kochen und backen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mone

kochen und backen

Beitrag von mone »

Als AB hat man doch manchmal echt Zeit....

mir war gestern wieder mal stinklangweilig, also hab ich meiner Cousine für heute einen Geburtstagskuchen gebacken. Sie ist totaler Spongebob Fan- ich hoff sie freut sich drüber (auch wenn meine Kuchenverzierkünste noch stark ausbaufähig sind)


Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jemima

Beitrag von Jemima »

boah!
der is toll!

erwähnte ich meinen Geburtstag nächste Woche? :mrgreen:

ernsthaft. grandios.
Is der aus Teig oder Marzipan oder sowas geformt der Schwammkopf?
mone

Beitrag von mone »

Jemima hat geschrieben:boah!
der is toll!

erwähnte ich meinen Geburtstag nächste Woche? :mrgreen:

ernsthaft. grandios.
Is der aus Teig oder Marzipan oder sowas geformt der Schwammkopf?
ich back dir gern nen kuchen, musst ihn nur abholen kommen :lol:

der schwammkopf ist auch ein kuchen überzogen mit eingefärbter marshmellow-puderzckermasse [/quote]
Jemima

Beitrag von Jemima »

die Ausdauer (heißt das so?) hätt ich schon garnicht, mich da hin zu stellen und derart detailreich nen Kuchen zu verzieren... 8)
mone

Beitrag von mone »

Jemima hat geschrieben:die Ausdauer (heißt das so?) hätt ich schon garnicht, mich da hin zu stellen und derart detailreich nen Kuchen zu verzieren... 8)
wie schon gesagt,als (zur zeit krankgeschriebene) ABine hab ich grad viiiiiiieeeeeeeel zeit
Raelin

Beitrag von Raelin »

Wow, mone!

Der sieht ja echt klasse aus! Wo bitte sind denn deine Kuchenverzierungskünste noch ausbaufähig?

Ich backe zwar eigentlich auch ganz gern, aber meist fehlt mir die Lust dazu und ich kann mich nicht aufraffen. Und wenn dann nur zu besonderen Gelegenheiten. Sowas ausgefallenes würde ich aber nicht machen, da habe ich nicht die Ausdauer zu.
Allerdings habe ich letztes Jahr Weihnachtsplätzchen für meine Eltern und Family gemacht, weil meine Mutter auch nicht mehr so gut kann, u. a. eine spezielle Sorte für meinen Neffen, der irgendwie so vieles nicht essen darf, das war alles in allem für meine Verhältnisse schon recht aufwändig (mach ich auch nicht nochmal, denn mein Schwager hat sich beschwert, ihm wären sie zu dröge gewesen).
broccolona

Beitrag von broccolona »

Bin zwar kein Schwammkopf- Fan, aber der Kuchen sieht wirklich SUPER aus!!!
Hut ab!
mone

Beitrag von mone »

so, genug gelobt :oops:
:arrow: zeigt mir lieber mal was von euren küchen-kreationen
Tanguy

Beitrag von Tanguy »

Für mones Kuchen sollte es 'nen Preis geben!

Tanguy
Meoxis

"Zimtsterne"

Beitrag von Meoxis »

Da sind sie, meine "Zimtsterne": :shy:

Bild

Sie benötigen auch nicht allzuviel Zeit, falls man sie so macht wie ich. :D Übrigens sind die meisten inzwischen schon gegessen, sie schmeckten also gut.
gänseblümle

Re: "Zimtsterne"

Beitrag von gänseblümle »

Meoxis hat geschrieben:Da sind sie, meine "Zimtsterne": :shy:
Bild
Sind das nicht Makronen? Also Zimtmakronen? Nicht, dass ich Ahnung hätte! Die sehen mir nur so makronig aus und lecker dazu! :D
Meoxis

Re: "Zimtsterne"

Beitrag von Meoxis »

Kann sein, dass man denen verschiedene Namen gibt. Ich hab einfach das Rezept für die Zimtsterne genommen. Diese hier haben als Hauptzutaten Eiweiss, Puderzucker, Mandeln und etwas Zimt.
Mountain-King

Beitrag von Mountain-King »

Tanguy hat geschrieben:Für mones Kuchen sollte es 'nen Preis geben!

