Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kleineLampe

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von kleineLampe »

beinahe30 hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Aber @beinahe30, kannst du mir noch Beispiele für das Leiten einer Beziehung durch den Mann geben?
Das ist ja ein weites Feld, ausgehend, dass der Mann alles bestimmt, bis hin dazu, wie der Mann die Frau händelt, wenn sie ihm nicht gehorcht (körperliche Strafen)...
.
Ich glaube so ganz helle kann eine kleine Lampe nicht sein oder?
Ich rede nicht von dis-funktionalen Verhalten. Körperliche Gewalt gegenüber dem Partner (ob nun Frau oder Mann) zeigt immer unbefriedigte Bedürfnisse in der Beziehung auf.
Da bin ich aber sehr erleichtert.
Mir war nämlich, als wenn ich mal gehört hätte (habe ich wohl geträumt), dass du Ohrfeigen für eine Frau gutheißen tätest, nach dem Motto, die Frau braucht das mal.
Deswegen bin ich jetzt verwundert, dass du es anders schreibst.
beinahe30 hat geschrieben:Frauen reagieren auf Autorität. Körperliche Gewalt (auch wenn sie zu 99% absolut unnötig ist. z.B. eine Ohrfeige) ist eine extreme Form davon. Auch wenn dir die Frau sehr sauer wird, durch diese Art der Autorität merkt sie, sie hat Mist gebaut. Emotionen kommen bei ihr noch dazu. Schonmal solche Videos gesehen wo ein Mädel ihren Freund hereinlegt mit einem Puppenkopf im Bett, dass es so aussieht sie betrügt ihn? Die Reaktionen in den Kommentaren sind das interessanteste: scheinbar viele Mädels finden es sehr gut wenn ihr Partner emotional aber auch autoritär handelt (der Puppe auf Maul geben wollen).

Es ist keine Lüge es ist FAKT das Frauen auf Autoritäres Handeln reagieren und das sehr emotional, ob es nun positive oder negative sind.
Zuletzt geändert von kleineLampe am 03 Jul 2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von beinahe30 »

kleineLampe hat geschrieben:
beinahe30 hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Aber @beinahe30, kannst du mir noch Beispiele für das Leiten einer Beziehung durch den Mann geben?
Das ist ja ein weites Feld, ausgehend, dass der Mann alles bestimmt, bis hin dazu, wie der Mann die Frau händelt, wenn sie ihm nicht gehorcht (körperliche Strafen)...
.
Ich glaube so ganz helle kann eine kleine Lampe nicht sein oder?
Ich rede nicht von dis-funktionalen Verhalten. Körperliche Gewalt gegenüber dem Partner (ob nun Frau oder Mann) zeigt immer unbefriedigte Bedürfnisse in der Beziehung auf.
Da bin ich aber sehr erleichtert.
Mir war nämlich, als wenn ich mal gehört hätte (habe ich wohl geträumt), dass du Ohrfeigen für eine Frau gutheißen tätest, nach dem Motto, die Frau braucht das mal.
Deswegen bin ich jetzt verwundert, dass du es anders schreibst.
würde mich interessieren in welchem post du von mir gelesen hast dass körperliche Gewalt funktionales Verhalten gegenüber dem Partner ist.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

beinahe30 hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Aber @beinahe30, kannst du mir noch Beispiele für das Leiten einer Beziehung durch den Mann geben?
Das ist ja ein weites Feld, ausgehend, dass der Mann alles bestimmt, bis hin dazu, wie der Mann die Frau händelt, wenn sie ihm nicht gehorcht (körperliche Strafen)...
.
Ich glaube so ganz helle kann eine kleine Lampe nicht sein oder?
Ich rede nicht von dis-funktionalen Verhalten. Körperliche Gewalt gegenüber dem Partner (ob nun Frau oder Mann) zeigt immer unbefriedigte Bedürfnisse in der Beziehung auf.

Du Kategorisierst "Leiten einer Beziehung" gleich zu "über sie bestimmen".
Du bist eine dieser Frauen die beim Chris-Brown-Rihanna-Fall bestimmt wollte dass der Kerl im Knast landet. Allerdings muss ich dir sagen, dass Rihanna zuerst mehere male Chris ins Gesicht geschlagen hat, bevor er etwas tat. Aber genug abgeschweift.

