ABler und Opiate

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

ABler sollten Opiate...

... nie in betracht ziehen
40
69%
... bei jahrelangem Mißerfolg nutzen
8
14%
... andere Meinung
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

CrashBandicoot

Re: ABler und Opiate

Beitrag von CrashBandicoot »

Mondstaub hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Ja, sicher darfst du für solche Menschen auf Grund des im Grundgesetz festgelegten Sozialstaatsprinzips die Versorgungsrente zahlen
Ich muss sogar, obwohl ich doch ein mündiger und erwachsener Mensch bin, der seine eigene Entscheidungen treffen darf.
Du kannst es umgehen, indem du z.B. Beamter wirst oder nur Einkünfte aus Kapitalvermögen beziehst. Oder du wanderst in die VAE aus. Sind das nicht genug Entscheidungsmöglichkeiten?
zebulon

Re: ABler und Opiate

Beitrag von zebulon »

Wenn überhaupt, sollte man zu [.] raten (wenn man eine entspannende Wirkung haben möchte), was aber auch schon illegal ist und nicht zu Betäubungsmitteln deren Suchtpotential nicht abzuschäzten ist!

Der Thread sollte geschlossen oder wenigstens in "Betreten auf eigene Gefahr" verschoben werden!
Zuletzt geändert von zebulon am 22 Jul 2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezeichnung entsprechend § 14 V BtmG Anlage I entfernt.
w82nrw

Re: ABler und Opiate

Beitrag von w82nrw »

zebulon hat geschrieben:Wenn überhaupt, sollte man zu [.] raten (wenn man eine entspannende Wirkung haben möchte), was aber auch schon illegal ist und nicht zu Betäubungsmitteln deren Suchtpotential nicht abzuschäzten ist!
Stimmt nicht ganz: google mal nach [.] :D
Zuletzt geändert von w82nrw am 22 Jul 2013 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bezeichnung entsprechend § 14 V BtmG Anlage III entfernt.
zebulon

Re: ABler und Opiate

Beitrag von zebulon »

w82nrw hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wenn überhaupt, sollte man zu [.] raten (wenn man eine entspannende Wirkung haben möchte), was aber auch schon illegal ist und nicht zu Betäubungsmitteln deren Suchtpotential nicht abzuschäzten ist!
Stimmt nicht ganz: google mal nach [.] :D
Ne, Du lass ma! Ich bin mit meinem Feierabendbierchen an Freitagen froh und fröhlich genug! ;)
w82nrw

Re: ABler und Opiate

Beitrag von w82nrw »

zebulon hat geschrieben:Ne, Du lass ma! Ich bin mit meinem Feierabendbierchen an Freitagen froh und fröhlich genug! ;)
Lass mich überlegen mein letztes Gläschen mit Alkohol hatte ich...
...überleg... dieses Jahr noch nicht...
letztes Jahr? Wobei sicher bin ich mir da nicht... könnte auch das Jahr davor gewesen sein ;-)
Dafür gehöre ich zu den täglichen Daueranwendern von Drogen :mrgreen:
Unique91

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Unique91 »

Also beim Thema Drogen werde ich persönlich sehr intolerant. Aus medizinischen Zwecken okay, aber den Konsum von illegalen Drogen lehne ich absolut ab. Ich habe während meiner Ausbildung auf einer Entzugsstation gearbeitet und so will man wirklich nicht enden. Wenns nach mir ginge, hätte ich den Junkies gar nicht geholfen, da die das größtenteils gar nicht wollten und es sich einfach mal ein paar Tage gutgehen lassen wollten bis sie weiter konsumieren, sondern hätte sie rausgeschmissen und ihrem Schicksal überlassen.

