Haben Frauen es leichter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Shinji »

ElizaJane hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Zwei andere Mitarbeiterinnen berichteten mir, ein Mann aus der Teestube habe sie angesprochen. Er überlegte, mit mir aus Mitleid eine Beziehung einzugehen, wovon sie ihm abrieten.
Hattes du denn mit ihm vorher gesprochen und darüber, dass du sich einsam fühlst? Sonst hätte er ja gar nicht wissen können, ob du z.B. Single bist.. Ich meine, man kann auf so etwas ja nicht alleine aufgrund einer Ausstrahlung kommen, oder.
Ja, er wusste, dass ich immer allein gewesen war.
Geht es nur mir so, oder hätte ich das an deiner Stelle als ziemliche Beleidigung empfunden?Bild
Ich hätte jedenfalls den Typen mal so auf den Pott gesetzt, daß ihm nach vier Wochen noch die Ohren geklingelt hätten.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Siegfried »

Neri hat geschrieben:Und Frauen die aktiv auf Männer zugehen haben es eigentlich noch schlimmer getroffen. Während ein Mann bei einem erfolglosen Versuch von Seiten seiner Freunde (oder ihrer Freundinnen) ein kurzes Schulterzucken bei Misserfolg erntet, darf die Frau sich in der Situation wo sie erfolglos aktiv wird mit schallendem Gelächter und Witzen noch Wochen danach abfinden ("hat die es SO nötig, haha") muss.
Das Gelächter in der Situation kommt dann meist aber von Frauen. Hier zeigt sich doch die Einstellung von den normalo Frauen die es gewohnt sind ohne einen Finger krumm zu machen, ständig von den Motten umschwärmt zu werden. Aktiv auf Männer zuzugehn heißt ja schon sich auf das Niveau der Restrampe zu begeben und wenn man auch noch auf der Resterampe leer ausgeht.... LOL
Bei Männern ist der Misserfolg ja eher normal so das sich da auch keiner drüber aufregt... mal wird 5 min lang paar Witze drüber gemacht aber dann interessiert es keinen mehr.
Eliza Jane

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Eliza Jane »

Shinji hat geschrieben:
Geht es nur mir so, oder hätte ich das an deiner Stelle als ziemliche Beleidigung empfunden?
Ich hätte jedenfalls den Typen mal so auf den Pott gesetzt, daß ihm nach vier Wochen noch die Ohren geklingelt hätten.

Klar ist das beleidigend. Aber so war das schon als junge Frau. Die Frage war ja, ob Frauen es leichter haben. Ich wollte aufzeigen, dass nicht alle Frauen es leichter haben. Du hättest den Typen auf den Pott gesetzt? Dazu fehlte mir das Selbtbewusstsein völlig.
Ampetula

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Ampetula »

Unique91 hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Als Frau kann man doch nur AB sein wenn man auf seinen Traumprinzen wartet und alle normalen Typen ablehnt. Als männlicher AB hingegen hat man gar nicht erst irgendwelche Angebote.
Muss man auf so eine Aussage wirklich noch antworten?
Hat das den je eine mal ernsthaft?

Oder anders ausgedrückt.
Ich erlebe hier überwiegend Frauen, die über die Verständnislosigkeit der Männer nur verständnislos den Kopf schütteln. Wirklich Antworten geben sie keine.
Ampetula

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Ampetula »

Korgan hat geschrieben:Als Frau kann man doch nur AB sein wenn man auf seinen Traumprinzen wartet und alle normalen Typen ablehnt. Als männlicher AB hingegen hat man gar nicht erst irgendwelche Angebote.
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Umstand, dass du nur Frauen siehst, die keine Probleme hätten einen Partner zu finden, möglicherweise ein Teil deines Problems sein könnte?
Wuselchen

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Wuselchen »

Also ich hab ja mal gelesen und/oder gehört, dass für Männer i.A. mehr Frauen infrage kommen als umgekehrt.
Ist wohl so, weil Frauen sich nur max. alle 9 (oder ja eigentlich 10?) Monate fortpflanzen können und Männer ja im Prinzip so oft sie wollen..^^
Da muss man dann natürlich stärker drauf achten, ob derjenige geeignet ist. Männern kanns ja fast egal sein, wenn einer seiner Samen mal in der "falschen" Eizelle landet :mrgreen:. (Außer heutzutage mit Unterhalt..)
Mich würd es also nich wundern, wenn Frauen stärker selektieren, aber dann darf mans ihnen trotzdem nich vorwerfen, da es halt genetisch bedingt zu sein scheint.