Du willst ein Beispiel zum Leiten einer Beziehung als Mann:
Als wir frisch zusammen waren, aber vor unserem "Streit" kam sie zu meiner Wohnung und wir haben zusammen gekocht. Sie war vorher mit ihren Freundinnen unterwegs. Sie hatte einen sehr knappen Rock an. Während des Kochens sagte ich ihr dass ich ihren Rock nicht mag, er zeigt zuviel Haut.
Sie "antwortete" wie ich denn dazu kommen würde ihre Kleidung zu beurteilen und überhaupt und dabei wild gestiegulierte und lauter wurde.
Worauf ich sie fragte warum sie sich plötzlich wie eine Bitch verhält, sie weiss dass wir beide zusammen kochen und läuft rum wie eine Straßendame. Sie soll sich etwas anderes anziehen, da sie erstens meine Konzentration beim Kochen stört (zu sexy angezogen) und dadurch zweitens Spannung kreiert, die ohne diese Kleidung nicht vorhanden wäre. Die Zutaten waren nicht billig also sollte auch das Ergebnis gut sein das wir zu uns nehmen. Wenn ich allerdings mit ner Beule in der Hose kochen muss, ist es sehr irritierend etwas gutes dabei heraus zu bekommen.

Sie meckert los, wieso ich sie als Bitch beschimpfe. Ich unterbreche sie dabei und meine dass sie sich nicht so zu verhalten hat. Wieso schreit sie mich an? wieso verhält sie sich so defensiv, wenn ich ihr das sage? Ich unterbreche sie wieder als sie mir Vorwürfe machen will dass ich nicht bestimmen darf was sie trägt. Ich sage ihr wieder dass es viel zu sexy ist und ich nicht will dass das Essen verhunzt ist, weil sie so rumläuft. Ich schreie nicht und stelle ihr klar dass ich sie nicht als bitch beschimpft habe, sondern ihre Reaktion bitchig ist. Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel.
Sie hat sich nach gut 6 Minuten kleinem streit etwas anderes angezogen und ich konnte mich wieder aufs Kochen mit ihr zusammen konzentrieren. War sehr lecker. Während des Essens habe ich ihr gesagt dass ihr Rock sehr gut an ihr aussieht, allerdings zum kochen währe er wohl zu scharf.
Angezogen hat sie ihn später dann wieder.

Aber bestimmt bekomme ich wieder dicke dicke minus-ratings da ich meine sexuelle Natur nicht als unwichtig oder unnatürlich betrachte. Das Frauen gerne mit Männern spielen und sehr genau wissen wie sie auf Männer wirken, dabei allerdings keine Verantwortung übernehmen wollen/können für ihr Benehmen, wissen denke ich viele.
Mal ne gegenfrage: du hättest ein Partner und er trägt etwas was dich absolut ankotzt oder nur irritiert weil es schreit "sie mich an und werd' geil". du sagst ihm zieh dir mal was anderes an es ist zu sexy/mag ich nicht/lenkt mich ab. Und der Kerl zetert los "was fällt dir ein mein Kleidungsstil zu beleidigen, etc"

Ich habe nicht immer Recht wenn es um Dinge geht die wichtig sind und sie besser bescheid weiss. Ich bin nicht perfekt, allerdings glaube ich dass Frauen einen Mann wollen und keinen Kerl der sagt "oh sorry Schatz, ich zieh mich eben um, hast Recht."
Hörst Du jetzt bitte auf mit Deinem sexistischen Quatsch diesen Thread vollzuspamen?
So wie du argumentiert auch jeder Vergewaltiger wenn er der Frau die Schuld an der Vergewaltigung gibt, weil sie sich z.B. nicht entsprechend gekleidet hat und er deshalb nicht anders handeln konnte als sie zu vergewaltigen.
dfg82

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von dfg82 »

beinahe30 hat geschrieben: Ich habe nicht immer Recht wenn es um Dinge geht die wichtig sind und sie besser bescheid weiss. Ich bin nicht perfekt, allerdings glaube ich dass Frauen einen Mann wollen und keinen Kerl der sagt "oh sorry Schatz, ich zieh mich eben um, hast Recht."
Aber wollen denn Männer eine Frau, die sich, wie in Deinem Fall, umzieht bzw. nachgibt?
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von beinahe30 »

Spliff hat geschrieben:Hörst Du jetzt bitte auf mit Deinem sexistischen Quatsch diesen Thread vollzuspamen?
So wie du argumentiert auch jeder Vergewaltiger wenn er der Frau die Schuld an der Vergewaltigung gibt, weil sie sich z.B. nicht entsprechend gekleidet hat und er deshalb nicht anders handeln konnte als sie zu vergewaltigen.
Okay jetzt ist's aber genug. Bitte sag mir in richtiger argumentativer Weise wo mein post sexistisch war. Ich fordere dich mir zu sagen wo ich sexistische Äusserungen gegenüber meiner Partnerin geäußert haben soll. Das ihr Rock mich abgelenkt hat weil er zu sexy fürs Kochen war, ist keine sexistische Bemerkung.
Oh mein Gott, er findet eine Frau zu sexy gekleidet um mit ihr gemeinsam zu kochen. Schnell sagt ihm er ist sexistisch und beschimpft ihn als Frauenfeindlich damit jegliches Argument seinerseits mit einem "du Monster" entkräftet werden kann.
Wenn meine Partnerin zu sexy/ zu betrunken/ zu sonstwas ist um auf den angesprochenen Punkt zu bleiben, dann werde ich ihr das sagen. Genauso erwarte ich von ihr mir zu sagen, wenn ich Unsinn rede oder tue.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
dfg82