Gegen den sporadischen Konsum von Alkohol habe ich persönlich nichts einzuwenden, Zigaretten und Rauchen kann ich dagegen wieder gar nicht leiden...
reborn09

Re: ABler und Opiate

Beitrag von reborn09 »

Zivildienst ist zwar deutlich kürzer, aber den habe ich auch mit Drogenabhängigen verbracht und ich bin trotzdem Drogen gegenüber sehr offen eingestellt. :) Wenn man sich vernünftig informiert und das mit bedacht macht sehe ich da keine großen Probleme.
Opiate habe ich bisher aber noch nicht genommen, damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber bei vielen Drogen ist es nicht so besonders sinnvoll sie dauerhaft zu nehmen um besser drauf zu sein. ^^
Neusser

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Neusser »

Was Mondstaub hier für Sprüche raushaut, da kriegt man das kalte Kotzen!

"Ach da wollte mir einer Pillen verschreiben...bin nie mehr hingegangen"

Schön, daß du offensichtlich keine Medikamente benötigst, aber warum geht dann jemand überhaupt erst zum Arzt(?), der dann offensichtlich seine Probleme eh alleine in den Griff kriegt?^^

Und die peinlich-banalste Erklärung dann in einem Doofmanns-Satz par excellence hinterherschiebt:
Muss man eben arbeiten, morgens den Wecker stellen und tagsüber nicht schlafen, dann schläft man nachts wie ein Baby
Immer schön egoistisch, pauschalisierend und besserwissend
Ich habe letztens jemanden vorbei laufen sehen, der einen schiefen Gang hatte und völlig weg war... ich und ich jemand anderes meinten, der war sicher auf Droge.


Schön, du glaubst also einem unbekannten Menschen am Gang und am Blick ansehen zu können, was er getan, genommen hat und in welche Schublade er gehört...so eine oberflächliche, menschenverachtende Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!
Darf ich für diejenigen, die sich ihr Hirn mutwillig wegedrogt haben und nicht mehr arbeitsfähig sind (Sprachstörungen z.B. machen sich auch nicht besonders gut im Job), eigentlich dann Versorgungsrente bezahlen? Das darf ich aber leider nicht selbst entscheiden.
Nee, gottseidank darfst du das nicht!
Deine faschistoide, unsoziale Kacke kannste dir an den Hut stecken, sie wird dich dann hoffentlich überfluten, wenn du selbst mal im Dreck landest und andere dann entscheiden, was du bekommst und was nicht!

Mit jedem Drogenkonsument kann man niveauvoller diskutieren und wenns nach mir ginge, würde man besser deine Beiträge sperren statt den Thread hier.

Aber du hast es geschafft, die erste Userin/User, der bei mir ohne Umschweife auf ignore gesetzt wird, ohne Einspruchsmöglichkeit!
Und dann wünsche ich noch viel Spaß beim Hören, Sehen und Feiern zu diversen Filmen und Musik unserer Epoche, wo jeder normale Mensch weiß, welche Rolle Drogen in Künstlerkreisen seit jeher spielen.

Aber man kennt das ja mit der Doppelmoral bestens in unserer Gesellschaft, und immer schön weiter die Scheuklappen aufbehalten und weiter brav mit dem Strom schwimmen, gell? Viel Erfolg im ach so sauberen Leben :wuetend:

Ende der Durchsage!
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Kolinatan »

Lieber SanicHegehog,

ich würde mit wünschen, dass Du mehr von Deinen persönlichen Gründen offenbarst, warum Du dieses Thema mit anderen Diskutieren möchtest? Welche neuen Informationen erwartest Du für Dich selbst?

Liebe Grüße
Kolinatan

Liebe Diskussionsteilnehmer,

auch wenn Drogenkonsum, insbesondere bei Opiaten, in unserer Gesellschaft sehr umstritten ist, ist es kein Grund mit pauschaler Ablehnung oder Angriffen zu reagieren. Es ist sehr schade, dass dieses Thema so wenig offen besprochen werden kann. Ich kann die Aufregung verstehen, wenn die Gesellschaft für Kosten aufkommen soll, die durch die Lebensführung anderer entstehen. Deswegen dann viel Geld auszugeben, um Menschen auf der einen Seite zu bevormunden und auf der anderen Seite an Drogen über Steuern mitzuverdienen, betrachte ich ebenfalls als Doppelmoral. Aus meiner Sicht gibt es keine klare Begründung, warum die einen Drogen legal und die anderen illegal sind. Aus meiner Sicht hilft ein Verstecken solcher Themen nicht dabei, das Menschen verantwortungsvoll und umsichtig mit bewusstseinsverändernden Substanzen umzugehen. Hier ist ein Video welches aus meiner Sicht zumindest einen kritischen Blick auf solche Substanzen wirft ohne gleich den Zeigefinger zu erheben. Wer nicht über diese Thema reden möchte, lasse es doch einfach. Jemand der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, ist gerne in der Diskussion willkommen. Danke.

