Ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kleineLampe

Re: Ansprechen

Beitrag von kleineLampe »

Tso hat geschrieben: Ich fänds nichmal "schlimm", dass das Kompliment eher aus der weniger subtilen Ecke kommt. Was mich völlig irriteren würde wäre, wenn er dann einfach weiterläuft. Was soll ich mit so einem Verhalten bitte anfangen? Bin doch keine Übungspuppe :gruebel:
Jemand bemüht sich die Aufmerksamkeit zu bekommen und will sie dann aber nicht?? Das hat was von Klingelstreich, ja so gesehn kann man sich dann schon veräppelt vorkommen.

Andererseits, wenn ich von jemand Fremdem auf der Straße unvermittelt nach dem Weg oder der Uhrzeit gefragt werde, dann gehe ich auch automatisch davon aus, dass es nur um die jeweilige Information geht.
Etwaige andere Motivationen würd ich wahrscheinlich gar nicht in Betracht ziehen, man ist ja auch vielleicht selbst gedanklich ganz woanders :kopfhoerer:
:good:
so siehts aus
ich kann diesen Übungen auch nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen, im Gegenteil: ich empfinde sowas als lächerlich :oops:
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

Genau diese Angst peinlich zu wirken, ist es, dass wir uns nicht trauen unsere Traumfrau/Traummann anzusprechen. Um die Ansprechangst aufzulösen, muss man halt das Risiko der Peinlichkeit eingehen. Die bisherigen Reaktionen der Frauen motivieren mich zum weiteren Ansprechen. Flirten soll Spaß machen. Und ob du es peinlich findest oder nicht; es verbessert die eigene Ausstrahlung und bringt einen in der guten Laune.
kleinefee

Re: Ansprechen

Beitrag von kleinefee »

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir auch etwas komisch vorkommen wenn ich ein Kompliment bekommen würde und er dann einfach weiterlaufen würde.
Er sollte mir zumindestens die Zeit geben mich zu bedanken und ein Kompliment zurück zu geben.
Ich kann aber als schüchterner Mensch verstehen das er vielleicht Angst vor seiner eigenen Courage bekommt und deswegen einfach weiterläuft.
Ich würde glaub ich auch einfach weiterlaufen weil es so schon viel überwindung kostet einen Mann anzusprechen und dann noch stehen bleiben wäre mir dann zuviel.

Ich werde es auf alle Fälle versuchen und damit üben offener zu werden und meine Schüchternheit ein wenig ablege.
Ich muss ja nicht mit Komplimente anfangen ich frag dann mal nach den Weg nach der Uhrzeit.
Oder im Supermarkt frag ich einfach nach den Jogurth der er in seinen Einkaufskorb hat.
Na gut das mit den Jogurth wäre etwas komisch.
Ich denke mal ich sollte mir nicht soviele Gedanken machen sondern spontan entscheiden.
Zuletzt geändert von kleinefee am 10 Jan 2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

kleinefee hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin würde ich mir auch etwas komisch vorkommen wenn ich ein Kompliment bekommen würde und er dann einfach weiterlaufen würde.
Er sollte mir zumindestens die Zeit geben mich zu bedanken und ein Kompliment zurück zu geben.
Ich kann aber als schüchterner Mensch verstehen das er vielleicht Angst vor seiner eigenen Courage bekommt und deswegen einfach weiterläuft.
Ich würde glaub ich auch einfach weiterlaufen weil es so schon viel überwindung kostet einen Mann anzusprechen und dann noch stehen bleiben wäre mir dann zuviel.

Ich werde es auf alle Fälle versuchen und damit üben offener zu werden und meine Schüchternheit ein wenig ablege.
Ich muss ja nicht mit Komplimente anfangen ich frag dann mal nach den Weg nach der Uhrzeit.
Oder im Supermarkt frag ich einfach nach den Jogurth der er in seinen Einkaufskorb hat.
Na gut das mit den Jogurth wäre etwas komisch.
Ich denke mal ich sollte mir nicht soviele Gedanken machen sondern spontan entscheiden.

Ehrlich gesagt bin ich nicht einfach weitergelaufen. In den meisten Fällen bin ich und die Frau bei meinem Ansprechen einfach stehen geblieben. Ich habe ein "Danke" nie erwartet! Ein Kompliment soll an sich kein bestimmtes Ziel haben wie z.B "jetzt muss er/sie sich bedanken! oder "jetzt bin ich attraktiv für sie!". Das wirkt erst recht needy. Ein ehrlich gemeintes, locker vorgetragenes Kompliment kommt beiläufig bei fremden Personen am besten an.