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von dfg82 »

@beinahe30
beinahe30 hat geschrieben: Mit ihr Dinge zu unternehmen ist immer spaßig, allerdings möchte ich, dass sie sich als hübsche Frau die sie nun einmal ist entsprechend kleidet.
Warum möchtest Du das denn?
CrashBandicoot

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von CrashBandicoot »

beinahe30 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Hörst Du jetzt bitte auf mit Deinem sexistischen Quatsch diesen Thread vollzuspamen?
So wie du argumentiert auch jeder Vergewaltiger wenn er der Frau die Schuld an der Vergewaltigung gibt, weil sie sich z.B. nicht entsprechend gekleidet hat und er deshalb nicht anders handeln konnte als sie zu vergewaltigen.
Okay jetzt ist's aber genug. Bitte sag mir in richtiger argumentativer Weise wo mein post sexistisch war. Ich fordere dich mir zu sagen wo ich sexistische Äusserungen gegenüber meiner Partnerin geäußert haben soll. Das ihr Rock mich abgelenkt hat weil er zu sexy fürs Kochen war, ist keine sexistische Bemerkung.
Oh mein Gott, er findet eine Frau zu sexy gekleidet um mit ihr gemeinsam zu kochen. Schnell sagt ihm er ist sexistisch und beschimpft ihn als Frauenfeindlich damit jegliches Argument seinerseits mit einem "du Monster" entkräftet werden kann.
Wenn meine Partnerin zu sexy/ zu betrunken/ zu sonstwas ist um auf den angesprochenen Punkt zu bleiben, dann werde ich ihr das sagen. Genauso erwarte ich von ihr mir zu sagen, wenn ich Unsinn rede oder tue.
Du schreibst hier zumindest so einiges an "Unsinn"..... :-)
Pascal

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Pascal »

Spliff hat geschrieben:Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und frage mich woran es liegt, das die Forenteilnehmer/innen 'unfreiwillige Singles' sind?
1) wurde während der gesamten Schulzeit täglich gemobbt, konnte dadurch keine Erfahrungen sammeln

2) das Mobbing hat mich psychisch zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin (siehe Punkt 3)

3) kein Selbstbewusstsein, kein Selbstvertrauen, kein Selbstwertgefühl

4) bin ein ruhiger, introvertierter Typ

5) bin gegenüber Frauen, die mich interessieren, sehr schüchtern und gehemmt

6) vom Flirten keine Ahnung

7) Angst vor Überforderung und Enttäuschungen

8) keine Hobbys, die Frauen interessieren

9) gehe nicht in Clubs/Diskos

10) werde selten auf Partys eingeladen
Zuletzt geändert von Pascal am 03 Jul 2013 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von beinahe30 »

kleineLampe hat geschrieben:
beinahe30 hat geschrieben:Frauen reagieren auf Autorität. Körperliche Gewalt (auch wenn sie zu 99% absolut unnötig ist. z.B. eine Ohrfeige) ist eine extreme Form davon. Auch wenn dir die Frau sehr sauer wird, durch diese Art der Autorität merkt sie, sie hat Mist gebaut. Emotionen kommen bei ihr noch dazu. Schonmal solche Videos gesehen wo ein Mädel ihren Freund hereinlegt mit einem Puppenkopf im Bett, dass es so aussieht sie betrügt ihn? Die Reaktionen in den Kommentaren sind das interessanteste: scheinbar viele Mädels finden es sehr gut wenn ihr Partner emotional aber auch autoritär handelt (der Puppe auf Maul geben wollen).

Es ist keine Lüge es ist FAKT das Frauen auf Autoritäres Handeln reagieren und das sehr emotional, ob es nun positive oder negative sind.
1. Frauen reagieren auf Autorität
ja tun sie.
2. Körperliche Gewalt (auch wenn sie zu 99% absolut unnötig ist. z.B. eine Ohrfeige) ist eine extreme Form davon
man beachte das Wort Extrem. Ich nenne dir ein Beispiel. oder besser gesagt ich zeige dir ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... n9e-3qHBNY
Sekunde 34: Sie schlägt ihm 9 Mal mit der Faust auf den Kopf. Sowas kommt auch bei Beziehungskrach vor. Wieso sollte ich mich 9 mal mit der Faust von einer Frau auf den Kopf schlagen lassen, wenn sie sich die gesamte Zeit wie ein zickiges Kleinkind verhält?
3. Auch wenn dir die Frau sehr sauer wird, durch diese Art der Autorität merkt sie, sie hat Mist gebaut
Siehe das Video. Hätte er seine Bedürfnisse und auch seine Autorität gemanaged wäre es nicht so ausgegangen.

