Haben Frauen es leichter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
__Markus

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von __Markus »

Denker hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:Nachdem das alt bekannte Thema, das damals alles besser war durchgehechelt wurde :oma: (anbei der Tipp an die User mit der Ansicht: einfach kapieren das die angeblich besseren guten alten Zeiten einfach vorbei sind und heute Heute ist. Und dass das Heute morgen schon das Gestern sein wird...) werden immer (in meinen Augen, ich gebe es zu) abenteuerlichere und skurrilere Ausführungen ausgebuddelt. W
Das mit dem "abfinden" ist aber Unsinn - ansonsten hätte man sich auch mit dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus "gefälligst abfinden" müssen!
Nur weil irgendwas heute ist, heißt das nicht, dass das damit auch richtig ist! Man kann nichts mit sich selber rechtfertigen!

Was würdest Du denn sagen, angenommen wir hätten jetzt das Jahr 1940 und jemand sagt Dir: "Finde Dich endlich damit ab, dass wir heute andere Zeiten haben und das von früher vorbei ist - heute gilt der Nationalsozialismus und der ist automatisch richtig, weil er eben heute ist"

Meinst Du nicht, dass sowas schlicht Unsinn wäre und demzufolge auch Deine Behauptung mit "abfinden" Unsinn ist?

Was falsch war weiß man meist erst hinterher und ich bin mir sicher, dass man schon in wenigen Jahrzehnten unsere Zeit als absolut abschreckend sehen und sich fragen wird, wie denn die Leute so bescheuert sein konnten solchen Unsinn wie er heute praktiziert wird überhaupt mitzumachen.

Und die Fehlentwicklungen der heutigen Zeit sind zu deutlich als dass mand as unter den Teppich kehren könnte - Fehlentwicklungen die schlicht zu unserem Aussterben führen und unsere ganze Gesellschaft existentiell bedrohen - sowas hat es zu keienr anderen Zeit gegeben!
klar erster zweiter weltkrieg und kalter Krieg waren harmlos im Vergleich zur Partnerwahl der frauen des 21 Jahrhunderts.
Box123

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Box123 »

Das mit dem "abfinden" ist aber Unsinn - ansonsten hätte man sich auch mit dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus "gefälligst abfinden" müssen!
Nur weil irgendwas heute ist, heißt das nicht, dass das damit auch richtig ist! Man kann nichts mit sich selber rechtfertigen!

Was würdest Du denn sagen, angenommen wir hätten jetzt das Jahr 1940 und jemand sagt Dir: "Finde Dich endlich damit ab, dass wir heute andere Zeiten haben und das von früher vorbei ist - heute gilt der Nationalsozialismus und der ist automatisch richtig, weil er eben heute ist"

Meinst Du nicht, dass sowas schlicht Unsinn wäre und demzufolge auch Deine Behauptung mit "abfinden" Unsinn ist?

Was falsch war weiß man meist erst hinterher und ich bin mir sicher, dass man schon in wenigen Jahrzehnten unsere Zeit als absolut abschreckend sehen und sich fragen wird, wie denn die Leute so bescheuert sein konnten solchen Unsinn wie er heute praktiziert wird überhaupt mitzumachen.

Und die Fehlentwicklungen der heutigen Zeit sind zu deutlich als dass mand as unter den Teppich kehren könnte - Fehlentwicklungen die schlicht zu unserem Aussterben führen und unsere ganze Gesellschaft existentiell bedrohen - sowas hat es zu keienr anderen Zeit gegeben!
:wuetend: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schnell geht. :shock: Eigentlich sollte man den thread jetzt zu Strafe schliessen :P
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:Nachdem das alt bekannte Thema, das damals alles besser war durchgehechelt wurde :oma: (anbei der Tipp an die User mit der Ansicht: einfach kapieren das die angeblich besseren guten alten Zeiten einfach vorbei sind und heute Heute ist. Und dass das Heute morgen schon das Gestern sein wird...) werden immer (in meinen Augen, ich gebe es zu) abenteuerlichere und skurrilere Ausführungen ausgebuddelt. W
Das mit dem "abfinden" ist aber Unsinn - ansonsten hätte man sich auch mit dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus "gefälligst abfinden" müssen!
Nur weil irgendwas heute ist, heißt das nicht, dass das damit auch richtig ist! Man kann nichts mit sich selber rechtfertigen!

