Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Satz bezieht sich auf den letzten Absatz. In dem er ja auch steht. Könnte man aber auch mit etwas überlegen selber drauf kommen. ;)
zebulon

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von zebulon »

SciFiGirl hat geschrieben:
beinahe30 hat geschrieben: Okay jetzt ist's aber genug. Bitte sag mir in richtiger argumentativer Weise wo mein post sexistisch war.
Das kann ich gerne übernehmen. Deine extrem sexistischen Bemerkungen habe ich dir mal fett markiert und unterstrichen.
beinahe30 hat geschrieben: Sie ist hübsch allerdings trug sie weite Hosen (fast schon Baggy), hatte einen Kampflesben Haarschnitt und auch sonst Dinge die mir während des Studiums auffielen, ich mir aber immer nur innerlich gesagt habe.
Mit ihr Dinge zu unternehmen ist immer spaßig, allerdings möchte ich, dass sie sich als hübsche Frau die sie nun einmal ist entsprechend kleidet.
Kurz vor Feierabend haben wir getextet, da wir am nächsten Abend ins Kino gehen wollten. Als ich sie auf eine normale Frauen-jeans angesprochen habe, meinte sie:"meine Freundinnen lachen wenn ich mich so anziehe". Ich habe sie beide im text als dämlich beschimpft und ihr gesagt, dass ihre Freundinnen nicht wissen was ein Mädchen wirklich hübsch macht. Ich sagte ihr sie soll sich eine Frauenjeans anziehen und ich währe derjenige der das Urteil fällt. Ich nahm an dass sie sich weigert... was sie nicht tat, sondern bestätigte.

Also trafen wir uns am nächsten Tag. Sie kam nicht in ihren üblichen Baggy-Hosen und zu großen Shirts sondern in einer regulären Jeans und einem T-shirt dass ein bisschen Ausschnitt zeigte. Also habe ich sie sofort belohnt dass sie meine Erwartungen erfüllt hat, indem ich ihr sagte wie gut sie darin aussieht.

Am nächsten Tag beschwerte sie sich darüber dass der Halter ihres BH's sich in ihr vergräbt. Ich habe diese Aussage ignoriert und ihr ein Kompliment über ihre Auswahl der Farbe ihrer Kleidung gemacht. eine halbe Stunde später kam der Text den ich hören wollte: sie hat es wirklich genossen diese Kleidung zu tragen und es gab ihr ein gutes Gefühl.
Du "belohnst" eine Frau also wie einen Hündchen?
Du "ignorierst" also eine Frau und ihre Gefühle bezüglich schmerzender Kleidung? Vemutlich gehörst du auch zu jenen Männern, die möchten, dass Frauen sich in hochhackigen Schuhen Füße und Rücken kaputt laufen, nur damit deine Erwartungen erfüllt werden. Überhaupt dieses Wort "Erwartung". Das ist schon mehr als fordernd. Und wie nett, dass du dich auch dazu herab gelassen hättest mit ihr Auszugehen, wenn sie andere Kleidung getrangen hätte. Danke, oh Massa.
Was ist in deinen Augen bitteschön ein Kampflesbenhaarschnitt? Und was ist ein Kampflesbe?

Hör doch bitte auf, Frauen alleine auf ihre Kleidung zu reduzieren.

Und deine Beleidung in Bezug auf kleine Lampe fand ich .... :roll:

Bei manchem wundert es mich nicht, dass (in den meisten Fällen) er AB ist!