4. Zum Rest. Mit Puppe ist wirklich eine Puppe gemeint. Ich hätte wohl tatsächlich damals das Video verlinken sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=A3L2K0EsD8Q
1:43 er geht auf die Puppe oder den Puppenkopf los. Ich habe hierbei auf die Kommentare von weiblichen Usern auf Youtube hingewiesen die es toll fänden wenn ihr Freund so sauer werden würde.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

beinahe30 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Hörst Du jetzt bitte auf mit Deinem sexistischen Quatsch diesen Thread vollzuspamen?
So wie du argumentiert auch jeder Vergewaltiger wenn er der Frau die Schuld an der Vergewaltigung gibt, weil sie sich z.B. nicht entsprechend gekleidet hat und er deshalb nicht anders handeln konnte als sie zu vergewaltigen.
Okay jetzt ist's aber genug. Bitte sag mir in richtiger argumentativer Weise wo mein post sexistisch war. Ich fordere dich mir zu sagen wo ich sexistische Äusserungen gegenüber meiner Partnerin geäußert haben soll. Das ihr Rock mich abgelenkt hat weil er zu sexy fürs Kochen war, ist keine sexistische Bemerkung.
Aber sicher ist das eine sexistische Bemerkung. Genauso werden ja auch Vergewaltigungen gerechtfertigt, weil der Mann ja nicht anders konnte als auf die Reize der Frauen zu reagieren.
Darum ist die Frau im Prinzip selber schuld wenn sie vergewaltigt wird.

http://feminismus101.de/rape-culture/

Zu den anderen Punkten eine etwas längere Erklärung:

Eckes beschreibt den sexistischen Charakter der Benevolenz in folgenden Punkten:

Belohnung von Frauen bei der Erfüllung ihrer traditionellen Rollen.

Begrenzung auf soziale Situationen mit klar definierten geschlechtstypischen Rollen (zum Beispiel Dominanz des Mannes und Submissivität der Frau hierachisch strukturierten beruflichen Umfeld).

Teil einer betont frauenfreundlichen Selbstdarstellung von Männern, allerdings nur bezogen auf “gute” Frauentypen wie die Hausfrau oder die typische Frau, im Unterschied etwa zur Karrierefrau.

In anderen Worten: problematisch an benevolentem Verhalten oder Sichtweisen ist, dass ein bestimmtes Frauen- und Geschlechterbild darin fest- und fortgeschrieben wird. Sie manifestieren ein Weltbild, in dem Frauen schwache, zarte Wesen sind, die über keine eigene Körperkraft verfügen und die in einer Sphäre verortet sind, in der Schmutz, Lärm und Kraftausdrücke verboten, Sanftheit, Zärtlichkeit und Sensibilität aber obligatorisch sind. Die Geschlechterrolle ist nicht nur eng definiert und eingegrenzt, sie ist auch noch hierarchisch strukturiert: Die Frau ist untergeordnet. Dem Mann. So gelesen ist benevolentes Verhalten eine Belohnung für eine “richtige” Rollenperformance. Ein Beispiel ist das Türen aufhalten: Netterweise wird der Frau die körperliche Arbeit dabei abgenommen, gleichzeitig manifestiert sich männliche Kontrolle: Wer die Tür aufhält bestimmt, wer in welcher Reihenfolge hindurchgeht. Und verweist so auf die soziale Geschlechterordnung.

So werden auf der einen Seite in derartigen Praxen also Geschlechterstereotype aufgerufen, wiederholt und verfestigt und die tradtionelle Machtkonstellation von Männern und Frauen reproduziert


http://copperboom.blogsport.eu/2013/02/ ... enevolenz/
dfg82

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von dfg82 »

beinahe30 hat geschrieben:[
Ich habe hierbei auf die Kommentare von weiblichen Usern auf Youtube hingewiesen die es toll fänden wenn ihr Freund so sauer werden würde.
Woher willst Du wissen, ob sie das ernst meinen? Ich sehe da schon viele "Lols" oder " :D" hinter den entsprechenden Kommentaren. Das kann auch ironisch gemeint sein. Die Frauen, die sich so ein Verhalten in so einer Situation wünschen, sollten sich auch darüber bewusst sein, dass ihr Freund auch auf sie losgehen könnte.

@beinahe30

Beantworte doch einmal bitte meine beiden Fragen.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von beinahe30 »

Ok Spliff es ist offiziell du bist ein Feminist oder? Viel Spaß beim erschaudern der Welt wenn du etwas älter bist.
Ich glaube gegen feministische Statistiken oder deren Thelogien als Fakt zu nehmen ist lächerlich. Aber gut hier eine Doktorin mit Antworten was auch nicht so toll ist in unserer ach so tollen feminitischen Gesellschaft:
http://www.nypost.com/p/news/opinion/bo ... uQE4AgwTiP
Hoffe du kannst Englisch, wenn nicht, mir egal.
dfg82 hat geschrieben:Aber wollen denn Männer eine Frau, die sich, wie in Deinem Fall, umzieht bzw. nachgibt?
Du redest so als ob das ein Kampf war in dem jemand nachgibt/aufgibt. Nachgeben ist nur vielleicht das richtige Wort. Eine Kurze Antwort darauf: wenn er/sie das wirklich will dann absolutes JA.

