welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Blade »

Sternenwanderer hat geschrieben: 14 Mai 2023 12:32 Jedi Survivor. Tolles Spiel, aber mehr als doppelt so lang wie der Vorgänger, mit viel Open World Fluff. Die Story ist nicht ganz so packend, aber wenn man Fallen Order gemocht hat, wird man auch Survivor mögen. Einzig die Technikprobleme sind ein echtes Manko. Wie so oft im Triple-A-Bereich denkt man sich, dass das Spiel noch ein paar Monate polishing hätte vertragen können.
Genau deswegen warte ich auf einen Sale. :mrgreen:
Hab für Fallen Order bei Steam auch nur 9,99€ gezahlt. Denn 70 - 90€ sind mir für eine unfertiges Spiel zu viel. :dont:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Einzelgänger »

Da es gerade mal wieder gratis zum Testen ist: Star Citizen
Es läuft von der Performance her recht gut für mich, würde es auf jeden Fall spielen, aber es ist so voll mit Bugs, das macht echt keinen Spaß.
Ständig stürzt es ab, es spawnen irgendwie 20 Gegner auf einmal, der Netcode scheint irgendwie auf grauenhaft zu sein, man kann auf Schüsse gar nicht reagieren weil man irgendwie sofort tot ist, NPCs im Dogfight bleiben einfach mitten in der Luft stehen und reagieren gar nicht.
90% der Spielzeit war im Grunde für die Katz bei mir.

Wenn es läuft, ist es aber echt gut. Wenn es läuft ....
Der letzte AB
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von randomguy »

Zelda Tears of the Kingdom,

ich bin noch am Karte aufdecken. Aber später will ich mir auch so n coolen Roboter bauen. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Diablo IV (Pre-Release)

Ich war jetzt nicht super gehyped für den vierten Teil, aber da ich gerade Zeit habe und bisher jeden Teil gespielt habe, schau ich mir das ein wenig an. Sieht gut aus und ist atmosphärisch gelungen, mit großer Spielwelt, Diablo-typischer Story, liebevoll gestaltet mit stimmigem voice acting und netten Cutscenes (beides kann man skippen, wenn man will). Man kann auch einiges für Alts erspielen, deshalb lohnt es sich, die Maps gründlich zu erkunden, dann startet der Twink mit Vorteilen. Das Gameplay macht Spaß, auch wenn die Ausweich-Option ein wenig mager ist (alle 5 Sek..) und das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man nicht weit rauszoomen kann, hab mich aber nun schon fast daran gewöhnt....
Auf zu neuen Ufern!
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von ars4l4n »

Nephthys79 hat geschrieben: 04 Jun 2023 06:26 Diablo IV (Pre-Release)

Ich war jetzt nicht super gehyped für den vierten Teil, aber da ich gerade Zeit habe und bisher jeden Teil gespielt habe, schau ich mir das ein wenig an. Sieht gut aus und ist atmosphärisch gelungen, mit großer Spielwelt, Diablo-typischer Story, liebevoll gestaltet mit stimmigem voice acting und netten Cutscenes (beides kann man skippen, wenn man will). Man kann auch einiges für Alts erspielen, deshalb lohnt es sich, die Maps gründlich zu erkunden, dann startet der Twink mit Vorteilen. Das Gameplay macht Spaß, auch wenn die Ausweich-Option ein wenig mager ist (alle 5 Sek..) und das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man nicht weit rauszoomen kann, hab mich aber nun schon fast daran gewöhnt....
hab die letzten tage Diablo 3 gespielt
spielst du das auch manchmal oder ist das schon so alt dass es ausgelutscht ist?
4 sah bei den videos die ich sah vom endgame gameplay her nicht so explosiv aus

übrigens, weißt du, was ich komisch finde? ich hab versucht, im thread nach spielenamen zu suchen und mir ist aufgefallen, es kommt gar nichts, egal, was ich eingebe. Z.B. für "Diablo" wird kein Beitrag angezeigt.

ansonsten spiel ich öfter League of Legends in letzter Zeit und davor Yu-Gi-Oh
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 16:04
hab die letzten tage Diablo 3 gespielt
spielst du das auch manchmal oder ist das schon so alt dass es ausgelutscht ist?
4 sah bei den videos die ich sah vom endgame gameplay her nicht so explosiv aus

