deren Bedürfnisse, das, was er mag usw. Ich glaube nicht, dass Sex für Normalas Routine ist, es sei denn, sie sind Schlampen oder Prostituierte. Aber eine Partnerin, die dich liebt, wird sich sogar freuen, gemeinsam mit dir die Sexualität zu entdecken. Frauen sind in diesem Sinne etwas feinfühliger, als Männer.
Tut mir leid, wenn ich das in Abrede stelle.
Aber genau in diesem Bereich können Frauen besonders gefühllos sein und zu Monstern und Furien mutieren.
Oder sie erzählen alle Unzulänglichkeiten "ihres AB's" brühwarm ihren Freundinnen weiter bzw. treten Details in Foren wie diesem breit.
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Wahrscheinlich würde mein erstes Mal total angespannt oder eine Katastrophe sein.
Das könnte dir auch bei deinem ersten Mal mit einer HC-ABine passieren.
Mit dem nachfolgenden Satz...
Aber selbst bei solchen Erfahrungen ist es besser, wenn man sie mit jemandem teilen kann, weil im Idealfall beide die Gefühle des Gegenübers verstehen können sollten.
sollte klar sein, daß ich damit auch mein erstes Mal mit einer ABine meine!
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber selbst bei solchen Erfahrungen ist es besser, wenn man sie mit jemandem teilen kann, weil im Idealfall beide die Gefühle des Gegenübers verstehen können sollten.
Eins vorneweg: Mir sind die vorigen Sexualerfahrungen meines zukünftigen Partners herzlich egal, allerdings wäre ich selbst nervös, wenn derjenige selbst noch Jungmann wäre. Ich hätte Angst, dass er mir aufgrund seiner mangelnden Erfahrung weh tun könnte.
Ein erfahrener Mann könnte aber auch rücksichtslos und routiniert auf den eigenen Lustgewinn konzentriert sein, während ein "Jungmann", gerade wegen seiner Unerfahrenheit, besonders einfühlsam wäre.
Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ich weiß also nicht, warum ich Schwarzweiß sehe, wenn ich mich selber gut genug kenne, um zu wissen, daß mir manche Sachen mehr schaden als nutzen würden und deshalb versuche diese Dinge zu vermeiden und mich auch strikt daran halte.
Wenn ich weiß, daß Feuer heiß ist, muß ich meine Hand nicht in die Flamme halten!
Okay, dann bleib dabei, wenn du möchtest. Ich dagegen bleibe bei meiner These, dass nicht bestätigt ist, dass "deine" ABine dich nie verletzt. "Deine" ABine könnte sogar gerade der Auslöser zu deiner zitierten Stachelschwein-Theorie sein, während ausgerechnet eine Normala, die du ablehnst, dich nie verletzen würde.
Oh, wie oft denn noch. Bild
ES...IST...ALLES...IM...RAHMEN...DES...MÖGLICHEN!
Aber dann zeig mir erst mal eine "Normala", die mich auch nur ansehen, geschweige denn als Lustobjekt/Mann wahrnehmen würde.
Und warum versuchst du nicht mal, mich mit einer zu verkuppeln?
Schaffst du es erfolgreich, mich mit einer "Normala" zu verkuppeln, reden wir weiter.Bild
Suria

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Suria »