Und nur nebenbei: sie hat mit ihren Mitteln gut gekontert. Sie hat so ziemlich die unsexieste Hose angezogen die ich je gesehen habe :mrgreen:

dfg82 hat geschrieben:Warum möchtest Du das denn?
Ich kenne diese nun seit schon vielen Jahren. Ihr Kleidungsstil war immer sehr gewöhnungsbedürftig. Aber trotz dieser Eigenart (bestimmt nicht deswegen) mag ich ihren Charakter und ihre Offenheit. Sie ist ein toller Mensch. Sie hat sich während des Studiums recht oft über die jungen Frauen lustig gemacht die sich heftig schminken mussten. Das machen wir auch heute noch so. Allerdings hat sie darauf hingewiesen dass sie Kleidung die weiblichkeit zeigt, nicht so toll findet wie jeder sagt. Sie habe es mal ausprobiert und die Resonanz war dass ihre "Freundinnen" sie ausgelacht haben.
Wieso will ich das also? Das eine gute Freundin von mir nicht mehr rumläuft wie ein Lumpi mit 26? Das eine gute Freundin von mir unbehagen auslöst wenn sie mich in der Stadt trifft und Sprüche zieht während ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinke. Wie ich gemerkt habe wie sehr es an ihr nagt dass ihr andere Frauen fiese Dinge nachsagen, sie so tut als ob sie es nicht merkt aber doch tut? (outfit, Benehmen, etc) Sie mir mehrmals die Ohren vollgeheult hat dass ihr Schwarm nichts mit ihr zu tun haben wollte. Sie aus Gewohnheit immer noch diese Kleidung in ihrer Freizeit trug und dadurch von den Zicken in ihrer Nachbarschaft als Spottobjekt gilt? Sie ist eine starke Frau. Allerdings wissen nicht viele Menschen die sie nur ein bisschen kennen, dass sie genau wie jede Frau, jeder Mensch nach sozialem positiven Feedback strebt.
Und mal ganz nebenbei: sie hat sich die Kleidungsstücke ausgesucht. Ich habe sie erst gesehen als wir zum Kino gegangen sind. Sie hat sich selber ausgesucht was sie gerne tragen würde.

Und um nochmal darauf zurück zu kommen: sie hätte auch ihre alte Kleidung anlassen können.

edit:
bevor jetzt noch mehr kommt von meiner Seite sage ich dir warum ich damals annahm dass ich keine Freundin/Partnerin bekommen würde. (auch wenn es dich absolut nicht interessiert)

1. Mein Aussehen
2. ich rede kaum mit Frauen (fast nie mit Single-Frauen, weil ich Angst habe da könnte mehr als eine Unterhaltung bei rauskommen)
3. Ich habe keinen tollen Beruf (kann ihr also nicht viel bieten ausser mir)
4. ich bin mehr der optionale Typ für Parties. Niemals der, der angerufen wird.
5. Ich habe tierische Angst vor fremden Menschen zu sprechen (selbst heute noch einiges vorhanden)
6. Ich bin schmal und in die Länge gewachsen. Keine will einen großen Lulatsch.
7. Habe keinen Selbstantrieb (somit langweilig für Frauen)
Zuletzt geändert von beinahe30 am 03 Jul 2013 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
CrashBandicoot

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von CrashBandicoot »

beinahe30 hat geschrieben:Ok Spliff es ist offiziell du bist ein Feminist oder? Viel Spaß beim erschaudern der Welt wenn du etwas älter bist.
Ich glaube gegen feministische Statistiken oder deren Thelogien als Fakt zu nehmen ist lächerlich. Aber gut hier eine Doktorin mit Antworten was auch nicht so toll ist in unserer ach so tollen feminitischen Gesellschaft:
http://www.nypost.com/p/news/opinion/bo ... uQE4AgwTiP
Hoffe du kannst Englisch, wenn nicht, mir egal.
dfg82 hat geschrieben:Aber wollen denn Männer eine Frau, die sich, wie in Deinem Fall, umzieht bzw. nachgibt?
Du redest so als ob das ein Kampf war in dem jemand nachgibt/aufgibt. Nachgeben ist nur vielleicht das richtige Wort. Eine Kurze Antwort darauf: wenn er/sie das wirklich will dann absolutes JA.