übrigens, weißt du, was ich komisch finde? ich hab versucht, im thread nach spielenamen zu suchen und mir ist aufgefallen, es kommt gar nichts, egal, was ich eingebe. Z.B. für "Diablo" wird kein Beitrag angezeigt.
D3 spiel ich nicht mehr, hab es damals aber ein paar Mal durchgezockt mit verschiedenen Alts. Fand ich aber nicht so spannend wie D2 oder D1 sogar :mrgreen:
Ich hab gestern in D4 die Story Kampagne fertig gespielt und das Endgame freigespielt. Was ich so sehe, es gibt schon einiges zu tun, wenn man die Zeit dafür investieren möchte. Ich fand die Story immersiv und spannend (wenn auch etwas brutal, das war früher noch anders), es gibt deutliche Cliffhanger und ich hab jetzt zwei Klassen mit denen man gut ins Endgame starten kann (Builds/Items), aber mir war eigentlich primär die Story wichtig :mrgreen: Da ich in nächster Zeit ohnehin nicht viel Zeit ins Gaming stecken will und einiges offline zu tun ist, bin ich da gerade nicht so scharf drauf, ich werde die ein oder andere Runde mal spielen, wenn ich Zeit und Lust habe.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Wolleesel »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Mai 2023 16:02 Da es gerade mal wieder gratis zum Testen ist: Star Citizen
Es läuft von der Performance her recht gut für mich, würde es auf jeden Fall spielen, aber es ist so voll mit Bugs, das macht echt keinen Spaß.
Ständig stürzt es ab, es spawnen irgendwie 20 Gegner auf einmal, der Netcode scheint irgendwie auf grauenhaft zu sein, man kann auf Schüsse gar nicht reagieren weil man irgendwie sofort tot ist, NPCs im Dogfight bleiben einfach mitten in der Luft stehen und reagieren gar nicht.
90% der Spielzeit war im Grunde für die Katz bei mir.

Wenn es läuft, ist es aber echt gut. Wenn es läuft ....
Nochmal 10 Jahre und es wird vielleicht spielbar, wenn sich der scam so lange halten kann :D
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Moridin »

Ich hab mir letztens für 5€ oder so Kingdom Come Deliverance geholt und spiele das gerade ein bisschen.
Ist bisher ganz nett, aber es haut mich auch nicht unbedingt aus den Socken :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von gentleben84 »

iRacing... (seit 2008 und wahrscheinlich bis ich den Löffel abgebe)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Kolinatan »

Noch eine Runde PoE ... leider dauert es noch bis PoE2 startet. :crybaby:

Morgen spiele ich dann die neue Volltextsuche ein. :coolgun:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Noch fifa, ab Freitag dann d4 mit meinem brathähnchen 😉😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

D4 Kampagne zusammen durch gemoscht.
Hat Laune gemacht.
Jetzt starten wir mit trackmania 🥰
Und Sonntag mal in BattleBit remastered bissi rumballern 😎😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

RomNey hat geschrieben: 28 Jun 2023 08:12 D4 Kampagne zusammen durch gemoscht.
Hat Laune gemacht.
Jetzt starten wir mit trackmania 🥰
Und Sonntag mal in BattleBit remastered bissi rumballern 😎😁
BattleBit hab ich gerade mal gegoogelt, das sieht ja mega witzig aus.
Ich glaube das werde ich mir irgendwann mal zulegen :D
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Jun 2023 08:54
RomNey hat geschrieben: 28 Jun 2023 08:12 D4 Kampagne zusammen durch gemoscht.
Hat Laune gemacht.
Jetzt starten wir mit trackmania 🥰
Und Sonntag mal in BattleBit remastered bissi rumballern 😎😁
BattleBit hab ich gerade mal gegoogelt, das sieht ja mega witzig aus.
Ich glaube das werde ich mir irgendwann mal zulegen :D
Ja, hab noch nich viel gespielt, ist aber ungefähr das Spiel das ich mir seit battlefield 2 wünsche.

Ohne munitionsanzeige, die Option Magazin schnell zu wechseln dieses aber dabei verlieren, verletzte hinter die nächste Ecke ziehen um sie zu heilen, links und rechts "lehnen", sauberes ads mit klaren scopes ohne schnick schnack, zerstörbare Umgebung auch mit vorschlaghammer 😁
Um nur mal einige zu nennen.
Und local VoIP und wenn man stirbt/jmd erschießt hört man denjenigen noch 2-3 Sekunden.
Wo bei mir oft kommt "scheiße hinter uns!!! Damn" 🤣

Und das gute alte, Jeep mit c4 vollballern und in Gegner rein Rasen geht auch.
Neu dazu ne Drohne mit c4/Minen voll ballern und in gegner fliegen 🤣

Gibt auch hier und da n paar Minuspunkte aber da kann ich sehr gut drüber hinweg sehen.

Die sind so nah an der community, dran durch discord das sich da viel ändern wird, in die richtige Richtung.
Afaik sind das auch nur 3-4 Entwickler.
Echt Mega gut 🥰😍



Einziges Problem ist die Grafik.
Also nicht für mich, aber die meisten kumpels sind zu Grafik verliebt...