[Ironie an]Himmel, wenn du den armen Männern gleich mit einer Familie und Kindern kommst, findest du nie einen Mann![/Ironie aus]
Im Ernst, ich mache es mir selber schwer, weil ich "die Frau für's Leben" suche, und du kommst gleich mit Familie?
Wo ist da der Unterschied?
Ja genau. Da ist kein Unterschied. Worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte, ist, dass ich Männer, die ich mochte und die ebenfalls Interesse an mir hatten, eben deshalb von vornherein aussortiert habe, weil ich das Gefühl bei ihnen hatte, dass sie keine guten (Familien-)Väter wären. Vielleicht war es im Nachhinein einfach nur eine "Ausrede", um bloß keine Beziehung einzugehen, aus Angst verletzt zu werden - aber hätte ich das damals nicht getan, hätte ich heute mindestens eine Beziehung gehabt. Und vielleicht hätte sich derjenige noch zu meinem gewünschten Traumpartner entwickelt. Verstehst du jetzt, was ich meine?
Rauchen ist eine Sucht!
Passiv rauchen sogar noch schlimmer!
Raucher die sich das Rauchen abgewöhnt haben(lol, das ist wie bei trockenen Alkoholikern!), haben das gleiche erhöhte Krebsrisiko wie Kettenraucher!
Und wer will bitte einen Aschenbecher küssen?
Sorry, aber in den Bereichen bin ich militant.
Na ja, wie du meinst. Ist ja egal, ob sie lieb ist oder einfühlsam, aber Hauptsache, sie ist Nichtraucherin ... Außerdem kann man leider auch ohne Krebsrisiko immer noch an Krebs erkranken. Ebenso wie (bspw. in meinem Fall) man trotz Sport und gesunder Ernährung Herzprobleme bekommen kann. Außerdem hast du, glaube ich, noch keine Raucherin geküsst; ich hingegen habe bereits Raucher geküsst und das mehrere - und keins dieser Küsse schmeckte nach einem Aschenbecher.
Das heißt es aber bei mir!
Alkohol ist für mich nur als Desinfektionsmittel gut!
Denn es ist genau das was es ist: Ein Zellgift!
Und das schütten sich die Leute tatsächlich freiwillig rein.
Außerdem bringt es nur das schlechteste im Menschen zum Vorschein.
Kommt drauf an, wie oft und wie viel man trinkt. Und wie man Alkohol verträgt. Ich komme aus Russland und erlaube mir den Urteil, dass ich, trotz einem Glas Cocktail, immer noch dieselbe bin. Und ich trinke höchstens 1 - 2 Gläschen pro Jahr. "Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren" :mrgreen:
Sie haben aber geheiratet, oder?
Also wollten sie von Anfang an nicht einfach nur eine unverbindliche Beziehung, sondern hatten es schon auf etwas längerfristiges abgesehen?
Eben nicht! Sie sind mit dem Motto "Wat kütt, dat kütt" eine Beziehung eingegangen und haben sich keinen Kopf darum gemacht, ob diese Beziehung lange halten wird, sondern einfach im "Jetzt" gelebt. Und dann haben sie nach einer Weile festgestellt, dass sie sich gefunden haben. Umgekehrt kannst du eine finden, die in allen Belangen deine Traumfrau bzw. "deine Frau fürs Leben" ist, aber du hast auch keine Garantie, dass es auch ein Leben lang halten wird - vielleicht werdet ihr euch verändern und voneinander weg entwickeln?
Jemand der zum ersten Mal im Urlaub in ein bestimmtes Land fliegt, wird das ganz anders warnehmen, als jemand der schon dutzende Male da war.
Da kenne ich direkt ein Beispiel von mir selbst, das der Theorie widerspricht. Ich war bereits dreimal in Barcelona und es war in allen drei Malen besonders schön. Ich denke gerne an mein erstes Mal in Barcelona zurück, aber auch an mein zweites und drittes. Eben weil ich in allen drei Reisen nach Barcelona immer etwas Neues entdeckt habe. Übrigens war ich beim zweiten und beim dritten Mal mit jemandem dort, der das erste Mal in Barcelona war. Und mit beiden Malen verbinde ich etwas Schönes und ich fand gerade diese Begeisterung, die meine Begleiter hatten, ansteckend. Und jetzt möchte ich wieder nach Barcelona *seufz* ;) :lol:
Oder sie erzählen alle Unzulänglichkeiten "ihres AB's" brühwarm ihren Freundinnen weiter bzw. treten Details in Foren wie diesem breit.
Vielleicht, weil sie gleichzeitig um Rat fragen, wie sie sich verhalten möchten? Außerdem sind bestimmte Männer auch nicht frei von Schuld. Der Mann, der mich "defloriert" hat, hat mir körperlich und seelisch weh getan, hat mir ein Sextrauma verursacht und mich zudem im Internet als "frigide Kuh" gemobbt.
Ein erfahrener Mann könnte aber auch rücksichtslos und routiniert auf den eigenen Lustgewinn konzentriert sein, während ein "Jungmann", gerade wegen seiner Unerfahrenheit, besonders einfühlsam wäre.
Das könnte sein. Das streite ich nicht ab. Aber umgekehrt könnte es genauso der Fall sein. Man lese doch mal, wie oft die MAB's hier jammern, dass die kein Sex bekommen und sogar zu einer Prostituierten gehen, um diesen Umstand zu ändern!
ES...IST...ALLES...IM...RAHMEN...DES...MÖGLICHEN!
Ich freue mich, dass du das geschrieben hast! :good: Dann scheine ich wohl doch wenigstens in einem Punkt an dich rangekommen zu sein.
Aber dann zeig mir erst mal eine "Normala", die mich auch nur ansehen, geschweige denn als Lustobjekt/Mann wahrnehmen würde.
Und warum versuchst du nicht mal, mich mit einer zu verkuppeln?
Ich schaffe es nicht mal, mich selbst mit jemandem zu verkuppeln ;) ! Und sorry, wenn ich jetzt hart klinge, aber ich möchte dir keine Normala aus meinem Bekanntenkreis vorstellen, die du ohnehin mit deinen Vorurteilen abservieren würdest.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Neri »