Und nur nebenbei: sie hat mit ihren Mitteln gut gekontert. Sie hat so ziemlich die unsexieste Hose angezogen die ich je gesehen habe :mrgreen:

dfg82 hat geschrieben:Warum möchtest Du das denn?
Ich kenne diese nun seit schon vielen Jahren. Ihr Kleidungsstil war immer sehr gewöhnungsbedürftig. Aber trotz dieser Eigenart (bestimmt nicht deswegen) mag ich ihren Charakter und ihre Offenheit. Sie ist ein toller Mensch. Sie hat sich während des Studiums recht oft über die jungen Frauen lustig gemacht die sich heftig schminken mussten. Das machen wir auch heute noch so. Allerdings hat sie darauf hingewiesen dass sie Kleidung die weiblichkeit zeigt, nicht so toll findet wie jeder sagt. Sie habe es mal ausprobiert und die Resonanz war dass ihre "Freundinnen" sie ausgelacht haben.
Wieso will ich das also? Das eine gute Freundin von mir nicht mehr rumläuft wie ein Lumpi mit 26? Das eine gute Freundin von mir unbehagen auslöst wenn sie mich in der Stadt trifft und Sprüche zieht während ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinke. Wie ich gemerkt habe wie sehr es an ihr nagt dass ihr andere Frauen fiese Dinge nachsagen, sie so tut als ob sie es nicht merkt aber doch tut? (outfit, Benehmen, etc) Sie mir mehrmals die Ohren vollgeheult hat dass ihr Schwarm nichts mit ihr zu tun haben wollte. Sie aus Gewohnheit immer noch diese Kleidung in ihrer Freizeit trug und dadurch von den Zicken in ihrer Nachbarschaft als Spottobjekt gilt? Sie ist eine starke Frau. Allerdings wissen nicht viele Menschen die sie nur ein bisschen kennen, dass sie genau wie jede Frau, jeder Mensch nach sozialem positiven Feedback strebt.
Und mal ganz nebenbei: sie hat sich die Kleidungsstücke ausgesucht. Ich habe sie erst gesehen als wir zum Kino gegangen sind. Sie hat sich selber ausgesucht was sie gerne tragen würde.

Und um nochmal darauf zurück zu kommen: sie hätte auch ihre alte Kleidung anlassen können.
Womöglich hat Kleidung in deinem Leben und in deiner Wahrnehmung einen hohen Stellenwert.
kleineLampe

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von kleineLampe »

beinahe30 hat geschrieben:Frauen reagieren auf Autorität. Körperliche Gewalt (auch wenn sie zu 99% absolut unnötig ist. z.B. eine Ohrfeige) ist eine extreme Form davon. Auch wenn dir die Frau sehr sauer wird, durch diese Art der Autorität merkt sie, sie hat Mist gebaut. Emotionen kommen bei ihr noch dazu. Schonmal solche Videos gesehen wo ein Mädel ihren Freund hereinlegt mit einem Puppenkopf im Bett, dass es so aussieht sie betrügt ihn? Die Reaktionen in den Kommentaren sind das interessanteste: scheinbar viele Mädels finden es sehr gut wenn ihr Partner emotional aber auch autoritär handelt (der Puppe auf Maul geben wollen).

Es ist keine Lüge es ist FAKT das Frauen auf Autoritäres Handeln reagieren und das sehr emotional, ob es nun positive oder negative sind.

1. Frauen reagieren auf Autorität
ja tun sie.
2. Körperliche Gewalt (auch wenn sie zu 99% absolut unnötig ist. z.B. eine Ohrfeige) ist eine extreme Form davon
man beachte das Wort Extrem. Ich nenne dir ein Beispiel. oder besser gesagt ich zeige dir ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... n9e-3qHBNY
Sekunde 34: Sie schlägt ihm 9 Mal mit der Faust auf den Kopf. Sowas kommt auch bei Beziehungskrach vor. Wieso sollte ich mich 9 mal mit der Faust von einer Frau auf den Kopf schlagen lassen, wenn sie sich die gesamte Zeit wie ein zickiges Kleinkind verhält?
3. Auch wenn dir die Frau sehr sauer wird, durch diese Art der Autorität merkt sie, sie hat Mist gebaut
Siehe das Video. Hätte er seine Bedürfnisse und auch seine Autorität gemanaged wäre es nicht so ausgegangen.

4. Zum Rest. Mit Puppe ist wirklich eine Puppe gemeint. Ich hätte wohl tatsächlich damals das Video verlinken sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=A3L2K0EsD8Q
1:43 er geht auf die Puppe oder den Puppenkopf los. Ich habe hierbei auf die Kommentare von weiblichen Usern auf Youtube hingewiesen die es toll fänden wenn ihr Freund so sauer werden würde.
Danke nein, ich finde du denkst sehr sozial-gefährlich.
Du hast nicht zufällig einen sado-maso-Roman falsch verstanden?

Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen, sei es durch einen Mann oder durch eine Frau.