Das würd zwar erstmal nur erklären, wieso Männer mit mehr Frauen ins Bett gehen würden als umgekehrt, aber ich denk mal, dass es sich auch auf Beziehungen auswirkt.

...Jetzt hab ich wohl alle WABs als Feind... :omg:
Unique91

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Unique91 »

Ampetula hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Als Frau kann man doch nur AB sein wenn man auf seinen Traumprinzen wartet und alle normalen Typen ablehnt. Als männlicher AB hingegen hat man gar nicht erst irgendwelche Angebote.
Muss man auf so eine Aussage wirklich noch antworten?
Hat das den je eine mal ernsthaft?

Oder anders ausgedrückt.
Ich erlebe hier überwiegend Frauen, die über die Verständnislosigkeit der Männer nur verständnislos den Kopf schütteln. Wirklich Antworten geben sie keine.
Haben sie doch schon oft genug. Lese dir doch mal die Beiträge der Frauen durch...
w82nrw

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von w82nrw »

Ampetula hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt.
Ich erlebe hier überwiegend Frauen, die über die Verständnislosigkeit der Männer nur verständnislos den Kopf schütteln. Wirklich Antworten geben sie keine.
Ich war lange ABine weil mein Selbstwertgefühl und mein Selbstvertrauen nicht ausgereicht hatte um mir vorzustellen dass ich geliebt werden könnte. Und was in meiner Vorstellung nicht möglich erschien konnte auch real nicht wahrgenommen werden. Meiner Meinung nach hat einer der Hauptgründe die dazu geführt haben dass ich eine ABine geworden bin nichts damit zu tun dass ich eine Frau bin, es hat mir aber auch nicht geholfen dass ich eine Frau bin.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Neri »

Also dieser Thread macht mich langsam echt sprachlos. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Laurora

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Laurora »

Es stimmt schon, dass Frauen häufiger von Männern angesprochen werden als umgekehrt. Ich muss auch gestehen, dass ich zu den Frauen gehöre, die auf den "Traumprinzen" wartet.
Allerdings weiß ich tief im Inneren, dass kein Mann meine Traumprinz-Ansprüche erfüllen kann, weil sie nur Ausdruck meiner Ängste und meines fehlenden Selbstbewusstseins sind. Selbst, wenn Mr. Perfect vorbei käme, würde ich noch irgendeine Macke bei ihm finden, und sei es sein Perfekt-Sein. ;-)
Ich glaube, dass auch bei den meisten Männern fehlende Selbstliebe der Grund für ihr AB-Dasein ist.
Von daher leiden Männer und Frauen gleichermaßen. ;-)
Im Übrigen ist es ja eigentlich egal, wer es leichter hat. Ich denke mal, wir alle hier im Forum haben irgendwie ein Problem mit der Partnersuche, sonst wären wir ja nicht hier...
challenger81

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von challenger81 »

@ indigo: Tja, also was ich da wegen der Entfernung schrieb...Nun, eine Fernbeziehung auf eine zu große Diestanz kommt einfach aufgrund meines Jobs nicht in Frage. Es ist sehr sehr selten, dass ich mal 2 Tage am Stück frei habe. Und ein Wochenende noch viel seltener. Dass ich kommendes WE am Marathon teilnehmen kann, ist großes Glück.

