Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von (chris) »

In den letzten Monaten geguckt und zum Teil noch aktuell am gucken und für gut befunden...
- The Outsider, Staffel 1
- Endeavour, Staffel 6
- WandaVision, Staffel 1
- The Falcon and the Winter Soldier, Staffel 1
- Love Victor, Staffel 1
- die gesamte Serie Lost (man blickt viel besser durch wenn man dranbleibt)
- Hanna, Staffel 1+2
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RomNey »

King of queens zum 3. Mal.
Grad bei Staffel 6.

Schiebe jetzt aber Band of brothers mal wieder dazwischen. Auch schon oft geguckt, geht aber bei mir immer wieder.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
nurso

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von nurso »

Star Trek - Lower Decks Stream auf Amazon Prime.
Als alter Trekkie ein absolutes Muss. Die erste Anime-Serie, die ich seit langem mal wieder geschaut habe. Sehr nah am Original, dabei etwas verrückter, schneller, witziger. Mit den "Lower Decks" hätte man gerne auch eine eigene real-Staffel drehen dürfen. Sehr schöne Idee.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

"Star Trek" Namedropping? Okay, muss man mögen. Was scheinbar selbst die Kritiker nicht so wirklich tun. Wenn es eine Serie bei der Konkurrenz (Discovery, Picard und Short Treks) schafft, so schlecht bewertet zu werden und vom Fandom zurecht ignoriert zu werden, dann sollte man sich das zwei Mal überlegen. :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
liesamarie33

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von liesamarie33 »

Hallo ihr!
Ich hab gerade SkyRojo durchgeschaut. Hätte es fast an einem vielzulangen Abend durchgebinged..
Nachdem ich die erste Folge eigentlich sehr schleppend fand, fing die Story ab spätestens der dritten Folgen an mich zu fangen.

Es geht um drei Mädels, die den Zwängen der Prostitution in Spanien entkommen wollen. Ist jetzt nicht der krasseste Plot, aber super lustig an manchen Stellen und nicht vorhersehbar. Das ist mir nämlich immer sehr wichtig. An manchen Stellen verschlägts einem die Sprache, was die Mädels da alles mit sich machen lassen müssen..
Kurz gesagt: schon eine Empfehlung wert.

Die zweite Staffel kommt auf Netflix schon am 23. Juli.
nurso

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von nurso »

Axolotl hat geschrieben: 25 Apr 2021 13:40 "Star Trek" Namedropping? Okay, muss man mögen. Was scheinbar selbst die Kritiker nicht so wirklich tun. Wenn es eine Serie bei der Konkurrenz (Discovery, Picard und Short Treks) schafft, so schlecht bewertet zu werden und vom Fandom zurecht ignoriert zu werden, dann sollte man sich das zwei Mal überlegen. :pfeif:
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
und
IMDB-Bewertung 7.0

Vielleicht solltest du dir die Serie einfach mal anschauen um dir selbst ein Urteil zu bilden.
Ich war jedenfalls angenehm überrascht.

"Discovery" hat mich jedenfalls nie überzeugt: abgesehen davon, dass es technisch sehr gut umgesetzt ist, erschien es mir immer irgendwie seelenlos und ich konnte es bislang noch nicht mit meiner Vorstellung von Star Trek in Verbindung setzen.

"Picard" werde ich noch eine zweite Chance einräumen, da stimmt zumindest noch das Grundgefühl im Hintergrund.

"Short Treks" habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Was mir an "Lower Decks" so gefällt, ist die erfrischende Idee dahinter. Und dass es sich nicht so bierernst nimmt.
Deshalb gefällt mir auch "The Orville" so gut :)

Aber jedem das Seine. Ist ja nur ein Vorschlag...