Shinji hat geschrieben:Raucher die sich das Rauchen abgewöhnt haben(lol, das ist wie bei trockenen Alkoholikern!), haben das gleiche erhöhte Krebsrisiko wie Kettenraucher!
Das stimmt übrigens nicht.

Mit den Jahren der Abstinenz sinkt das Risiko allmählich auf das übliche Risiko, das auch jeder Nichtraucher hat.
Zuletzt geändert von Neri am 26 Apr 2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von NBUC »

Es ist sicher klar, dass nicht jedes Angebot eien Verbesserung der eigenen Lebensumstände darstellen würde udnd aher völlig zurecht abgelehnt wird.

Wenn ich aber sehe wie viele Angebote im Schnitt eine Frau bekommt und wie viele Antworten selbst auf Eigeninitiative ein durchschnittlicher Mann bekommt dann kann meines Earchtens was nicht stimmen.
Ok, die TOP20% Männer werden auch öfters mal angeschrieben und die unteren 20 % Frauen bekommen dann bestenfalls Betrunkene und Psychos, aber bei den jeweils mittleren 60% sollen die Kerle dann nahezu untauglich sein, während die Damen immer noch so toll sind von Angeboten quasi überschwemmt zu werden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Neri »

Suria hat geschrieben:Außerdem hast du, glaube ich, noch keine Raucherin geküsst; ich hingegen habe bereits Raucher geküsst und das mehrere - und keins dieser Küsse schmeckte nach einem Aschenbecher.
Das ist eben nur ein beliebter Allgemeinplatz. ;)

Ich ( :coolsmoke: ) habe schon Nichtraucher geküsst, und m.W. leben die noch. Ob sie allerdings schwere Traumata davongetragen haben oder sich später heimlich übergeben haben, darüber weiß ich nichts zu berichten.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

NBUC hat geschrieben:Es ist sicher klar, dass nicht jedes Angebot eien Verbesserung der eigenen Lebensumstände darstellen würde udnd aher völlig zurecht abgelehnt wird.

Wenn ich aber sehe wie viele Angebote im Schnitt eine Frau bekommt und wie viele Antworten selbst auf Eigeninitiative ein durchschnittlicher Mann bekommt dann kann meines Earchtens was nicht stimmen.
Ok, die TOP20% Männer werden auch öfters mal angeschrieben und die unteren 20 % Frauen bekommen dann bestenfalls Betrunkene und Psychos, aber bei den jeweils mittleren 60% sollen die Kerle dann nahezu untauglich sein, während die Damen immer noch so toll sind von Angeboten quasi überschwemmt zu werden?
Nochmal zum Mitschreiben: Die Quantität der Angebote sagt NICHTS über die Qualität der Angebote aus.
Da ich wirklich nur wenige und fast nur Schrott-Angebote kriege (doppelt-so-alt, Fremdgeher, peinliche, dumme und einfallslose Typen) müsste ich laut deiner Theorie ja wohl zu den unteren 20% der Frauen gehören ... da ich mich aber nicht für soooo unzumutbar und hässlich halte scheint etwas an deiner Theorie nicht zu stimmen. Warum quillt mein Postfach nicht über? Warum werde ich nicht jedes Wochenende von mehreren Typen angemacht? Ich bin viel unterwegs, aktiv in Singlebörsen, gehe auf Parties, habe Hobbies wo es auch Männer gibt - massenweise Angebote? Fehlanzeige! Und dem Großteil meiner Freundinnen und Bekannten geht es da nicht anders. Vielleicht 20% der Frauen haben wirklich ständig Angebote - die anderen nicht! Offensichtlich kennst du fast ausschließlich sehr, sehr attraktive und kaum normale oder eher unattraktive Frauen.
Foralo

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Foralo »

Ehrlichgesagt finde ich diese Diskussion vollkommen überflüssig. Ich kann vor allem die Intention meiner Geschlechtsgenossen, bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage, nicht verstehen. Bringt uns die Antwort weiter? Ändert sie etwas an unserer Situation? Ich kann für mich, beides mit einem klaren Nein beantworten. Egal wie die Antwort ist, wir können es nicht ändern. Es ist wie es ist.