Wie soll denn da noch eine Beziehung funktionieren, wenn man sich alle paar Monate mal sieht?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Optimist »

Er sucht Forum:
222 Threads und 1066 Beiträge

Sie sucht Forum:
60 Threads und 888 Beiträge

Und bei Singlebörsen wird man als Frau auch viel eher angeschrieben als als Mann. Obwohl ja online nicht die Gefahr besteht, dass andere Frauen bei einem Korb wochenlang über einen lachen. Aber wenn man sich als Mann bei GayRomeo etc. anmeldet, hat man es genauso leicht wie die Frauen. Zumindest als Homosexueller sollte man über Singlebörsen leicht an Dates kommen. Ich hatte in über zwei Jahren Finya nicht ein einziges Date, wurd nur ein mal versetzt. Und ich hab die Frauen immer individuell angeschrieben und nicht mit Copy&Paste Nachrichten belästigt. Natürlich wird dort auch viel aufs Aussehen geachtet, hab mehr als ein mal gehört dass sie kein Interesse an Milchbubis hätten. Aber das nicht eine mein Aussehen akzeptieren konnte, ist schon irgendwie krass. In Foren, wo man nur den Nickname des anderen sieht, hat es immer geklappt mit den Treffen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

Optimist hat geschrieben:Er sucht Forum:
222 Threads und 1066 Beiträge

Sie sucht Forum:
60 Threads und 888 Beiträge

Und bei Singlebörsen wird man als Frau auch viel eher angeschrieben als als Mann. Obwohl ja online nicht die Gefahr besteht, dass andere Frauen bei einem Korb wochenlang über einen lachen.
Ich selbst habe kein einziges Date zustande bekommen, wenn ich den Mann zuerst angeschrieben habe. Das bestätigen mir auch andere Frauen, die Singlebörsen benutzen. Wenn der Mann nicht den ersten Schritt macht kannst du es vergessen ... insofern was habe ich davon, dass es da mehr Männer gibt? Aussuchen kann ich nicht - nur warten wer mich anschreibt.
Ich wurde auf Finya insgesamt in einem halben Jahr übrigens unter 20 mal angeschrieben (davon 15 in den ersten drei Wochen) - der Großteil davon Männer auf der Suche nach einem Seitensprung oder mehr als doppelt so alt wie ich.
Optimist hat geschrieben: Ich hatte in über zwei Jahren Finya nicht ein einziges Date, wurd nur ein mal versetzt. Und ich hab die Frauen immer individuell angeschrieben und nicht mit Copy&Paste Nachrichten belästigt. Natürlich wird dort auch viel aufs Aussehen geachtet, hab mehr als ein mal gehört dass sie kein Interesse an Milchbubis hätten. Aber das nicht eine mein Aussehen akzeptieren konnte, ist schon irgendwie krass. In Foren, wo man nur den Nickname des anderen sieht, hat es immer geklappt mit den Treffen.
An deinem Aussehen liegt es bestimmt nicht! Ich habe über Finya schon einige Männer kennen gelernt die bereits Dates und Beziehungen über diese Seite zustande bekommen hatten und die sahen teilweise deutlich unattraktiver aus als du. Darauf kannst du es wirklich nicht schieben!
challenger81

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von challenger81 »