Liebe Grüße
Kolinatan
Mondstaub

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Mondstaub »

Neusser, ich setze dich mit Freuden ebenfalls auf die Ignore-List, beantworte aber vorher noch deinen Beitrag:
Neusser hat geschrieben: Schön, daß du offensichtlich keine Medikamente benötigst, aber warum geht dann jemand überhaupt erst zum Arzt(?), der dann offensichtlich seine Probleme eh alleine in den Griff kriegt?^^
Weil ich wegen einer anderen Sache da war.. das mit den Schlafproblemen hatte ich nebenbei erwähnt und finde es ein Unding, wenn einem dann gleich Psycho-Pillen verschrieben werden, ohne, dass der Arzt die geringsten Hintergründe von mir den Patienten kennt. Ich weiß ja, woran es lag: Ich hatte zu der Zeit nicht gearbeitet und mein Tag-Nacht-Rhythmus hatte sich einfach komplett verschoben.
Und die peinlich-banalste Erklärung dann in einem Doofmanns-Satz par excellence hinterherschiebt:

(...)
Immer schön egoistisch, pauschalisierend und besserwissend
So habe ich das Problem eben gelöst. Manchmal hilft Disziplin und guter Wille, da braucht es keine Pillen. Auch bei Problemen nicht, die ich, wie viele andere Menschen, auch noch hatte.

Meine Güte, du bist aber wirklich extrem aggressiv.
Schön, du glaubst also einem unbekannten Menschen am Gang und am Blick ansehen zu können, was er getan, genommen hat und in welche Schublade er gehört...so eine oberflächliche, menschenverachtende Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!
Tja, weißt du, der war zudem noch orientierungslos und ging mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung. Ich war ja nicht die einzige, die da böserweise gleich auf Drogen getippt hatte.
Deine faschistoide, unsoziale Kacke kannste dir an den Hut stecken, sie wird dich dann hoffentlich überfluten, wenn du selbst mal im Dreck landest und andere dann entscheiden, was du bekommst und was nicht!

Mit jedem Drogenkonsument kann man niveauvoller diskutieren und wenns nach mir ginge, würde man besser deine Beiträge sperren statt den Thread hier.
Bei deinem Niveau sollte ich eigentlich gar nicht antworten. Tatsächlich war mein Einwand eine Antwort auf CrashBandicoots Aussage, Drogen wären doch kein Problem, weil jeder Mensch selbst entscheiden dürfe, was er tut und was nicht. So einfach ist es innerhalb einer Gesellschaft nun mal nicht. Der eine muss Steuern zahlen, egal, ob und wofür er möchte und der andere darf keinen Einbruch begehen. Andere dürfen keine illegalen Drogen verkaufen oder schlucken, weil sie der Gesellschaft insgesamt schaden.

Denk über meinen Einwand mal nach, nachdem sich dein Puls normalisiert hat.
Mondstaub

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Mondstaub »

Kolinatan hat geschrieben:Aus meiner Sicht hilft ein Verstecken solcher Themen nicht dabei, das Menschen verantwortungsvoll und umsichtig mit bewusstseinsverändernden Substanzen umzugehen.
In einem anderen Forum, das ich kenne, werden Werbebeiträge von Leuten, die einen ersten Beitrag schreiben, generell kommentarlos gelöscht. Auch für Socken und Putzmittel..
Da frage ich mich dann schon, weshalb in diesem Forum ein offensichtlicher Werbebeitrag - ausgerechnet für illegale Drogen - bei einigen so einen Anklang findet, dass er unbedingt erhalten bleiben soll?
w82nrw