Werde ich nie verstehen wie man eher spielerische Mängel akzeptiert als grafische 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 28 Jun 2023 11:43
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Jun 2023 08:54
RomNey hat geschrieben: 28 Jun 2023 08:12 D4 Kampagne zusammen durch gemoscht.
Hat Laune gemacht.
Jetzt starten wir mit trackmania 🥰
Und Sonntag mal in BattleBit remastered bissi rumballern 😎😁
BattleBit hab ich gerade mal gegoogelt, das sieht ja mega witzig aus.
Ich glaube das werde ich mir irgendwann mal zulegen :D
Einziges Problem ist die Grafik.
Also nicht für mich, aber die meisten kumpels sind zu Grafik verliebt...

Werde ich nie verstehen wie man eher spielerische Mängel akzeptiert als grafische 🙈
Das verstehe ich auch nicht.
Klar muss Grafik irgendwie ansprechend sein, aber das bedeutet ja nicht "super realistisch". Sondern sowas wie BattleBit, Comic Style oder Pixelart kann ja auch ansprechend sein. Solange es gut zusammen passt.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass sehr realistische Grafik auf manche irgendwie faszinierend wirkt und hin und wieder mag ich das auch, aber irgendwann kommen wir da an einen Punkt, wo alle Spiele gleich aussehen.
Da finde ich einen eigenen Style, der absolut nicht realistisch ist, deutlich besser, solange er zum Spiel passt und auch eine passende Stimmung hat.

Das ist auch ein Grund, wieso ich Indie Spiele schon seit längerem bevorzuge.
Finde es auch echt cool, dass BattleBit so erfolgreich ist (ich selbst spiele es nicht) bei dem Müll den AAA Entwickler seit einigen Jahren raushauen (gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen). Da gönne ich so einem kleinen Studio, das auf die Community hört und macht was gewünscht wird, den Erfolg absolut.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Battlefield hab ich damals auch gesuchtet ohne Ende, bei mir war es allerdings BF2142.

Ich bin jetzt auch nicht so Grafik fixiert was aber auch daran liegt dass ich nicht das Geld habe mir ständig neue PC's zu kaufen und mir die meisten neuen Spiele mit dem ganzen Micro-Payment und DLC's nicht gefallen.

Deswegen hauptsächlich ältere Spiele aber das muss ich mir definitiv mal genauer ansehen :D

Ich finde echt schade dass Daedalic "gollum" so verkackt hat, ich dachte echt das wird mal was anderes mit so einer kleinen Firma und so einer krassen Lizenz aber die wurden ja dann auch irgendwie aufgekauft wenn ich das richtig mitbekommen habe :/
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 28 Jun 2023 12:54 ...

Das ist auch ein Grund, wieso ich Indie Spiele schon seit längerem bevorzuge.
Finde es auch echt cool, dass BattleBit so erfolgreich ist (ich selbst spiele es nicht) bei dem Müll den AAA Entwickler seit einigen Jahren raushauen (gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen). Da gönne ich so einem kleinen Studio, das auf die Community hört und macht was gewünscht wird, den Erfolg absolut.
Ja, das mit den indie spielen geht mir genau so.

Gibt soviele Perlen, da braucht es eigentlich kaum noch neue Spiele weil es schon en Masse richtig gute Sachen gibt.

Die ersten beiden die mir in den Sinn kommen sind faster than light und risk of rain.
Vor allem die soundtracks 😍😍

Aber ja.
Ich kann es auch verstehen das es viele gibt die realistische Grafik super finden.
Was ich daran nur sehr kacke finde, das viele triple a Studios mehr Wert darauf legen, das die reflektion der Sonne auf der schwitzenden Stirn des Protagonisten möglichst realistisch und echt aussieht, dabei das gameplay aber nach hinten rückt und am Ende einfach Müll ist...


Schaue mir auch gerne neue Grafik engine demos an. Habe aber meist nur sehr leise Hoffnung, das es auch ein Spiel mit der Grafik geben wird, was richtig Spaß macht.
Meistens sieht es nur gut aus, mehr nicht 🥴


Worauf ich mich tatsächlich mal seit langem wieder auf ein Spiel freue, cities skylines 2, das fand ich spielerisch sehr spaßig und grafisch auch top.
Als ich da letztens n Screenshot von gesehen habe, dachte ich erst es ist ein echtes Foto 🙈
(zugegeben kleines Bild, aufm Smartphone)

Aber die Grafik war glaube ich nie für mich der entscheidende kaufgrund.
Also früher als jugendlicher, sicherlich, da gab es ja aber auch noch sehr starke Steigerungen was die Grafik betrifft.


Naja grad Heimweg, 20 mins zuviel in der Bahn 😁
Gleich bissi BB bis Schatzi zum trackmania zocken heim kommt 🥰😁

Hab damals btw. Bf 1942 mit desert combat mod gesuchtet 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 28 Jun 2023 15:22
Moridin hat geschrieben: 28 Jun 2023 12:54 ...