Optimist hat geschrieben:Er sucht Forum:
222 Threads und 1066 Beiträge

Sie sucht Forum:
60 Threads und 888 Beiträge

Und bei Singlebörsen wird man als Frau auch viel eher angeschrieben als als Mann. Obwohl ja online nicht die Gefahr besteht, dass andere Frauen bei einem Korb wochenlang über einen lachen. Aber wenn man sich als Mann bei GayRomeo etc. anmeldet, hat man es genauso leicht wie die Frauen. Zumindest als Homosexueller sollte man über Singlebörsen leicht an Dates kommen. Ich hatte in über zwei Jahren Finya nicht ein einziges Date, wurd nur ein mal versetzt. Und ich hab die Frauen immer individuell angeschrieben und nicht mit Copy&Paste Nachrichten belästigt. Natürlich wird dort auch viel aufs Aussehen geachtet, hab mehr als ein mal gehört dass sie kein Interesse an Milchbubis hätten. Aber das nicht eine mein Aussehen akzeptieren konnte, ist schon irgendwie krass. In Foren, wo man nur den Nickname des anderen sieht, hat es immer geklappt mit den Treffen.
Ok, ich wage mal zu behaupten, dass ich ein wenig unvorteilhafter aussehe als du, was mir übrigens auch von einigen meiner lieben mitmenschen bestätigt wurde.
Trotzdem habe ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Nur habe ich die Frauen, mit denen ich geschlafen habe, nicht über finya oder eine sonstige Singlebörse kennengelernt, da ich denke, dass dort besonders zu allererst aufs Optische geschaut wird. Klar, auf was auch sonst...im Gegensatz zum RL kann man ja im Web nicht auf Gestiken, Mimiken oder Körpersprache schauen beziehungsweise auf den Fotos halt nur bedingt.

Wie sieht es denn mit der Kontaktaufnahme im RL bei dir aus? Du sagtest doch, du wohnst in köln,nicht wahr? Da gibt es doch das Univiertel Lindenthal-Sülz wo eigentlich das ganze Jahr über die Straßen immer bis spät in die Nacht voller Menschen sind. Nur so als Anreiz...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Optimist »

grüner_apfel hat geschrieben: Ich selbst habe kein einziges Date zustande bekommen, wenn ich den Mann zuerst angeschrieben habe.
Aber was ist die Alternative? Angeschrieben werd ich nicht, also bleibt ja nur das Anschreiben.
grüner_apfel hat geschrieben:An deinem Aussehen liegt es bestimmt nicht! Ich habe über Finya schon einige Männer kennen gelernt die bereits Dates und Beziehungen über diese Seite zustande bekommen hatten und die sahen teilweise deutlich unattraktiver aus als du. Darauf kannst du es wirklich nicht schieben!
Aber an irgendwas muss es ja liegen und vor dem ersten Treffen zählt ja vor allem die Optik. Das Hin- und Herschreiben klappte wenn eine mal zurückgeschrieben hat, immer sehr gut.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
ogor

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von ogor »

grüner_apfel hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Das Frauen leichter an kostenlosen Sex kommen bestreitet ja nun wirklich niemand.
Ja, ok. Und warum gibt es dann diesen Thread überhaupt? :gruebel:

Oder will jemand allen Ernstes behaupten, Frauen können (im Durchschnitt!) zwar leichter als Männer einen (kostenlosen) Sexpartner bekommen, aber eine Beziehung zu bekommen ist für sie plötzlich genauso schwer wie für Männer? :gruebel: :gruebel:

(einvernehmlichen kostenlosen) "Sex zu haben" hat ja nun so auch absolut gar nichts mit "Beziehung zu bekommen" zu tun? :gruebel:

Oder funktionieren im Moment meine Ironiedektoren einfach nicht? :gruebel:
JA - an eine Beziehung zu kommen ist für Frauen ähnlch schwer oder höchstens minimal einfacher als für Männer! Das ist nicht ironisch gemeint. Zwischen Sex haben können und eine Beziehung haben können liegen Welten.
Und das liegt vor allem daran, dass sehr viele Männer beim Sex sehr, sehr wahllos sind und auch mit vielen Frauen schlafen würden die ihnen aber für eine Beziehung nicht gut genug wären. Männer zu finden, die sich mehr vorstellen können und einem nicht was vorlügen um einen ins Bett zu kriegen sind wesentlich schwerer zu finden als du dir das vielleicht vorstellen kannst.
Ich hatte schon mehrere Sex-Partner - und auch einige (wenn auch wenige) Sex-Angebote - eine Beziehung wollte aber niemand mit mir und zwar unabhängig davon ob ich darauf eingegangen bin oder nicht.
Ich sehe das nach wie vor anders. Ich kann das auch gerne mal ausführlicher erläutern:

Wir reden hier davon, ob Frauen es im Durchschnitt leichter als Männer haben, eine Beziehung zu finden.