Grüße, nurso
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Solche Ratings sind gerne mal gekauft. CBS und Disney setzen darauf Bots an, die meistens gar nichts posten, aber dafür immer fünf Sterne vergeben. Ist so auffällig auffällig, dass es selbst die Harcore Die-Hards das Leugnen irgendwann aufgegeben haben. :mrgreen:
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
Vielleicht solltest du dir die Serie einfach mal anschauen um dir selbst ein Urteil zu bilden.
Warum nenne ich die Serie wohl Namedropping? Ich hab noch nie so viele Memberberries gesehen. Einfach nur, damit die Serie einen Star Trek Anstrich bekommt.
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
Ich war jedenfalls angenehm überrascht.
Ich erwarte nichts von NuTrek und das wird ach jedes mal vollends erfüllt. :holy:
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
"Discovery" hat mich jedenfalls nie überzeugt: abgesehen davon, dass es technisch sehr gut umgesetzt ist, erschien es mir immer irgendwie seelenlos und ich konnte es bislang noch nicht mit meiner Vorstellung von Star Trek in Verbindung setzen.
Discovery ist tatsächlich so schlecht, dass die eigenen Fans schon meckern. "Mor eof the same old same old" war da mal ein Schlagwort. :lach: Und das "Drekkie Chainsaw Massacre" auf reddit habe ich genossen. Also ich meine ich hab schon viel gesehen, zum Beispiel wie die sich mit 20 Mann auf einen der ihren geworfen haben, weil der an seine Lobpreisung ein "aber" drangehangen hat, aber das war einfach superb. :coolgun:
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
"Picard" werde ich noch eine zweite Chance einräumen, da stimmt zumindest noch das Grundgefühl im Hintergrund.
Ach ja, wer liebt sie nicht. Unsere Gang aus Massenmördern, Kriminellen, Killern, Verschwörern, männlichen Kriegernonnen und natürlich unserem Golem...ähm Picard und seiner homoerotischen/robosexuellen Anziehung für Data. Kein wunder, dass Stewart unzufrieden ist.
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
"Short Treks" habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
Das sind einfach nur Outtakes, die man filmisch aufgearbeitet hat, weil man nicht in der Lage war sie sinnvoll in den handlungsbogen einzubauen. Das kommt davon, wenn Schreiberlaien Schreiberlaien anlernen. :gewinner:
nurso hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:41
Was mir an "Lower Decks" so gefällt, ist die erfrischende Idee dahinter. Und dass es sich nicht so bierernst nimmt.
Deshalb gefällt mir auch "The Orville" so gut :)
Kein Wunder. Lower Decks ist der plumpe Versucht The Orville, welches das derzeit bessere Star Trek ist, zu kopieren. Haben sie in Discovery schon versucht und es hat auch hier nicht funktioniert. Ach ja, die ganzen netten Drekkie Diskussion darüber, dass Toilettenhumor nicht witzig ist, nur damit sie sich am Ende dann hinstellen und das Gegenteil behaupten mussten. :good: Komischerweise kennt jeder von denen The Orville in und auswendig. :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Axolotl hat geschrieben: 14 Apr 2020 18:43
Vogel hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:34 Was mir weniger gefällt, ist das immer mehr "Magie" und weniger Zukunftstechnologie eine Rolle spielt. Bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
Stand jetzt, sehr unwahrscheinlich. Discovery ist bereits Geschichte. Picard steht auf der Kippe mit starker Neigung zur Absetzung.
Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54 Also da würde ich mein Geld lieber darauf wetten, dass wundersamerweise alle ABs im Forum nächstes Jahr verpartnert sind. Und wir wissen, wie unwahrscheinlich das ist ;)
Wat ist eigentlich daraus geworden? Discovery Geschichte? Picard S2 unwahrscheinlich und S3 unmöglich?
Was sagen die Bekannten bei CBS und Pinewood?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Solstice hat geschrieben: 28 Apr 2021 15:18 Wat ist eigentlich daraus geworden? Discovery Geschichte? Picard S2 unwahrscheinlich und S3 unmöglich?
Was sagen die Bekannten bei CBS und Pinewood?
Teaser für ST Disco Season 4 hier ab 35:40: https://www.youtube.com/watch?v=HP_QD7k_7i8&t=2144s
Soll noch dieses Jahr zu sehen sein.

Teaser für ST Picard Season 2: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535198.html
Start erst ab 2022 pandemiebedingt. Q soll wieder auftauchen.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von halbkaputt »

Vogel hat geschrieben: 28 Apr 2021 16:28
Solstice hat geschrieben: 28 Apr 2021 15:18 Wat ist eigentlich daraus geworden? Discovery Geschichte? Picard S2 unwahrscheinlich und S3 unmöglich?
Was sagen die Bekannten bei CBS und Pinewood?
Teaser für ST Disco Season 4 hier ab 35:40: https://www.youtube.com/watch?v=HP_QD7k_7i8&t=2144s
Soll noch dieses Jahr zu sehen sein.