Vielleicht sollte man zu gefügigmachenden Drogen raten? :mrgreen:
naps

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von naps »

Einsamer Igel hat geschrieben:Der Satz bezieht sich auf den letzten Absatz. In dem er ja auch steht. Könnte man aber auch mit etwas überlegen selber drauf kommen. ;)
Stehe aber immernoch auf dem Schlauch o.O

Konsumgesellschaft als Begriff bezieht sich auf Massenproduktion von Produkten mit kurzer Lebensdauer, ich kann das gerade irgenwie nicht in Verbindung mit deinem Beitrag setzen, auch nicht mit dem letzten Absatz. Ist das darauf bezogen, dass du glaubst, für Männer nun uninteressant zu sein? Dann weiß ich was du meinst, aber der Begriff Konsumgesellschaft stört mich noch immer, ich hätte es irgendwie anders ausgedrückt oder den Satz einfach weggelassen, oder ich trinke erstmal noch ne Tasse Kaffee und schmeiß dann nochmal mein Gehirn an :P
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

Einsamer Igel hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen, was ich zu meinem Post vom 30.6. ergänzen möchte.

Flirten. Blickkontakt. Das kann nicht jeder. Ich kann das nicht. (Und ich vermute, das geht nicht wenigen hier im Forum genauso)

Das wird wohl der Grund sein, warum sich "noch nie einer für mich interessiert" hat. Denn wenn doch, hätte es für ihn keinen Anknüpfungspunkt gegeben. Und ich hätte sein Interesse gar nicht bemerkt, weil ich ihn nicht angeschaut habe. Oder wenn ich es bemerkt habe, habe ich es als bedrohlich/belästigend interpretiert.

Ich kann mich tatsächlich nur an unliebsame Anmachen erinnern. Auf dem U-Bahnhof von Männern mit "Du ficken?" angesprochen werden, sowas. Weiteres habe ich nicht in Erinnerung. Also dass da mal ein Mann gewesen wär, der es etwas taktvoller angegangen wäre.

Wobei... da gab es den jungen Arbeitskollegen... der immer wieder in die Räume kam, in denen ich gerade beschäftigt war. Der immer das Gespräch suchte. Small Talk. Das konnte ich damals leider noch nicht. Wie alt war ich da... 25! Irgendwann hörte der auf, in meine Räume zu kommen. Für ihn muss es so ausgesehen haben, als hätte ich kein Interesse an ihm.

Dabei habe ich für ihn geschwärmt. Mich nur nicht getraut, ihn anzugucken. :wuetend: Außerdem dachte ich, ich wäre nicht hübsch und interessant genug. Dass es eine Lächerlichkeit wäre, wenn ich ihm Interesse signalisiere. Er würde nicht wissen, was zuerst tun. Sich vor Lachen in die Hose machen oder Reißaus nehmen.

Wenn ich mir Fotos von früher anschaue... dann sehe ich da eigentlich eine hübsche junge Frau. Die es nicht mag, fotografiert zu werden. Die es nicht mag, angeschaut zu werden. Die sich entsprechend eingeigelt hat. Sich versucht hat zu schützen.

Schon ein Jammer. Da habe ich so viele Jahre Psychotherapie gemacht... aber diesen Knoten konnte ich nicht lösen. Der war nicht mal Thema!

Es braucht alles seine Zeit. Und ich bin jetzt erst so weit. Muss es akzeptieren, dass meine Jugend hinter mir liegt. Und dass ich deshalb für viele Männer meines Alters (und älter)... bereits aussortiert bin. So ist das in der Konsumgesellschaft, in der jeder für sich schaut, ob es nicht noch was "besseres" gibt...
Hmm, du schreibst Du hast Dich versucht zu schützen. War das aus einer generelle Angst vor Männern heraus?

Hast du auch Angst Frauen anzulächeln?
newbie79

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von newbie79 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen, was ich zu meinem Post vom 30.6. ergänzen möchte.