Ab sofort verfüge ich, dass keine Posts mehr geschrieben werden ohne Praxis-Bezug. Darüber zu reden verstärkt die Angst nur! 8-)
kleinefee

Re: Ansprechen

Beitrag von kleinefee »

@Vahram da sprichst du ein wahres Wort. Wir wollen ja an unserer Situation etwas ändern.
Da nützt es nichts wenn man schon im vorraus denkt das es peinlich ist.
Eigentlich sollte es zumindestens am Anfang egal sein was der / die andere denkt. Wichtiger ist das man die Ansprechangst überwindet und die Hemmungen ablegt.
Was kann den schon passieren, ausser das er / sie etwas irritiert schaut.
Man wird ja nicht gleich gefedert und geterrt wenn man den Mut aufbringt jemanden anzusprechen.
Gebissen wird man auch nicht ausser man spricht einen getarnten Vampier an. ( scherz)

Ich bringe selbst noch nicht ganz den Mut auf ich hab da noch eine Blokade.
Im mache es jetzt Schritt für Schritt,fürs erste halte ich die Augen auf und versuche erstmal Augenkontakt herzustellen, da brauch ich noch nicht sprechen, paraell dazu kann ich zu Leuten auf der Strasse Hallo sagen und ihnen dabei in die Augen schauen.

Jeder der mit seiner Situation unzufrieden ist sollte etwas daran ändern und sich nicht selbst bemittleiden oder Grunde suchen sich nicht zu trauen.
Eins ist klar unser Traumfrau/Mann kopft nicht an unsere Haustür an wir müssen schon auch was dafür tun.
Ich denke mir mancher Mann ist sicherlich beeindruckt wenn ein Mädel ihm ein Kompliment macht.

Als Mann würde ich denken okay die weiss was sie will
Okay wird gemacht nur noch Beiträge aus der Praxis. Ich hatte deinen Post nicht voher nicht gelesen also verzeih ;)
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

Dir sei es verziehen!
Mein Tipp: Begib dich eine frohe, glückliche Stimmung, dann läuft das wie alleine. Bei mir ist das so, wenn ich Spaß habe mit meinen Freunden/Bekannten oder Ziele erreiche, die ich mir selbst stelle. Wenn du jedoch eine kleine Depriphase hast, dann setz dich auf keinen Fall unter Druck! Denn bei Depri-Phasen leidet die Ausstrahlung und du hast gar keine Motivation zum Ansprechen. :)
Tso

Re: Ansprechen

Beitrag von Tso »

Vahram hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich nicht einfach weitergelaufen. In den meisten Fällen bin ich und die Frau bei meinem Ansprechen einfach stehen geblieben. Ich habe ein "Danke" nie erwartet! Ein Kompliment soll an sich kein bestimmtes Ziel haben wie z.B "jetzt muss er/sie sich bedanken! oder "jetzt bin ich attraktiv für sie!". Das wirkt erst recht needy. Ein ehrlich gemeintes, locker vorgetragenes Kompliment kommt beiläufig bei fremden Personen am besten an.

Ab sofort verfüge ich, dass keine Posts mehr geschrieben werden ohne Praxis-Bezug. Darüber zu reden verstärkt die Angst nur! 8-)
Gut, dann bist du also nicht einfach weitergelaufen. Ich fänds trotzdem strange, denn es wäre mir bei uns in D. nicht aufgefallen, dass dieses Vorgehen besonders verbreitet ist. Anders wenn ich in Südeuropa unterwegs bin (Praxisbezug :frech2: ), dann wirkt es aber auch anders, weil es dort einfach normaler zu sein scheint, fremden Menschen was Nettes zu sagen. Der Punkt ist, dass du nur darauf abhebst, was du damit bezweckst (Schüchternheit abzubauen, woran ja nichts auszusetzen ist). Nur denkst du halt nicht an die Empfängerseite. Und ich fänds schon eher unsympathisch so was Dahingeworfenes an den Kopf zu bekommen. Als jemand zufällig Vorbeigehende weiss ich doch gar nicht, was der komische Kauz damit bezweckt. An nem guten Tag sag ich mir dann, ahjo was solls, an anderen denk ich nur was fürn Nap..... Aber die Wirkung auf Empfängerseite scheint dir ja egal zu sein beim Erreichen der Ziele, die du dir da steckst. :hammer:
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