Tanguy
anschließ

ja bald beginnt wieder die Weihnachtszeit und dann wird auch wieder das ein oder anderes Plätzchen gebacken und gemampft :wink:

selbstgemacht schmeckt halt immer noch am Besten

@Meoxis: So kenn ich die Zimtsterne auch, werden nur leider ab und zu bisschen hart :wink:
selma

Mmmhhhh

Beitrag von selma »

Hallo, :D


Eure Backkünste sind toll. Bei mir reicht es aber immerhin zu Fertigpackungen von Dr. Oetker. Kein Scherz. Ihr solltet unbedingt die neue Variation "Tarte au chaucolat" (ich hoffe das ist richtig geschrieben) ausprobieren. Super saftig und in 35 Minuten fertig gebacken.

Grüsse von Selma
Jemima

Re: "Zimtsterne"

Beitrag von Jemima »

Meoxis hat geschrieben:Kann sein, dass man denen verschiedene Namen gibt. Ich hab einfach das Rezept für die Zimtsterne genommen.
Mit Zimtstern verbindet man eben eine gewisse Sternförmigkeit ;).
btw: Ich liiiiiebe Zimtsterne. Dummerweise vertrag ich keine Mandeln. :? aber mir wurden auch schon mal extra welche mit Haselnuss gemacht 8).
selma hat geschrieben:Ihr solltet unbedingt die neue Variation "Tarte au chaucolat" (ich hoffe das ist richtig geschrieben) ausprobieren. Super saftig und in 35 Minuten fertig gebacken.
Die Packung hab ich schon seit Wochen zu Hause :mrgreen: , evtl komm ich dieses WE endlich mal dazu...

Ansonsten bin ich ja eher die Muffin-Bäckerin.
Dabei fällt mir ein, die hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht... könnt ich mal wieder...
Bunte, mit Smarties drin! :D
Delila

Beitrag von Delila »

naja Kekse sind nicht so mein Ding, dann lieber Muffins *sabber* die Dinger liebe ich, und die schmecken wenigstens auch den anderen. Meine Mutter kauft sich immer massig von diesen Frauen Zeitschriften und ich reiße mir dann immer die Rezepte da aus und nehme mir fest vor jede Woche ein neues auszuprobieren, dumdidum...
Bjoern83

Beitrag von Bjoern83 »

Bei mir sinds eher Pralinen, die mache ich total gerne... v.a. Mozartkugeln... meine sind auch viel, viel besser als die von Reber :mrgreen:
Jemima

Beitrag von Jemima »

Na, mone,
hat denn dir auch irgendwer so nen tollen Geburtstagskuchen gebacken?
Alles Gute & Liebe zum Geburtstag!
:umarmung:
mone

Beitrag von mone »

Jemima hat geschrieben:Na, mone,
hat denn dir auch irgendwer so nen tollen Geburtstagskuchen gebacken?
Alles Gute & Liebe zum Geburtstag!
:umarmung:
nee- es gab keinen kuchen (den gibts erst am we) aber dafür wahnsinnig viele geschenke :ohnmacht: , viel besuch, super viele anrufe,...
kurz gesagt- einfach ein super tag. ich hab meinen gästen übrigends einfach ne pizza bestellt :pfeif: ich war zu faul zum kochen 8)
Tanja

Beitrag von Tanja »

Jaaa, super! Ich bin doch nicht die einzige hier, die gerne kocht! Na ja, bei mit steht eher das Backen im Vordergrund - im Kuchen- und Brotbacken bin ich ein Profi!

Heute hat ein guter Freund Geburtstag, und da er nicht der beste Koch der Welt ist, hat er uns instruktiert, für ihn etwas zu kochen statt Geschenke zu kaufen. Also habe ich ihm ein typisch bulgarisches Brot gebacken, und weil es super hübsch geworden ist, wollte ich's mal auch hier zeigen: :oops:

Bild