Flirten. Blickkontakt. Das kann nicht jeder. Ich kann das nicht. (Und ich vermute, das geht nicht wenigen hier im Forum genauso)

Das wird wohl der Grund sein, warum sich "noch nie einer für mich interessiert" hat. Denn wenn doch, hätte es für ihn keinen Anknüpfungspunkt gegeben. Und ich hätte sein Interesse gar nicht bemerkt, weil ich ihn nicht angeschaut habe. Oder wenn ich es bemerkt habe, habe ich es als bedrohlich/belästigend interpretiert.
Ja, da kann ich z.B. ein Lied von singen.
Wenn mich jemand interessiert, gucke ich zwar hin, aber nur solange diejenige selbst nicht guckt. Sobald diejenige mir in die Augen schaut, gucke ich instinktiv weg.
Wenn ich mich zwinge, den Blickkontakt zu halten, gucke ich wahrscheinlich ziemlich versteinert und kriege es nicht hin, authentisch zu lächeln.
Eine Bekannte von mir scheint richtig damit zu spielen. Wenn ich mit ihr rede (egal über was für ein Thema), lächelt sie mich die ganze Zeit übertrieben an, bis ich endlich zurücklächle u. muss dann jedes mal lachen.
espérance

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von espérance »

Mein Aussehen und dan nicht lächeln können. In meiner Kindheit bestand zudem auch nicht die möglichkeit, sich normal entwickeln zu können. Sprich, die sozialen Kompetenzen und natürlich bin ich keine Frau.
bazzlord

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von bazzlord »

Dagegen hilft nur eine von außen undurchsichtbare Sonnenbrille. :mrgreen:
Spaß bei seite, ich dacht nur mir geht es so. Ich kann auch keiner Frau in die Augen sehen, automatisch gucke ich dann zur seite falls sich unsere Blicke kreuzen. Habe irgendwie das gefühl zu Schielen oder sonst einen Dämlichen Gesichtsausdruck zu machen. Naja liegt wohl am mangelnden Selbstvertrauen.
espérance

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von espérance »

Mir gehts da genau andersherum, ich kann gar nicht mehr weggucken und man wird angeguckt, wie ein Auto. ;)
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
DannyDark

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von DannyDark »

Spliff hat geschrieben:Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
Übt mal vor dem Spiegel das anlächeln, und ansprechen...
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

DannyDark hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
Übt mal vor dem Spiegel das anlächeln, und ansprechen...
??

Nein, ich meinte Draußen, z.B. in einer Fußgängerzone.
newbie79

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von newbie79 »

Spliff hat geschrieben:Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
Ja, es ist mir unangenehm. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es gestellt aussieht, wenn ich es bewusst erzwinge.
Situationsbedingt mache ich das schon manchmal (wenn ich z.B. etwas merkwürdiges gesehen habe u. mitbekommen habe, dass jemand anders das auch gesehen hat), oder z.B. in der typischen "rechts oder links vorbei"-Situation. Aber wenn mich jemand einfach nur so ohne ersichtlichen Grund anlächelt, gucke ich meistens verschämt zur Seite und müsste es wieder erzwingen zurückzulächeln.
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

newbie79 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
Ja, es ist mir unangenehm. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es gestellt aussieht, wenn ich es bewusst erzwinge.
Situationsbedingt mache ich das schon manchmal (wenn ich z.B. etwas merkwürdiges gesehen habe u. mitbekommen habe, dass jemand anders das auch gesehen hat), oder z.B. in der typischen "rechts oder links vorbei"-Situation. Aber wenn mich jemand einfach nur so ohne ersichtlichen Grund anlächelt, gucke ich meistens verschämt zur Seite und müsste es wieder erzwingen zurückzulächeln.
Unnatürlich...hmm...was ich mache ist mich indirekt beobachten wenn ich 'natürlich' bzw. spontan über etwas lache, lustig oder angenehm finde. Dieses Verhalten versuche ich dann in anderen Situationen zu reproduzieren.

Wärst Du denn bereit deine unangenehmen Gefühle und Gedanken bis zu einem gewissen Grad auszuhalten und es mal zu versuchen Leute anzulächeln?
newbie79

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von newbie79 »

Spliff hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Leute anlächeln kann man doch üben z.B. mit Menschen auf offener Straße?