Was würdest Du denn sagen, angenommen wir hätten jetzt das Jahr 1940 und jemand sagt Dir: "Finde Dich endlich damit ab, dass wir heute andere Zeiten haben und das von früher vorbei ist - heute gilt der Nationalsozialismus und der ist automatisch richtig, weil er eben heute ist"

Meinst Du nicht, dass sowas schlicht Unsinn wäre und demzufolge auch Deine Behauptung mit "abfinden" Unsinn ist?

Was falsch war weiß man meist erst hinterher und ich bin mir sicher, dass man schon in wenigen Jahrzehnten unsere Zeit als absolut abschreckend sehen und sich fragen wird, wie denn die Leute so bescheuert sein konnten solchen Unsinn wie er heute praktiziert wird überhaupt mitzumachen.

Und die Fehlentwicklungen der heutigen Zeit sind zu deutlich als dass mand as unter den Teppich kehren könnte - Fehlentwicklungen die schlicht zu unserem Aussterben führen und unsere ganze Gesellschaft existentiell bedrohen - sowas hat es zu keienr anderen Zeit gegeben!
Die Reparatur muss aber am heutigen Zustand erfolgen. Das kann nicht ein Zurückdrehen in vergangene "stabile" Zeiten sein, bloss weil bei der denke ich unabstreitbaren und notwendigen Verbesserung Teile daneben gegangen sind. Das ist erst Recht Stillstand und spätestens wenn sich das auf weitere Elemente überträgt fatal. Und so etwas lässt sich nicht isolieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Spliff

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Spliff »

NBUC hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Sozialstaat aufkündigen damit Männer weiter die Sexualität von Frauen kontrollieren können.
Manche hier haben so dermaßen einen an der Klatsche.
Schämt ihr Euch eigentlich nicht für Eure menschenverachtenden Ansichten?
Ich schäme micht (fremd) für solche hanebüchenden Verdrehungen. Und den Missbrauch des Begriffs menschenverachtend. Andererseits sollte der das inzwischen gewohnt und etwas abgehärtet sein... .
Von Dir erbärmlicher Figur habe ich hier auch nur Mist gelesen. Krieg erstmal Dein Leben auf die Reihe bevor du hier anderen Vorschriften machst und irgendwas von Verantwortung faselt. Wer so wie Du anderweitig jeglich Unanehmlichkeiten im Leben, vermeidet, sollte hier wirklich nicht die große Klappe haben.
Zuletzt geändert von Lerche am 10 Sep 2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte keine persönlichen Beleidigungen ala "erbämliche Figur". Danke!
Denker

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Denker »

ActiveBeginner hat geschrieben:Klar, die Arbeitslosen einfach verhungern lassen wird helfen. Wählst du FDP? Oder bist du sogar ein echter "christlicher" CDU-Wähler? *Kotz*
.
Jedenfall ist es aber auch zutiefst ungerecht und widernatürlich, wenn fleißige Leute für die Faulen mitarbeiten sollen!
Es soll niemand verhungern - aber wer sagt denn, dass jeder H4 Empfänger mehr bekommen soll als ein einfacher Arbeitet?

Sammelunterkunft in ehemaligen Kasernen in 10 Mann Zimmern mit strikter Geschlechtertrennung, aufstehen jeden Tag um 6.00 Uhr und Arbeit als Straßenkehrer oder Scheeschipper wäre das mindeste und man würde sich wudnern, wie fleißig plötzlich einige Gesellen werden würden und wie sich auch die Partnerwahl der Frauen plötzlich ändern würde, wenn der Spaßvogel uninteressant und der vermeintliche "Langweiler-AB! plötzlich interessant wird, wenn er einen guten lebensstandard bieten kann.