Angenommen wir kommen zu dem Schluss, das es Frauen wirklich leichter haben. Niemanden wird es danach besser gehen. Im Gegenteil.
Wie Lynn es schon sehr gut in ihrem Beitrag geschildert hat, würde das Selbstbewußtsein der Abinen unter dieser Erkenntnis leiden.
Wir Männer würden uns mit dieser Erkenntnis weiter im Selbstmitleid suhlen und die ach so ungerechte Welt beklagen.

Ich fände es schöner wenn wir unsere Zeit und Energie dafür verwenden würden, uns gegenseitig aufzubauen und zu unterstützen, anstatt uns in sinnlosen Diskussionen verbal zu zerfleischen.
Gerne verweise ich in dem Zusammenhang nochmal auf das Gelassenheitsgebet. Dieses wurde ja erst kürzlich hier im Forum zitiert. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

In diesem Sinne wünsch ich uns allen mehr Mut, mehr Gelassenheit und mehr Weißheit.

Amen.
ogor

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von ogor »

Foralo hat geschrieben:Ehrlichgesagt finde ich diese Diskussion vollkommen überflüssig.
Ich wundere mich darüber auch. Jedoch aus einem anderen Grund.

Außerhalb dieses Forums wird die Tatsache, dass Frauen (im Durchschnitt!) deutlich leichter Angebote für kostenlosen Sex bekommen als Männer, auch nicht bestritten. Zumindest ist mir noch kein Gesprächskreis, in dem dies Thema war, untergekommen, in dem dieses in Frage gestellt wurde.

Und außerhalb dieses Forums kenne ich auch kaum eine Singlefrau, die unfreiwillig länger als 3 Monate solo ist. Singlemänner, die schon teilweise seit Jahren auf der Suche nach einer Freundin sind jedoch schon.

Es sollte sich ab und zu jeder klar machen, dass dieses Forum und die Leute, die daran teilnehmen, absolut nicht repräsentativ für "die Welt da draußen" sind.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Neri »

ogor hat geschrieben:Außerhalb dieses Forums wird die Tatsache, dass Frauen (im Durchschnitt!) deutlich leichter Angebote für kostenlosen Sex bekommen als Männer, auch nicht bestritten.
Und wo genau wurde das hier im Forum bestritten?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

ogor hat geschrieben:
Foralo hat geschrieben:Ehrlichgesagt finde ich diese Diskussion vollkommen überflüssig.
Ich wundere mich darüber auch. Jedoch aus einem anderen Grund.

Außerhalb dieses Forums wird die Tatsache, dass Frauen (im Durchschnitt!) deutlich leichter Angebote für kostenlosen Sex bekommen als Männer, auch nicht bestritten. Zumindest ist mir noch kein Gesprächskreis, in dem dies Thema war, untergekommen, in dem dieses in Frage gestellt wurde.

Und außerhalb dieses Forums kenne ich auch kaum eine Singlefrau, die unfreiwillig länger als 3 Monate solo ist. Singlemänner, die schon teilweise seit Jahren auf der Suche nach einer Freundin sind jedoch schon.

Es sollte sich ab und zu jeder klar machen, dass dieses Forum und die Leute, die daran teilnehmen, absolut nicht repräsentativ für "die Welt da draußen" sind.
Das Frauen leichter an kostenlosen Sex kommen bestreitet ja nun wirklich niemand. Es ging hier aber darum, dass ständig behauptet wird, dass fast alle Frauen auch leichter an eine Beziehung kommen, was meiner Meinung nach einfach nicht stimmt.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist definitv mehr als die Hälfte der Frauen in den letzten Jahren länger als 3 Monate unfreiwillig Single gewesen. Ich kenne auch etliche Frauen, die mehrere Jahre am Stück unfreiwillg Single waren (und die waren nicht stark übergewichtig und hässlich). Bei den Männern war das Verhältniss wenn überhaupt dann nur marginal anders. Also entweder die Leute in deinem Umfeld sind völlig anders als in meinem Umfeld oder du hast eine sehr selektive Wahrnehmung die alle normalen und weniger attraktiven Frauen von vornerein ausblendet ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von NBUC »

grüner_apfel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es ist sicher klar, dass nicht jedes Angebot eien Verbesserung der eigenen Lebensumstände darstellen würde udnd aher völlig zurecht abgelehnt wird.