Warum macht ihr das nicht? Ist das zu unangenehm?
Ja, es ist mir unangenehm. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es gestellt aussieht, wenn ich es bewusst erzwinge.
Situationsbedingt mache ich das schon manchmal (wenn ich z.B. etwas merkwürdiges gesehen habe u. mitbekommen habe, dass jemand anders das auch gesehen hat), oder z.B. in der typischen "rechts oder links vorbei"-Situation. Aber wenn mich jemand einfach nur so ohne ersichtlichen Grund anlächelt, gucke ich meistens verschämt zur Seite und müsste es wieder erzwingen zurückzulächeln.
Unnatürlich...hmm...was ich mache ist mich indirekt beobachten wenn ich 'natürlich' bzw. spontan über etwas lache, lustig oder angenehm finde. Dieses Verhalten versuche ich dann in anderen Situationen zu reproduzieren.

Wärst Du denn bereit deine unangenehmen Gefühle und Gedanken bis zu einem gewissen Grad auszuhalten und es mal zu versuchen Leute anzulächeln?
Ja, das mache ich auch. Aber mit dem reproduzieren ist das so eine Sache. Mimik kann ich sehr schlecht reproduzieren - ich sehe auf Fotos auch grundsätzlich dämlich aus, wenn jemand sagt ich soll lächeln. Und ich lächel ja auch Leute an, wenn ich einen Grund dazu habe. Dann mache ich das unbewusst. Aber mit diesem typischen "Verführungs-Gelächle" kann ich prinzipiell nichts anfangen. Selbst wenn dann jemand zurücklächelt, weiß ich überhaupt nicht so recht, wie ich mich dann verhalten soll: Nochmal zurücklächeln (und dann?)? Nach der Telefonnr. fragen? Über's Wetter reden?
naps

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von naps »

Bei mir ist es glaube ich das Problem, dass ich unmöglich in der Lage bin, den ersten Schritt auf jemanden zuzugehen. Und selbst wenn dieser erste Schritt von Ihr ausgehen würde, ich wüsste dann auch nicht richtig, wie ich mich am besten Verhalten sollte, da müssten schon die ersten 10 Schritte von Ihr gemacht werden, was natürlich nie passiert, weshalb ich jetzt hier sitze und diese Paar Zeilen verfasse :?

Klar, dann heist es, was hab ich zu verlieren, probiers doch einfach, Übung, usw., eben das, was hier anderen so geraten wird, was ja auch alles schlüssig ist und Sinn macht, trotzdem bin ich einfach nicht in der Lage, dass dann auch umzusetzten, warscheinlich aus der Angst heraus, etwas falsch zu machen. Ich kann mir einfach irgendwie schwer vorstellen, dass mich jemand als Freund haben will, also... ja also eben mich zu nehmen und nicht einen der ganzen anderen Typen die da rumlaufen :?
ActiveBeginner

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von ActiveBeginner »

Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe zu studieren, und ich daher oft mit dem Zug fahren musste, habe ich mir vorgenommen, Frauen anzulächeln. Sozusagen als ersten Schritt aus meinem HC+-AB-Dasein heraus.

Bis heute hat keine Frau zurückgelächelt, die einzigen Reaktionen sind schnelles Wegschauen, oder ein finsterer/genervter Blick.
newbie79

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von newbie79 »

naps hat geschrieben:Bei mir ist es glaube ich das Problem, dass ich unmöglich in der Lage bin, den ersten Schritt auf jemanden zuzugehen. Und selbst wenn dieser erste Schritt von Ihr ausgehen würde, ich wüsste dann auch nicht richtig, wie ich mich am besten Verhalten sollte, da müssten schon die ersten 10 Schritte von Ihr gemacht werden, was natürlich nie passiert, weshalb ich jetzt hier sitze und diese Paar Zeilen verfasse :?