Ich war viel in anderen, armen Ländern und dort gibt es kein H4 - da gibt es dann eben Frauen die buchstäblich auf der Straße sitzen, weil sie nichts auf die Reihe bekommen haben - diese Frauen müssen sich halt dann einen tüchtigen Mann suchen der sie durchfüttert - das ist eben die Natur.
Nur so wählen Frauen richtig - wenn aber der Staat als "Ersatzmann" auftaucht und jede Frau durchfüttert und selbst die letzte Unterschichtenfrau ohne Schulabschluss Forderungen stellt die höher sind als früher von einer Schönheitskönigin, dann läuft hier was grottenfalsch im Lande.

Gbits eigentlich im Tierreich H4 oder Unterhalt?
Wenn also ein Männchen "keinen Bock zum jagen" hat, dann wird es von den anderen mit durchgefüttert und die anderen Männchen füttern dann auch gern den Nachwuchs des Faulen durch?
Denker

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Denker »

__Markus hat geschrieben:klar erster zweiter weltkrieg und kalter Krieg waren harmlos im Vergleich zur Partnerwahl der frauen des 21 Jahrhunderts.
Warte doch mal ab was wir noch für einen Weltkrieg bekommen werden!
Spaßgesellschaften sind bisher immer untergegangen - zuletzt die Spaßgesellschaft der 20er Jahre in der Weltwirtschaftskrise und dem Zweiten Weltkrieg - oder die Spaßgesellschaft im Alten Rom.

Wir sind doch bereits tot!
Denker

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Denker »

NBUC hat geschrieben:Die Reparatur muss aber am heutigen Zustand erfolgen. Das kann nicht ein Zurückdrehen in vergangene "stabile" Zeiten sein, bloss weil bei der denke ich unabstreitbaren und notwendigen Verbesserung Teile daneben gegangen sind. Das ist erst Recht Stillstand und spätestens wenn sich das auf weitere Elemente überträgt fatal. Und so etwas lässt sich nicht isolieren.
Grundsätzlich lernen Menschen nicht durch Spaß, sondern durch Schmerzen - nur dann wird umgedacht. So wird es eine Änderung auch nur durch eine Krise geben. Das System heute ist total verknöchert und meiner Ansicht nach nicht reformierbar.

In der Natur geht zugrunde was nichts taugt - und nichts anderes steht diesem System bevor, in dem man sich schämen muss fleißig/intelligent zu sein und in dem der Faule mehr Rechte hat las der Fleißige.
Antharis

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Antharis »

Denker hat geschrieben: Wir sind doch bereits tot!
Wäre schön, wenn das dieser Thread allmählich auch wäre...
Raven

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Raven »

Ich fasse es wirklich nicht, was ich hier lesen muss... :shock: :hammer:
Unique91

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Unique91 »

*Popcorn hol* ..sehr unterhaltsam was hier so geschrieben wird...
Denker

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Denker »

Box123 hat geschrieben: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schnell geht. :shock: Eigentlich sollte man den thread jetzt zu Strafe schliessen
Du meinst also, dass ALLES automatisch richtig ist, bloß weil es heute so praktiziert wird?
Dann war also Nationalsozialismus und Kommunismus zu ihrer Zeit auch automtaisch richtig oder wie soll ich das auffassen?

Was macht Dich so sicher, dass wir nicht gerade heute in eienr der übelsten Diktaturen leben die es je gegeben hat - eine Diktatur die man erst später als solche entlarven wird?

Jede Diktatur tarnt sich mit Begriffen wie "Freiheit", "Demokratie" und der Faschismus nennt sich heute nicht mehr Faschismus, sondern Anti-Faschismus
unsere Großeltern glaubten auch das "einzig wahre System" zu verteidigen - heute sollten wir es besser wissen, dass blindes Mitläufertum nur falsch sein kann!
__Markus

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von __Markus »

Ein angemessenes Kopfschüttel zu den letzten drei Beträgen, großes Kino :lol:
CrashBandicoot

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von CrashBandicoot »