Re: ABler und Opiate

Beitrag von w82nrw »

Mondstaub hat geschrieben:Werbebeiträge von Leuten, die einen ersten Beitrag schreiben, generell kommentarlos gelöscht. Auch für Socken und Putzmittel..
wann ist ein Werbebeitrag ein Werbebeitrag? Wenn jemand sagt ich finde xy gut?
Onionhead89

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Onionhead89 »

w82nrw hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:Werbebeiträge von Leuten, die einen ersten Beitrag schreiben, generell kommentarlos gelöscht. Auch für Socken und Putzmittel..
wann ist ein Werbebeitrag ein Werbebeitrag? Wenn jemand sagt ich finde xy gut?
Ich hab hier irgendwie auch noch keinen direkten Werbebeitrag draus erkennen können. Wenn überhaupt nur, dass der TE den Konsum von Drogen verherrlichen möchte, was für mich aber noch nicht gleich einem Werbebeitrag entspricht. :?
Eric

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Eric »

Ich dachte gestern, der Trollthread wird die Nacht nicht überleben. Habe ich mich wohl getäuscht.
w82nrw

Re: ABler und Opiate

Beitrag von w82nrw »

Trolle fragen normalerweise vorher nicht um Erlaubnis und verschwinden nach erstellen ihres Beitrags
Nicht jeder seltsame Beitrag ist ein Trollbeitrag!
Eric

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Eric »

w82nrw hat geschrieben:Nicht jeder seltsame Beitrag ist ein Trollbeitrag!
Da kommt jemand daher und fragt in seinem ersten Beitrag aus dem Nichts heraus ob ABs nicht mal illegalen Drogen nehmen sollten?

Ich kann das auch beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Dann hofft mal, dass kein Anwalt oder ähnliches hier mitliest. Ich habe schon ein Forum gehen sehen wegen Diskussionen um illegale Drogen.
SanicHegehog

Re: ABler und Opiate

Beitrag von SanicHegehog »

@IHaveForgivenJesus

s. als Beispiel die Verdächtigungen von "Mondstaub", "e-schredder", etc.

@TheRealDeal

Das ist ja der Punkt, den ich meine: Normalos bekommen durch Kuscheln und Sex Endorphine, also körpereigene Opiate. Als ABler kann man dann doch nur mit Substanzen sublimieren, oder eben sich scheiße fühlen und im Leben abkacken, oder?

@Joker

Habe selber AD-Erfahrung, man muss halt die Nebenwirkungen vor dem Hintergrund, dass Ärzte sich peinlichst genau ans BtmG halten müssen, vergleichen. Beispielsweise sollen [.] und Tramadol antidepressiv wirken, ein Arzt wird die aber quasi nie dafür verschreiben wegen dem BtmG und Suchtgefahr.

@Mondstaub

Schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Ges ... he_Risiken

http://de.wikipedia.org/wiki/Haldol#Nebenwirkungen

Die Kosten, die du Tragen musst durch die "(Zwangs-)Behandlungen" in der Psychiatrie, liegen um ein vielfaches über den der "Junkies".

Deine Definition von Verbrechen geht mir im Punkt der Selbstverantwortung ggü. Verantwortung ggü. der Gesellschaft zu weit, da du implizierst, ich müsse durch mein Dasein der Gesellschaft Gewinn bringen. Wenn ich anderen Schade, muss ich die Strafe oder Ächtung der Gesellschaft ertragen, aber wenn ich mir selber Schade, geht das keinen etwas an. Kosten durch z.B. Versorgungsrente sind durch die Mehrheit (Gesetzgeber) festgelegt, das muss dir nicht passen und es steht dir zu dich für Alternativen wie etwa Sterbehilfe einzusetzen, aber nicht "Junkies" quasi für Bundestagsbeschlüsse zu verurteilen.

@zebulon

THC gehört zu den Dopamin-Agonisten und hat dadurch im Vergleich zu Opiaten eine größere Gefahr Psychosen auszulösen. Außerdem wirkt es "nur" beruhigend und nicht so als ob eine Freundin ein liebevoll in den Arm schließt.