Außerdem erschließt sich mir die Betonung auf "Frauen" nicht so ganz. Warum du also Frauen so separat betrachtest.
Zuletzt geändert von kleineLampe am 03 Jul 2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
kleineLampe

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von kleineLampe »

Kam jetzt schon ein passendes Beispiel, wie ein Mann eine Beziehung "zu leiten" hat? :brille1: Oder hab ich es wegen weiteren Outfitempfehlungen für Frauen überlesen?
Spliff

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Spliff »

beinahe30 hat geschrieben:Ok Spliff es ist offiziell du bist ein Feminist oder? Viel Spaß beim erschaudern der Welt wenn du etwas älter bist.
'Der Feminismus' bietet viel Anlaß zur Kritik, gleichzeitig hat 'der Feminismus' auch einige bedenkenswerte Ansätze und Theorien hervorgebracht.

Ich möchte das Thema aber in diesem Thread nicht weiter diskutieren, da off-topic.
maybeiamdifferent

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Spliff hat geschrieben:[...]
Das wären meine Gründe.
Was wären Eure?

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch in meinem Beitrag wiederfinden und vielleicht könnt ihr berichten wie ihr das ein oder andere Problem überwunden habt oder wenigstens besser damit lebt.

Viele Grüße,
Spliff
Um mal wieder zur Ausgangsfrage einen Beitrag zu verlieren:

Hab die wichtigen Punkte in meiner Vorstellung stehen.

Mein Aussehen ist leider so, wie es ist. Seit ich denken kann, schäme ich mich für das Bild, welches ich abgebe.
Glücklicherweise realisiert man, je älter man wird, dass die wenigsten Leute bei all ihren eigenen Problemen auch noch dafür Zeit haben sich über das Aussehen eines anderen lustig zu machen.

Haus, Fahrzeuge, Job und genug Geld zum Leben ist alles da.
Und mit jedem dieser Dinge wächst meine Angst, ob das auch für eine Beziehung noch ausreicht.
Vermutlich habe ich als Kind zu viel vom klassischen Rollenbild geschnuppert.

Selbstbewusstsein ist ein schönes Wort, zu welchem ich viele Definitionen kenne. Aber nie jemanden gesehen habe, von dem ich sagen könnte: Der/die ist selbstbewusst.
Sich selbst bewusst? Seiner selbst bewusst?
Vielleicht formuliere ich lieber so: Ich habe inzwischen ausreichend persönliche "Wurstigkeit" erlernt, um mich nicht mehr daran zu stören, was andere über mich denken.

Mein größtest Problem, abgesehen vom Aussehen?

Die Angst vor der Zurückweisung.
Jeder Beziehungsanbahnungsversuch in meiner Vergangenheit hat auf unterschiedliche Art in einem wirklich für mich hässlichen Zustand geendet.
Und jedes Mal hat es mehr weh getan als vorher.
Ich habe leider die Befürchtung, dass dies bei weiteren Versuchen nur progressiv schlimmer wird.
Und aus dieser Angst, an meinem nächsten Scheitern zu scheitern, hat sich die unheimliche Lethargie vor dem nächsten Versuch entwickelt.

Hab schon oft darüber sinniert, ob ich hier eine Anzeige schalte.
Und jedes Mal dann wieder Angst, dass ich schon bei den unverbindlichen PN Kontakten auf eine solche hypothetische Anzeige wieder scheitere.
Wie ich schon vor einigen Wochen hier bei zwei lieben Menschen den PN Kontakt versaubeutelt habe.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von Einsamer Igel »

Mir ist noch was eingefallen, was ich zu meinem Post vom 30.6. ergänzen möchte.

Flirten. Blickkontakt. Das kann nicht jeder. Ich kann das nicht. (Und ich vermute, das geht nicht wenigen hier im Forum genauso)

Das wird wohl der Grund sein, warum sich "noch nie einer für mich interessiert" hat. Denn wenn doch, hätte es für ihn keinen Anknüpfungspunkt gegeben. Und ich hätte sein Interesse gar nicht bemerkt, weil ich ihn nicht angeschaut habe. Oder wenn ich es bemerkt habe, habe ich es als bedrohlich/belästigend interpretiert.

Ich kann mich tatsächlich nur an unliebsame Anmachen erinnern. Auf dem U-Bahnhof von Männern mit "Du ficken?" angesprochen werden, sowas. Weiteres habe ich nicht in Erinnerung. Also dass da mal ein Mann gewesen wär, der es etwas taktvoller angegangen wäre.

Wobei... da gab es den jungen Arbeitskollegen... der immer wieder in die Räume kam, in denen ich gerade beschäftigt war. Der immer das Gespräch suchte. Small Talk. Das konnte ich damals leider noch nicht. Wie alt war ich da... 25! Irgendwann hörte der auf, in meine Räume zu kommen. Für ihn muss es so ausgesehen haben, als hätte ich kein Interesse an ihm.