So traurig dein persönlicher Fall auch ist und ich das auch schade finde, so wenig sagt er als Einzelfall etwas über den durchschnittlichen Normalfall aus.

Ich vergleiche es mal mit einer Tombola. Wer ein Los öffnet, der hat nicht selten eine Niete. Dass jemand immer nur Nieten zieht, ist eher selten. Ganz selten ist auch der Hauptgewinn. Viele Leute werden in der Regel irgendeinen kleineren Gewinn mit nach Hause nehmen, wenn sie ein paar Lose geöffnet haben. Wer allerdings erst gar kein Los öffnen kann, der wird auch ganz sicher nichts gewinnen.

Wir sind uns hier ja einig, dass es Frauen im Durchschnitt (man kann es nicht oft genug betonen!) leichter haben, einen Partner für kostenlosen Sex zu finden.

Aus diesem prinzipiellen Interesse kann unter Umständen auch eine Beziehung entstehen. Eine gewisse Attraktivität auf sexueller Ebene ist schon mal vorhanden. Es muss natürlich keine Beziehung entstehen, aber es kann. Es gibt einen potentiellen Interessenten.

Nur woher soll jemand einen Beziehungspartner finden, wenn noch nicht einmal jemand Interesse an "nur Sex" hat? Die sexuelle Attraktivität reicht ja "noch nicht mal" dafür aus.

Ich war selbst lange Zeit "sexloser" AB und es war teilweise zum Verzweifeln, dass wirklich keine einzige Frau mich sexuell attraktiv fand. Mittlerweile hatte ich schon ein paar wenige Sexerlebnisse, jedoch ausschließlich mit vergebenen oder verheirateten Frauen. Das war auch der Hauptgrund, warum daraus nie mehr geworden ist.

Aber ich fühle mich seitdem deutlich besser und "näher" an einer Beziehung, weil ich nun weiß, dass ich zumindest für einige Frauen "genug" sexuell attraktiv bin.

Es behauptet denke ich niemand, dass es alle Frauen leichter als alle Männer haben. Das zeigen ja auch die Fälle hier im Forum, dass es Frauen gibt, die noch nie eine Beziehung hatten. Das ist für jeden Einzelfall schade und traurig, aber eben nicht der Durchschnitt.

Ich fasse es mal mit dem Sätzen eines Freundes zusammen: "Frauen sind manchmal lange auf der Suche nach dem Richtigen. Männer sind oft lange auf der Suche nach einer Freundin." (Und das ist auch wiederum nur für den Durchschnitt zu verstehen!)
Andy86

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Andy86 »

"Ich selbst habe kein einziges Date zustande bekommen, wenn ich den Mann zuerst angeschrieben habe. Das bestätigen mir auch andere Frauen, die Singlebörsen benutzen. Wenn der Mann nicht den ersten Schritt macht kannst du es vergessen ... insofern was habe ich davon, dass es da mehr Männer gibt? Aussuchen kann ich nicht - nur warten wer mich anschreibt.
Ich wurde auf Finya insgesamt in einem halben Jahr übrigens unter 20 mal angeschrieben (davon 15 in den ersten drei Wochen) - der Großteil davon Männer auf der Suche nach einem Seitensprung oder mehr als doppelt so alt wie ich."

Das man es vergessen kann, wenn man als Frau den Mann als erstes anschreibt glaube ich ich nicht. Bei mir persönlich würde es sogar sehr positiv ankommen. Alleine die Tatsache, das ich weiß, dass die Frau eh viele Nachrichten bekommt und dennoch mich angeschrieben hat, würde mich sehr neugierig machen.

Ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass der Mann oder die Männer die du angeschrieben hast, evtl. mit dem Aussehen/hobbys etc. überhaupt nix anfangen konnten und es deswegen es auch nicht geklappt hat. Pauschal daraus zu schließen, dass es dann keinen Sinn hat, halte ich für falsch und ich glaube da werden mir die meisten Männer hier auch recht geben, dass es eher sehr positiv aufgefasst wird als negativ!
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

ogor hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
JA - an eine Beziehung zu kommen ist für Frauen ähnlch schwer oder höchstens minimal einfacher als für Männer! Das ist nicht ironisch gemeint. Zwischen Sex haben können und eine Beziehung haben können liegen Welten.
Und das liegt vor allem daran, dass sehr viele Männer beim Sex sehr, sehr wahllos sind und auch mit vielen Frauen schlafen würden die ihnen aber für eine Beziehung nicht gut genug wären. Männer zu finden, die sich mehr vorstellen können und einem nicht was vorlügen um einen ins Bett zu kriegen sind wesentlich schwerer zu finden als du dir das vielleicht vorstellen kannst.
Ich hatte schon mehrere Sex-Partner - und auch einige (wenn auch wenige) Sex-Angebote - eine Beziehung wollte aber niemand mit mir und zwar unabhängig davon ob ich darauf eingegangen bin oder nicht.
Ich sehe das nach wie vor anders. Ich kann das auch gerne mal ausführlicher erläutern:

Wir reden hier davon, ob Frauen es im Durchschnitt leichter als Männer haben, eine Beziehung zu finden.

So traurig dein persönlicher Fall auch ist und ich das auch schade finde, so wenig sagt er als Einzelfall etwas über den durchschnittlichen Normalfall aus.

Ich vergleiche es mal mit einer Tombola. Wer ein Los öffnet, der hat nicht selten eine Niete. Dass jemand immer nur Nieten zieht, ist eher selten. Ganz selten ist auch der Hauptgewinn. Viele Leute werden in der Regel irgendeinen kleineren Gewinn mit nach Hause nehmen, wenn sie ein paar Lose geöffnet haben. Wer allerdings erst gar kein Los öffnen kann, der wird auch ganz sicher nichts gewinnen.

Wir sind uns hier ja einig, dass es Frauen im Durchschnitt (man kann es nicht oft genug betonen!) leichter haben, einen Partner für kostenlosen Sex zu finden.

Aus diesem prinzipiellen Interesse kann unter Umständen auch eine Beziehung entstehen. Eine gewisse Attraktivität auf sexueller Ebene ist schon mal vorhanden. Es muss natürlich keine Beziehung entstehen, aber es kann. Es gibt einen potentiellen Interessenten.

Nur woher soll jemand einen Beziehungspartner finden, wenn noch nicht einmal jemand Interesse an "nur Sex" hat? Die sexuelle Attraktivität reicht ja "noch nicht mal" dafür aus.

Ich war selbst lange Zeit "sexloser" AB und es war teilweise zum Verzweifeln, dass wirklich keine einzige Frau mich sexuell attraktiv fand. Mittlerweile hatte ich schon ein paar wenige Sexerlebnisse, jedoch ausschließlich mit vergebenen oder verheirateten Frauen. Das war auch der Hauptgrund, warum daraus nie mehr geworden ist.

Aber ich fühle mich seitdem deutlich besser und "näher" an einer Beziehung, weil ich nun weiß, dass ich zumindest für einige Frauen "genug" sexuell attraktiv bin.

Es behauptet denke ich niemand, dass es alle Frauen leichter als alle Männer haben. Das zeigen ja auch die Fälle hier im Forum, dass es Frauen gibt, die noch nie eine Beziehung hatten. Das ist für jeden Einzelfall schade und traurig, aber eben nicht der Durchschnitt.

Ich fasse es mal mit dem Sätzen eines Freundes zusammen: "Frauen sind manchmal lange auf der Suche nach dem Richtigen. Männer sind oft lange auf der Suche nach einer Freundin." (Und das ist auch wiederum nur für den Durchschnitt zu verstehen!)
Wie schon mehrfach gesagt - ich kann diese Beobachtung IN MEINEM UMFELD nicht teilen. Offensichtlich kenne ich völlig andere Leute als die meisten hier. Wer natürlich nur mit Leuten verkehrt, die sich in Kreisen bewegen die ganz klar männerlastig sind und die wenigen Frauen permanent hofiert werden - kann ich ja nix dafür. Wer nur Kumpels hat, die zu Hause rumhängen und keine Frauen kennen lernen braucht sich über so einen vermeintlich einseitigen Eindruck auch nicht wundern.
Mein Umfeld ist relativ ausgeglichen sowohl was Männer/Frauen antrifft als auch was vergebene Männer/vergebene Frauen bzw. Dauersingle-Männer/Dauersingle-Frauen betrifft.
grüner_apfel