Tso hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich nicht einfach weitergelaufen. In den meisten Fällen bin ich und die Frau bei meinem Ansprechen einfach stehen geblieben. Ich habe ein "Danke" nie erwartet! Ein Kompliment soll an sich kein bestimmtes Ziel haben wie z.B "jetzt muss er/sie sich bedanken! oder "jetzt bin ich attraktiv für sie!". Das wirkt erst recht needy. Ein ehrlich gemeintes, locker vorgetragenes Kompliment kommt beiläufig bei fremden Personen am besten an.

Ab sofort verfüge ich, dass keine Posts mehr geschrieben werden ohne Praxis-Bezug. Darüber zu reden verstärkt die Angst nur! 8-)
Gut, dann bist du also nicht einfach weitergelaufen. Ich fänds trotzdem strange, denn es wäre mir bei uns in D. nicht aufgefallen, dass dieses Vorgehen besonders verbreitet ist. Anders wenn ich in Südeuropa unterwegs bin (Praxisbezug :frech2: ), dann wirkt es aber auch anders, weil es dort einfach normaler zu sein scheint, fremden Menschen was Nettes zu sagen. Der Punkt ist, dass du nur darauf abhebst, was du damit bezweckst (Schüchternheit abzubauen, woran ja nichts auszusetzen ist). Nur denkst du halt nicht an die Empfängerseite. Und ich fänds schon eher unsympathisch so was Dahingeworfenes an den Kopf zu bekommen. Als jemand zufällig Vorbeigehende weiss ich doch gar nicht, was der komische Kauz damit bezweckt. An nem guten Tag sag ich mir dann, ahjo was solls, an anderen denk ich nur was fürn Nap..... Aber die Wirkung auf Empfängerseite scheint dir ja egal zu sein beim Erreichen der Ziele, die du dir da steckst. :hammer:
Du machst doch aus ner Mücke einen Elefanten! Wenn ein Mädchen mir ein Kompliment geben würde dann würde ich im schlimmsten Fall einfach nur lächeln. Ich habe ja keine beleidigt. :-P
Wie sollen wir dann bitte schön üben deiner Meinung nach? :mrgreen:
Lynn

Re: Ansprechen

Beitrag von Lynn »

Tso hat geschrieben:Aber die Wirkung auf Empfängerseite scheint dir ja egal zu sein beim Erreichen der Ziele, die du dir da steckst. :hammer:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein unerwartetes und unkommentiertes Kompliment andere Menschen in Krisen stürzt. Je nach Selbstvertrauen und Tagesform werden sie sich wundern oder freuen und es entweder sofort wieder vergessen oder noch lange in Erinnerung behalten, weil sie nicht oft Komplimente hören.
Und es sind ja nicht alles da draußen ABs, die dann noch tagelang über die tiefere Bedeutung dieser Begegnung nachgrübeln.
(Jaja, bevor auf dieser Verallgemeinerung herumgeritten wird: Vor wenigen Wochen noch, hätte ICH tagelang darüber nachgegrübelt. Mich aber auch gefreut.)



Also weiter so, Vahram. Verteile weiterhin gewissenlos Komplimente, du Schuft! :cheerleader:
kleinefee

Re: Ansprechen

Beitrag von kleinefee »

eben wie ich schon sagte im ersten Moment würde ich es zwar komisch finden, aber im zweiten Moment würde ich mich freuen.
Ich meine das stärkt ja auch das Selbstbewusstsein einer Frau wenn sie hört das einen Mann die Brille, die Frisur oder die Hose die sie anhat gefällt.
Das würde mich bestärken das ich einen guten Geschmack hab und ich einfach andern positiv auffalle.