Klar, dann heist es, was hab ich zu verlieren, probiers doch einfach, Übung, usw., eben das, was hier anderen so geraten wird, was ja auch alles schlüssig ist und Sinn macht, trotzdem bin ich einfach nicht in der Lage, dass dann auch umzusetzten, warscheinlich aus der Angst heraus, etwas falsch zu machen. Ich kann mir einfach irgendwie schwer vorstellen, dass mich jemand als Freund haben will, also... ja also eben mich zu nehmen und nicht einen der ganzen anderen Typen die da rumlaufen :?
Geht mir ähnlich. Ich kann's mir zwar irgendwie schon vorstellen aber weiß nicht so recht, wie ich's vermitteln soll ohne flirten zu müssen...
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von beinahe30 »

bis jetzt nur Strohmann-Argumente gegen meine Seite. Was zu erwarten war.
Bei einer Diskussion geht es nicht um den Ton oder die emotionale Lage in der es gesagt wird, alleinig die Idee/ das Argument zählt.

Strawman-fallacy:
An informal fallacy based on misrepresentation of an opponent's position. To "attack a straw man" is to create the illusion of having refuted a proposition by substituting a superficially similar yet weaker proposition and refutin it, without ever having actually refuted the original position.

Stohmann-Argument:
Ein informeller Trugschluss basierend auf Falschdarstellung einer gegnerischen Position. Ein "Strohmann anzugreifen" ist, die Illusion zu erschaffen, eine Aussage durch Ersetzen einer oberflächlich ähnlichen, aber schwächeren Aussage anzugreifen und zu widerlegen, ohne jemals tatsächlich die ursprüngliche Position zu widerlegen.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
FoxMcCloud

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von FoxMcCloud »

Bei mir ist es eindeutig die fehlende Motivation und Bequemlichkeit. :schlafen:
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

newbie79 hat geschrieben:Ja, das mache ich auch. Aber mit dem reproduzieren ist das so eine Sache. Mimik kann ich sehr schlecht reproduzieren - ich sehe auf Fotos auch grundsätzlich dämlich aus, wenn jemand sagt ich soll lächeln. Und ich lächel ja auch Leute an, wenn ich einen Grund dazu habe. Dann mache ich das unbewusst. Aber mit diesem typischen "Verführungs-Gelächle" kann ich prinzipiell nichts anfangen. Selbst wenn dann jemand zurücklächelt, weiß ich überhaupt nicht so recht, wie ich mich dann verhalten soll: Nochmal zurücklächeln (und dann?)? Nach der Telefonnr. fragen? Über's Wetter reden?
naps hat geschrieben:Bei mir ist es glaube ich das Problem, dass ich unmöglich in der Lage bin, den ersten Schritt auf jemanden zuzugehen. Und selbst wenn dieser erste Schritt von Ihr ausgehen würde, ich wüsste dann auch nicht richtig, wie ich mich am besten Verhalten sollte, da müssten schon die ersten 10 Schritte von Ihr gemacht werden, was natürlich nie passiert, weshalb ich jetzt hier sitze und diese Paar Zeilen verfasse :?

Klar, dann heist es, was hab ich zu verlieren, probiers doch einfach, Übung, usw., eben das, was hier anderen so geraten wird, was ja auch alles schlüssig ist und Sinn macht, trotzdem bin ich einfach nicht in der Lage, dass dann auch umzusetzten, warscheinlich aus der Angst heraus, etwas falsch zu machen. Ich kann mir einfach irgendwie schwer vorstellen, dass mich jemand als Freund haben will, also... ja also eben mich zu nehmen und nicht einen der ganzen anderen Typen die da rumlaufen :?
Ihr beiden seid ziemlich kritisch gegenüber Euch selber.
In wie weit denkt ihr den etwas falsch zu machen? Was kann man falsch machen wenn man Menschen anlächelt?
Was ist so schlimm an Euch das ihr meint andere würden Euch ablehnen?
Und in wiefern hat Euch denn Eure Selbstkritik bis jetzt geholfen Euer Verhalten zu 'verbessern'?