@Kolinatan

Das ich heute ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir ne H-Nadel zu geben, wäre ohne die Haldol-Spritze, die ich gewaltsam in meinen Arsch bekam, nicht so. Denn dadurch ist meine Gesundheit eh flöten gegangen.

Ich wollte Meinungen zur Hypothese, dass ABler aufgrund Ihrer Situation anders mit Drogen umgehen sollten als Normalos, kennen lernen.

Ich bin kein Troll, aber auch kein "Normalo".
Zuletzt geändert von SanicHegehog am 22 Jul 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezeichnung entsprechend § 14 V BtmG Anlage III entfernt.
IHaveForgivenJesus

Re: ABler und Opiate

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

SanicHegehog hat geschrieben:@IHaveForgivenJesus

s. als Beispiel die Verdächtigungen von "Mondstaub", "e-schredder", etc.
Ich meinte, was hat der Umgangston im Forum damit zu tun, dass du ein provokantes Thema eröffnest, ohne dich vorstellen zu wollen? Gerade die Beiträge von Mondstaub und e-shredder wären sicherlich moderater ausgefallen, wenn du Hintergrundinformationen geliefert hättest, was dich zur anmeldung im Forum (und zu diesem Thread) veranlasst hat.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Kolinatan »

Eric hat geschrieben:Dann hofft mal, dass kein Anwalt oder ähnliches hier mitliest. Ich habe schon ein Forum gehen sehen wegen Diskussionen um illegale Drogen.
Solche vagen Aussagen helfen da kaum weiter. Mach es bitte konkret, welches Forum, wann und was waren die genauen Gründe? Ich denke wohl kaum das es daran lag, dass jemand gesagt hat, was seine Meinung zu Drogen ist.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: ABler und Opiate

Beitrag von Serendipity »

SanicHegehog hat geschrieben:Ich wollte Meinungen zur Hypothese, dass ABler aufgrund Ihrer Situation anders mit Drogen umgehen sollten als Normalos, kennen lernen.
Ob Normalo oder AB ist eigentlich egal! Denn das Einwerfen von irgendwelchen bewußtseinveränderden Drogen, welche dem Gehirn nur irgendetwas vorgauckeln, hat noch niemals und bei niemanden zur Lösung von Problemen und zur Veränderung von Situationen geführt. Zumindest nicht von auf Dauer postiven Veränderungen. Der Rausch der Droge ist nun mal nicht von Dauer und nicht echt. Das Risko und die Tucke von Drogen ist und bleibt nun mal die Gefahr einer Abhängigkeit. Wer einmal einen tollen Rausch erfahren hat und ihn nicht auf natürliche Weise -im Falle der ABler durch das Führen einer ausgefüllten Beziehung zu einen anderen Menschen- bekommen kann, der wird nun mal immer wieder auf die Krücke Droge zurückgreifen und irgendwann in deren Abhängigkeit verfallen, mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Allein diese Aussicht ist für mich ein Grund niemals zu solch einer Krücke greifen oder anderen dazu raten zu wollen.

SanicHegehog, auch du wirst nicht leugnen können, dass das Einnehmen dieser Substanzen erhebliche negavitve Begleiterscheinungen, sei es in körperlicher, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht bei den Betroffenen. Dies ist der Grund warum der Gesetzgeber sie als illegale Substanzen klassifiziert und für den freien Gebrauch verboten hat. Manchmal muß der Mensch eben vor sich selbst geschützt werden und sei es nur durch die Abschreckung als illegales Handeln.
Daher finde ich deine Idee, ABlern freien Zugang zu Drogen zu gewähren -denn nichts anderes lese ich aus deinen bislang 2 Beiträgen in diesem Forum- auch für ausgemachten Humbug!

Und du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben wollen, aber lieber fühle ich echten Schmerz, als mir ein dumpfes, betäubendes und falsches Glück vorgauckeln zulassen, was mich obendrein auf Dauer meine Gesundheit und meine Existenz kosten könnte.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!