Das ist auch ein Grund, wieso ich Indie Spiele schon seit längerem bevorzuge.
Finde es auch echt cool, dass BattleBit so erfolgreich ist (ich selbst spiele es nicht) bei dem Müll den AAA Entwickler seit einigen Jahren raushauen (gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen). Da gönne ich so einem kleinen Studio, das auf die Community hört und macht was gewünscht wird, den Erfolg absolut.
Ja, das mit den indie spielen geht mir genau so.

Gibt soviele Perlen, da braucht es eigentlich kaum noch neue Spiele weil es schon en Masse richtig gute Sachen gibt.

Die ersten beiden die mir in den Sinn kommen sind faster than light und risk of rain.
Vor allem die soundtracks 😍😍

Aber ja.
Ich kann es auch verstehen das es viele gibt die realistische Grafik super finden.
Was ich daran nur sehr kacke finde, das viele triple a Studios mehr Wert darauf legen, das die reflektion der Sonne auf der schwitzenden Stirn des Protagonisten möglichst realistisch und echt aussieht, dabei das gameplay aber nach hinten rückt und am Ende einfach Müll ist...


Schaue mir auch gerne neue Grafik engine demos an. Habe aber meist nur sehr leise Hoffnung, das es auch ein Spiel mit der Grafik geben wird, was richtig Spaß macht.
Meistens sieht es nur gut aus, mehr nicht 🥴


Worauf ich mich tatsächlich mal seit langem wieder auf ein Spiel freue, cities skylines 2, das fand ich spielerisch sehr spaßig und grafisch auch top.
Als ich da letztens n Screenshot von gesehen habe, dachte ich erst es ist ein echtes Foto 🙈
(zugegeben kleines Bild, aufm Smartphone)

Aber die Grafik war glaube ich nie für mich der entscheidende kaufgrund.
Also früher als jugendlicher, sicherlich, da gab es ja aber auch noch sehr starke Steigerungen was die Grafik betrifft.


Naja grad Heimweg, 20 mins zuviel in der Bahn 😁
Gleich bissi BB bis Schatzi zum trackmania zocken heim kommt 🥰😁

Hab damals btw. Bf 1942 mit desert combat mod gesuchtet 😁
Ohja FTL und Risk of Rain (2) finde ich auch richtig gut. Auch wenn ich bei FTL ich glaube nur einmal den Endboss geschafft habe :lol:
Bei Risk of Rain 2 habe ich ca 400 Stunden Spielzeit und der Soundtrack ist auch richtig genial.

Klar, richtig gute Grafik finde ich auch faszinierend und schaue mir auch hin und wieder neue Fortschritte in der Richtung an, so wie zum Beispiel UE5 mit der dynamischen Schattenerzeugung usw.
Aber wie du sagst, wird oft einfach zu viel Wert darauf gelegt und andere Aspekte werden irgendwie vernachlässigt.
Bzw. wirds auch einfach teurer je besser die Grafik sein soll und dann kommt noch so ein Schrott wie Lootboxes, Battlepass oder ein Store zum Kaufpreis dazu.

Cities Skylines habe ich nicht gespielt, aber vielleicht behalte ich den 2er mal im Blick, weil das Grundprinzip des Spiels könnte mir glaube ich schon auch taugen.

Als Jugendlicher habe ich auch viel mehr Wert auf die Grafik gelegt als heute. Aber wie du sagst, gab es damals auch einfach riesige Fortschritte alle paar Monate gefühlt und heutzutage sehen die Spiele auch nicht viel besser aus, als vor 5 Jahren.

Viel Spaß ;)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schwabe95 »

Disciples Liberation. Es macht riesig Spaß und da ich Strategiespiele sehr mag, ist es genau mein Ding :D .
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Moridin hat geschrieben: 09 Jun 2023 13:25 Ich hab mir letztens für 5€ oder so Kingdom Come Deliverance geholt und spiele das gerade ein bisschen.
Ist bisher ganz nett, aber es haut mich auch nicht unbedingt aus den Socken :mrgreen:
So verschieden sind die Geschmäcker; Ich fands klasse! Kaum ein Rollenspiel das mich jemals so sehr in meine Rolle hineingesaugt hat. Obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt schon das zweite Mal (eigenartigerweise) an einer Überzahl an offenen Missionen motivationstechnisch hängen bleibe.

Dennoch 10/10! Würde mich jederzeit wieder mit dem Dorfpriester besaufen und am nächsten Tag lallend eine Predigt für ihn halten.


Bei mir ist es derzeit "Aliens Dark Descent". Sehr atmosphärisch gemacht, mit unglaublich viel Liebe zum Detail, und einem klaren Verständnis für das Alien Setting!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."