Opfer hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben: Fortpflanzungskontrolle verbunden mit zwang ist rechts und zwar ganz weit rechts.
Es muss nicht zwangläufig der Staat aufkommen da gebe ich dir Recht, es gibt auch Wohlfahrtsstiftungen und diese könnten sich auch darum kümmern. Aber um hier neue Strukturen aufzubauen benötigt man Zeit. Man müsste die Gesetzte reformieren und das Ganze in private Hand überführen. Dann wäre es auch gerecht für diejenigen, die solche Kinder nicht unterstützen wollen.
Aber das geht nicht von heute auf morgen.
Das ist aber links. Ganz weit links. :dont:
Das ist nicht links, sondern genau das Gegenteil. Das ist neoliberal und naiv marktgläubig. So gesehen das, was Amerikaner als rechts bezeichnen, irgendwo in der Nähe der Tea Party.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die Reparatur muss aber am heutigen Zustand erfolgen. Das kann nicht ein Zurückdrehen in vergangene "stabile" Zeiten sein, bloss weil bei der denke ich unabstreitbaren und notwendigen Verbesserung Teile daneben gegangen sind. Das ist erst Recht Stillstand und spätestens wenn sich das auf weitere Elemente überträgt fatal. Und so etwas lässt sich nicht isolieren.
Grundsätzlich lernen Menschen nicht durch Spaß, sondern durch Schmerzen - nur dann wird umgedacht. So wird es eine Änderung auch nur durch eine Krise geben. Das System heute ist total verknöchert und meiner Ansicht nach nicht reformierbar.

In der Natur geht zugrunde was nichts taugt - und nichts anderes steht diesem System bevor, in dem man sich schämen muss fleißig/intelligent zu sein und in dem der Faule mehr Rechte hat las der Fleißige.
In eine frühere Zeit zurückwünschen funktioniert aber noch weniger. Du must schon mit dem anfangen, wo du bist, nicht bei dem, was du als Muster gerne haben würdest. Vor allem wenn das Muster auch reichlich fehlerbehaftet ist.
Klar hätte ich deutlich bessere Chancen gehabt wenn ich nicht die Töchter sondern die (Schwieger-)mütter zu überzeugen gehabt hätte. Aber wären das auch dieselben Töchter dann gewesen?

Ich möchte nicht ein quasi schablonenhaft und beschränkt erzogenes Püppchen haben ,sondern eine Partnerin mit entsprechender Bildung und eigenständiger Persönlichkeit und die Option auf ebenso partnerschaftliche Familienführung vorzugsweise inkl. Teilzeitoption, was heißt auch sie sollte entsprechend beruflich integriert sein. Alles Sachen, welche dann nicht so richtig zur "guten alten Zeit" passen würde, genauso wie diverse andere zeitgenössischen Einschränkungen, welche vermutlich die weitere Lebensgestaltung betreffen würden.

Die Situation akut ist blöde und gesamtgesellschaftlich bedenklich, aber lieber blöde als festgefahren falsch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von fifaboy1981 »

Denker hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:Nachdem das alt bekannte Thema, das damals alles besser war durchgehechelt wurde :oma: (anbei der Tipp an die User mit der Ansicht: einfach kapieren das die angeblich besseren guten alten Zeiten einfach vorbei sind und heute Heute ist. Und dass das Heute morgen schon das Gestern sein wird...) werden immer (in meinen Augen, ich gebe es zu) abenteuerlichere und skurrilere Ausführungen ausgebuddelt. W
Das mit dem "abfinden" ist aber Unsinn - ansonsten hätte man sich auch mit dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus "gefälligst abfinden" müssen!
Nur weil irgendwas heute ist, heißt das nicht, dass das damit auch richtig ist! Man kann nichts mit sich selber rechtfertigen!

Was würdest Du denn sagen, angenommen wir hätten jetzt das Jahr 1940 und jemand sagt Dir: "Finde Dich endlich damit ab, dass wir heute andere Zeiten haben und das von früher vorbei ist - heute gilt der Nationalsozialismus und der ist automatisch richtig, weil er eben heute ist"

Meinst Du nicht, dass sowas schlicht Unsinn wäre und demzufolge auch Deine Behauptung mit "abfinden" Unsinn ist?

Was falsch war weiß man meist erst hinterher und ich bin mir sicher, dass man schon in wenigen Jahrzehnten unsere Zeit als absolut abschreckend sehen und sich fragen wird, wie denn die Leute so bescheuert sein konnten solchen Unsinn wie er heute praktiziert wird überhaupt mitzumachen.