Wenn ich aber sehe wie viele Angebote im Schnitt eine Frau bekommt und wie viele Antworten selbst auf Eigeninitiative ein durchschnittlicher Mann bekommt dann kann meines Earchtens was nicht stimmen.
Ok, die TOP20% Männer werden auch öfters mal angeschrieben und die unteren 20 % Frauen bekommen dann bestenfalls Betrunkene und Psychos, aber bei den jeweils mittleren 60% sollen die Kerle dann nahezu untauglich sein, während die Damen immer noch so toll sind von Angeboten quasi überschwemmt zu werden?
Nochmal zum Mitschreiben: Die Quantität der Angebote sagt NICHTS über die Qualität der Angebote aus.
Da ich wirklich nur wenige und fast nur Schrott-Angebote kriege (doppelt-so-alt, Fremdgeher, peinliche, dumme und einfallslose Typen) müsste ich laut deiner Theorie ja wohl zu den unteren 20% der Frauen gehören ... da ich mich aber nicht für soooo unzumutbar und hässlich halte scheint etwas an deiner Theorie nicht zu stimmen. Warum quillt mein Postfach nicht über? Warum werde ich nicht jedes Wochenende von mehreren Typen angemacht? Ich bin viel unterwegs, aktiv in Singlebörsen, gehe auf Parties, habe Hobbies wo es auch Männer gibt - massenweise Angebote? Fehlanzeige! Und dem Großteil meiner Freundinnen und Bekannten geht es da nicht anders. Vielleicht 20% der Frauen haben wirklich ständig Angebote - die anderen nicht! Offensichtlich kennst du fast ausschließlich sehr, sehr attraktive und kaum normale oder eher unattraktive Frauen.
Die Alternative ist, dass von den ja durchaus in mehr als homöpatischen Mengen vorhandenen "Schrottangeboten" eben ein Haufen im Bereich von 20-80% liegen und nur dir nicht gut genug sind, weil aus weit verbreiteter Frauensicht unter 80% alles als "Schrott" angesehen wird.
(Eine Studie dazu habe ich übrigens irgendwo hier verlinkt)
Du redest von "nicht jedes Wochenende" angesprochen werden, während andere Jahre unterwegs sind oder waren und zwar aktiv.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ogor

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von ogor »

grüner_apfel hat geschrieben:Das Frauen leichter an kostenlosen Sex kommen bestreitet ja nun wirklich niemand.
Ja, ok. Und warum gibt es dann diesen Thread überhaupt? :gruebel:

Oder will jemand allen Ernstes behaupten, Frauen können (im Durchschnitt!) zwar leichter als Männer einen (kostenlosen) Sexpartner bekommen, aber eine Beziehung zu bekommen ist für sie plötzlich genauso schwer wie für Männer? :gruebel: :gruebel:

(einvernehmlichen kostenlosen) "Sex zu haben" hat ja nun so auch absolut gar nichts mit "Beziehung zu bekommen" zu tun? :gruebel:

Oder funktionieren im Moment meine Ironiedektoren einfach nicht? :gruebel:
Suria

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Suria »

ogor hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Das Frauen leichter an kostenlosen Sex kommen bestreitet ja nun wirklich niemand.
Ja, ok. Und warum gibt es dann diesen Thread überhaupt? :gruebel:

Oder will jemand allen Ernstes behaupten, Frauen können (im Durchschnitt!) zwar leichter als Männer einen (kostenlosen) Sexpartner bekommen, aber eine Beziehung zu bekommen ist für sie plötzlich genauso schwer wie für Männer? :gruebel: :gruebel:

(einvernehmlichen kostenlosen) "Sex zu haben" hat ja nun so auch absolut gar nichts mit "Beziehung zu bekommen" zu tun? :gruebel:

Oder funktionieren im Moment meine Ironiedektoren einfach nicht? :gruebel:
Oder vielleicht weil es gewisse Frauen gibt, die gerne lediglich Sex in einer Beziehung hätten und an Männern, die ausschließlich sexuelles Interesse an ihnen haben, aussortieren? Vielleicht, weil Sex und Beziehung für gewisse Leute zwei paar Schuhe sind?