Dabei habe ich für ihn geschwärmt. Mich nur nicht getraut, ihn anzugucken. :wuetend: Außerdem dachte ich, ich wäre nicht hübsch und interessant genug. Dass es eine Lächerlichkeit wäre, wenn ich ihm Interesse signalisiere. Er würde nicht wissen, was zuerst tun. Sich vor Lachen in die Hose machen oder Reißaus nehmen.

Wenn ich mir Fotos von früher anschaue... dann sehe ich da eigentlich eine hübsche junge Frau. Die es nicht mag, fotografiert zu werden. Die es nicht mag, angeschaut zu werden. Die sich entsprechend eingeigelt hat. Sich versucht hat zu schützen.

Schon ein Jammer. Da habe ich so viele Jahre Psychotherapie gemacht... aber diesen Knoten konnte ich nicht lösen. Der war nicht mal Thema!

Es braucht alles seine Zeit. Und ich bin jetzt erst so weit. Muss es akzeptieren, dass meine Jugend hinter mir liegt. Und dass ich deshalb für viele Männer meines Alters (und älter)... bereits aussortiert bin. So ist das in der Konsumgesellschaft, in der jeder für sich schaut, ob es nicht noch was "besseres" gibt...
SciFiGirl

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von SciFiGirl »

beinahe30 hat geschrieben: Okay jetzt ist's aber genug. Bitte sag mir in richtiger argumentativer Weise wo mein post sexistisch war.
Das kann ich gerne übernehmen. Deine extrem sexistischen Bemerkungen habe ich dir mal fett markiert und unterstrichen.
beinahe30 hat geschrieben: Sie ist hübsch allerdings trug sie weite Hosen (fast schon Baggy), hatte einen Kampflesben Haarschnitt und auch sonst Dinge die mir während des Studiums auffielen, ich mir aber immer nur innerlich gesagt habe.
Mit ihr Dinge zu unternehmen ist immer spaßig, allerdings möchte ich, dass sie sich als hübsche Frau die sie nun einmal ist entsprechend kleidet.
Kurz vor Feierabend haben wir getextet, da wir am nächsten Abend ins Kino gehen wollten. Als ich sie auf eine normale Frauen-jeans angesprochen habe, meinte sie:"meine Freundinnen lachen wenn ich mich so anziehe". Ich habe sie beide im text als dämlich beschimpft und ihr gesagt, dass ihre Freundinnen nicht wissen was ein Mädchen wirklich hübsch macht. Ich sagte ihr sie soll sich eine Frauenjeans anziehen und ich währe derjenige der das Urteil fällt. Ich nahm an dass sie sich weigert... was sie nicht tat, sondern bestätigte.

Also trafen wir uns am nächsten Tag. Sie kam nicht in ihren üblichen Baggy-Hosen und zu großen Shirts sondern in einer regulären Jeans und einem T-shirt dass ein bisschen Ausschnitt zeigte. Also habe ich sie sofort belohnt dass sie meine Erwartungen erfüllt hat, indem ich ihr sagte wie gut sie darin aussieht.

Am nächsten Tag beschwerte sie sich darüber dass der Halter ihres BH's sich in ihr vergräbt. Ich habe diese Aussage ignoriert und ihr ein Kompliment über ihre Auswahl der Farbe ihrer Kleidung gemacht. eine halbe Stunde später kam der Text den ich hören wollte: sie hat es wirklich genossen diese Kleidung zu tragen und es gab ihr ein gutes Gefühl.
Du "belohnst" eine Frau also wie einen Hündchen?
Du "ignorierst" also eine Frau und ihre Gefühle bezüglich schmerzender Kleidung? Vemutlich gehörst du auch zu jenen Männern, die möchten, dass Frauen sich in hochhackigen Schuhen Füße und Rücken kaputt laufen, nur damit deine Erwartungen erfüllt werden. Überhaupt dieses Wort "Erwartung". Das ist schon mehr als fordernd. Und wie nett, dass du dich auch dazu herab gelassen hättest mit ihr Auszugehen, wenn sie andere Kleidung getrangen hätte. Danke, oh Massa.
Was ist in deinen Augen bitteschön ein Kampflesbenhaarschnitt? Und was ist ein Kampflesbe?

Hör doch bitte auf, Frauen alleine auf ihre Kleidung zu reduzieren.

Und deine Beleidung in Bezug auf kleine Lampe fand ich .... :roll:
naps

Re: Was hindert Euch daran eine/n Partner/in zu finden?

Beitrag von naps »

Einsamer Igel hat geschrieben:So ist das in der Konsumgesellschaft, in der jeder für sich schaut, ob es nicht noch was "besseres" gibt...
Eigentlich schöner Post, nur der Satz stört, weil er garnicht in diesen Zusammenhang passt.

Das du kein Smalltalk kannst, was dir eine Chance genommen hat, dass du Probleme mit Blickkontakt hast, was hat das mit Konsumgesellschaft zu tun?