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von grüner_apfel »

Andy86 hat geschrieben:Das man es vergessen kann, wenn man als Frau den Mann als erstes anschreibt glaube ich ich nicht. Bei mir persönlich würde es sogar sehr positiv ankommen. Alleine die Tatsache, das ich weiß, dass die Frau eh viele Nachrichten bekommt und dennoch mich angeschrieben hat, würde mich sehr neugierig machen.

Ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass der Mann oder die Männer die du angeschrieben hast, evtl. mit dem Aussehen/hobbys etc. überhaupt nix anfangen konnten und es deswegen es auch nicht geklappt hat. Pauschal daraus zu schließen, dass es dann keinen Sinn hat, halte ich für falsch und ich glaube da werden mir die meisten Männer hier auch recht geben, dass es eher sehr positiv aufgefasst wird als negativ!
Ich schreibe doch keine Männer an wo es mit den Interessen nicht passt - okay, Aussehen kann ich nicht wissen. Meist schrieben sie sogar zurück "toll, dass du als Frau mal jemanden anschreibst - kommt so selten vor blablabla" aber danach war der Kontakt meist sehr unmotiviert. Die Männer gaben sich alle keine Mühe, da ich ja schon Interesse signalisiert hatte und sie nicht mehr "kämpfen mussten". Meist schlief der Kontakt innerhalb kürzester Zeit ein. Wenn man einem Mann nicht das Gefühl vermitteln kann, dass er die Frau erobert scheint er ziemlich schnell das Interesse zu verlieren und das ist nun mal ziemlich schwierig wenn man als Frau den ersten Schritt macht. Mag auch sein, dass einige Männer sich fragen was mit einem als Frau nicht stimmt "das man das nötig hat", weil die Meinung das Frauen permanent mit Angeboten überhäuft werden auch unter Normalo-Männern sehr verbreitet ist. Wenn man es dann nötig hat Männer anzuschreiben muss es ja wohl einen Haken geben ...
Suria

Re: Haben Frauen es leichter?

Beitrag von Suria »

Also ich gebe grüner_apfel vollkommen Recht. Ich habe durch das Anschreiben bzw. Ansprechen ebenso viele Männer kennen gelernt, wie durch das Anschreiben bzw. Angesprochen werden von Männern. Und zu den Männern, zu denen ich den ersten Schritt machte, habe ich keinen Kontakt mehr. Wohingegen ich immer noch zu sehr vielen Männern, die mich von selbst anschrieben, den Kontakt halte.

Dass sich hier viele Männer wünschen, dass die Frau den ersten Schritt tut, liegt eigentlich nur daran, dass diese schüchtern und kontaktscheu gegenüber Frauen sind. Jetzt nicht auf den Einzelfall bezogen, sondern allgemein. Ich habe, ebenso wie grüner_apfel, einen breit gefächerten Bekanntenkreis, darunter eine Handvoll "Normalo"-Kumpel - und keiner davon fände es toll, wenn die Frau ihn zuerst anspricht.

Außerdem kann ich mir vom reinen, sexuellen Interesse auch nichts kaufen. Was nützt mir schon männliches Interesse an meinem Körper, wenn er mich nicht als Person wert schätzt? Schön wäre es, wenn von Seiten der Männer aus reinem sexuellen Interesse auch Liebe bzw. Interesse an einer Beziehung entstand - aber das kam bei mir im ganzen Leben nicht vor. Seltsamerweise hatten sogar genau die Männer an mir Interesse, die ich auf Abstand von mir hielt.