Teaser für ST Picard Season 2: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535198.html
Start erst ab 2022 pandemiebedingt. Q soll wieder auftauchen.
Wil Weaton hat dazu ein kleines "Interview" geführt
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Moon hat geschrieben: 28 Apr 2021 18:11
Wenn Du das sagst, ist die Verwirklichung der Serie damit ja so gut wie sicher.
Es braucht keine Hollywood-Kontakte, um zu wissen was Sache ist- außer man ist ein Wichtigtuer: https://www.netzwelt.de/serien/star-tre ... hoben.html

https://screenrant.com/star-trek-sectio ... delay-why/

"Dies verriet Kurtzman den US-Kollegen von Variety und sagte wörtlich: "Wir gehen sehr sorgfältig mit dem Kuratieren des Tempos um - der Anzahl an Serien zu einem jeweiligen Zeitpunkt […]." Kurtzman und Co. wollen demnach einen "Star Trek"-Overkill vermeiden, und sich zunächst auf die bereits in Ausstrahlung befindlichen und bald kommenden Serien konzentrieren. "
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

The Magicians.

Mischung aus Narnia und Harry Potter, Millennials als Protagonisten, Handlung anfangs etwas behäbig. Später aber sehr lustig. :good:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Guckt noch wer "The Shannara Chronicles"?
Endzeit-Fantasy Serie (mehr Fantasy als Endzeit) Nicht das dollste aller Zeiten, macht aber trotzdem Spaß.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

Ich bin bei: Die Kominsky Methode (Netflix) hängengeblieben. Michael Douglas spielt einen alternden
Schauspiellehrer und sein Freund und ehemaliger Agent (Alan Arkin) macht nach dem Tod seiner
Frau die ganze Zeit trockene lebensmüde Bemerkungen, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig die
unverblümte Wahrheit sagen, so bin ich auf die Serie aufmerksam geworden.
Trailer- https://www.youtube.com/watch?v=E7-LE_dquVY
feadin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von feadin »

Mannanna hat geschrieben: 28 Mai 2021 19:33 Guckt noch wer "The Shannara Chronicles"?
Endzeit-Fantasy Serie (mehr Fantasy als Endzeit) Nicht das dollste aller Zeiten, macht aber trotzdem Spaß.
Hab ich vor einiger Zeit gesehen, war wirklich ganz nett. Das Szenario fand ich spannend.
Das basiert ja auf einer Roman-Reihe von Terry Brooks, 9 Bücher, wenn ich richtig liege.
Wenn mir das Lese-Material ausgeht, werf ich da nochmal einen Blick drauf.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

The Flight Attendant

Kaley Cuoco (The Big Bang Theory) spielt eine alkoholabhängige Stewardess, die in einen Mord verwickelt wird und sich angesichts ihres alkoholinduzierten mega Blackouts chaotisch-panisch und enorm verdächtig aufführt. Blutige Serie mit verstörenden Kaninchen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Auf tele 5 wird die Endlosschleife (oder temporale Anormalie? ;) ) aus allen Star-Trek- und Stargate-Serien sowie Babylon 5 durchbrochen. :surprise:
Ab dem 17.6. gibt es "Kampfstern Galactica" aus den 70ern. Endlich mal was Neues... :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Einsamer Igel hat geschrieben: 03 Jun 2021 13:37 The Flight Attendant
Gute Empfehlung!
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

Also, ich habe mal in meine DVD Sammlung gegriffen und schaue seit zwei Wochen das erste Mal seit über 15 Jahren "Quantum Leap". Die Serie wirkt so aktuell wie Anfang der 1990er, eigentlich noch aktueller, weil sie viele der heute wichtigen Themen bereits aufgriff. Und ich liebe immer noch Sam. :shylove: Also eine Serie, die mich immer noch zum Lachen und Weinen bringt.
nurso

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von nurso »

Meine beiden letzten Serien, leider jeweils nur 1 Staffel aktuell existierend:

Resident Alien
Ein Außerirdischer landet verunfallt auf der Erde und schlüpft in die Rolle eines Landarztes, um seine wahre Herkunft zu verschleiern.
Sympathische Handelnde, lustige Idee, sehr kurzweilig.

Mare of Easttown
Kate Winslet mit einer hervorragenden Schauspielleistung als etwas fertige Polizistin in etwas fertigem Umfeld.
Düster, vielschichtig, spannend, sehr empfehlenswert.

Gruß nurso