Und die Fehlentwicklungen der heutigen Zeit sind zu deutlich als dass mand as unter den Teppich kehren könnte - Fehlentwicklungen die schlicht zu unserem Aussterben führen und unsere ganze Gesellschaft existentiell bedrohen - sowas hat es zu keienr anderen Zeit gegeben!
Inzwischen ist mir das irgendwo egal, das Mensch eines Tages nicht mehr existieren wird ist eh klar. Kinder die das mitmachen werde wirds von mir auch keine geben.


@Lerche:
Ich bin ja mal gespannt, wann den letzten von den Verbliebenen hier die Puste, Lust oder "Argumente" ausgehen, um sich einen weiteren Schlagabtausch hinzugeben, der mich mehr und mehr nach all den Seiten an so etwas erinnert...
Nachdem das alt bekannte Thema, das damals alles besser war durchgehechelt wurde :oma: (anbei der Tipp an die User mit der Ansicht: einfach kapieren das die angeblich besseren guten alten Zeiten einfach vorbei sind und heute Heute ist. Und dass das Heute morgen schon das Gestern sein wird...) werden immer (in meinen Augen, ich gebe es zu) abenteuerlichere und skurrilere Ausführungen ausgebuddelt. Wo ich mich zu fragen anfange wo diese denn hinführen werden. Aktuell find ich da nichts sonderlich prickelndes an der Entwicklung, was man so in den letzten Beiträgen zu lesen bekommt :?

Ich in meiner Naivität frage mich: Was bringt euch das? Außer das sich immer mehr Frauen (und auch Männer) aus solche Themen zurückziehen. Weil ein Austausch da langsam auch mehr wie müßig ist.

War jetzt nur mal mein Klecks Senf dazu.
So ist es nun mal, früher war sogar die Zukunft besser ;)
Spliff

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Spliff »

Lerche hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wann den letzten von den Verbliebenen hier die Puste, Lust oder "Argumente" ausgehen, um sich einen weiteren Schlagabtausch hinzugeben, der mich mehr und mehr nach all den Seiten an so etwas erinnert...
Nachdem das alt bekannte Thema, das damals alles besser war durchgehechelt wurde :oma: (anbei der Tipp an die User mit der Ansicht: einfach kapieren das die angeblich besseren guten alten Zeiten einfach vorbei sind und heute Heute ist. Und dass das Heute morgen schon das Gestern sein wird...) werden immer (in meinen Augen, ich gebe es zu) abenteuerlichere und skurrilere Ausführungen ausgebuddelt. Wo ich mich zu fragen anfange wo diese denn hinführen werden. Aktuell find ich da nichts sonderlich prickelndes an der Entwicklung, was man so in den letzten Beiträgen zu lesen bekommt :?

Ich in meiner Naivität frage mich: Was bringt euch das? Außer das sich immer mehr Frauen (und auch Männer) aus solche Themen zurückziehen. Weil ein Austausch da langsam auch mehr wie müßig ist.

War jetzt nur mal mein Klecks Senf dazu.
Die Forenleitung sollte sich eventuell mal fragen warum sie Nazis hier eine Plattform für ihre kruden Thesen anbietet.
Zwangsverheiratung, soziale Selektion & Eugenik, Arbeitszwang, antisemitismus, sexismus sind doch keine Dinge über deren für und wieder man ernsthaft diskutieren sollte.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Lerche »

@ Denker: ohne jetzt explizit auf irgendwelche deiner Aussagen einzugehen, (da es mir schlichtweg nichts bringt mich mit dir und deinen Gedanken die du hier zum Besten gibts zu diskutieren) finde ich es unmöglich das hier, wo es ursprünglich darum ging ob Frauen es leichter haben, nun über Nationalsozialismus und dergleichen diskutiert und auch noch als Vergleich angeführt wird.
Findest du es nicht langsam auch abstrus solche Themen? Ich finde sie unmöglich.

Steigert euch da doch nicht so herein, Himmel noch mal.

Ich gebe dem Thema jetzt erstmal mal eine Pause -> von daher Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《