Ich finde da nichts negatives dran, wenn man(n) mir im Vorbeigehen ein Kompliment macht. Das zeigt mir das jemand mit offenen Augen durch die Gegen läuft und nicht mit Scheuklappen.
Ich finde es 100% gut und eine echt gute Motivation.
Ich verstehe echt nicht wie man in so einen postives motivatives Thema Thema etwas negatives finden kann.
Ich meine eine Frau wird wohl nicht nach einen Kompliment sein Pfefferspray zücken, weil sie Angst bekommt und denkt was will der jetzt. Ich denke wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat entweder wundere ich mich oder freue mich je nach Tagesform...
Zuletzt geändert von kleinefee am 10 Jan 2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tso

Re: Ansprechen

Beitrag von Tso »

Lynn hat geschrieben: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein unerwartetes und unkommentiertes Kompliment andere Menschen in Krisen stürzt.
Davon war ja keine Rede.
Je nach Selbstvertrauen und Tagesform werden sie sich wundern oder freuen und es entweder sofort wieder vergessen oder noch lange in Erinnerung behalten, weil sie nicht oft Komplimente hören.
./sign
Und es sind ja nicht alles da draußen ABs, die dann noch tagelang über die tiefere Bedeutung dieser Begegnung nachgrübeln.
Touché :mrgreen:
proformer

Re: Ansprechen

Beitrag von proformer »

Ich war hier lange nicht da in diesem Thread und die betreffende Diskussion ist auf Seite 1 dieses Threads, aber ich kann euch sagen, Arne Hoffmann, der Autor des AB-Klassikers "Unberührt", ist derselbe Arne Hoffmann, der krause, intellektuell verbrämte Thesen in neonazistischer Manier schreibt und ein Denker der Rechten ist oder sein möchte. Ich habe es gegoogelt!

Also, es sei ihm vergönnt, dass er keine abkriegt, denn er ist ein blöder Idiot, der sein Idiotentum in pseudointellektuellen Abhandlungen über Juden und Frauen und ihren Einfluss auf die heutige Gesellschaft verarbeitet.

Ihr könnt es gerne nachgoogeln.

Wirklich ärgerlich, dass ein blöder Rechter ein Buch über ABs geschrieben hat. Wenn ich mich recht erinnere, sind mir in dem Buch auch recht arge editorische Fehler aufgefallen, zB dass editorische Anmerkungen dringeblieben sind. Das Buch war wohl nur ein Schnellschuss.

Blöder Arne Hoffmann!
kleinefee

Re: Ansprechen

Beitrag von kleinefee »

Also ich habe jetzt einen kleinen Erfolg zu verbuchen.
Als ich heute an der Bushaltestelle stand lief ein junger Mann vorbei. Er sah nett aus war ungefähr mein Alter etwas jüng aber egal.
Ich sah ihn also an und er mich. Ich sagte Hallo und er sagte auch Hallo und lächelte.

Zweite Situation. Ich war in der Sparkasse und wollte raus, ein junger Mann wollte rein und ich raus.
Da ich ja drinn war war ich am Drücker. Ich drückte also die Taste und drücke gegen die Tür doch die öffnete sich nicht. Ich drückte nochmal. Die Tür ging auf, Der Typ lachte mich an und ich auch ich sagte aber jetzt ist sie offen, er lachte und meinte danke schön. Danach gingen wir beide unsere Wege.

Der zweite war zwar viel jünger aber das ich überhaupt meinen Mund aufgebracht hab grenzt schon ein Wunder ich bin sehr stolz auf mich.
Ich bin sehr glücklich darüber und es motiviert mich weiter zu machen.
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

kleinefee hat geschrieben:Also ich habe jetzt einen kleinen Erfolg zu verbuchen.
Als ich heute an der Bushaltestelle stand lief ein junger Mann vorbei. Er sah nett aus war ungefähr mein Alter etwas jüng aber egal.
Ich sah ihn also an und er mich. Ich sagte Hallo und er sagte auch Hallo und lächelte.

Zweite Situation. Ich war in der Sparkasse und wollte raus, ein junger Mann wollte rein und ich raus.
Da ich ja drinn war war ich am Drücker. Ich drückte also die Taste und drücke gegen die Tür doch die öffnete sich nicht. Ich drückte nochmal. Die Tür ging auf, Der Typ lachte mich an und ich auch ich sagte aber jetzt ist sie offen, er lachte und meinte danke schön. Danach gingen wir beide unsere Wege.

Der zweite war zwar viel jünger aber das ich überhaupt meinen Mund aufgebracht hab grenzt schon ein Wunder ich bin sehr stolz auf mich.
Ich bin sehr glücklich darüber und es motiviert mich weiter zu machen.

Schöner Beitrag. :hut:
Selbst diese kleine Schritte haben dir gezeigt, dass die meisten, normalen Menschen auf so eine Interaktion positiv reagieren und es als Bereicherung finden. Nach solchen Momenten breiten sich in mir Glücklichkeits-Gefühle aus; diese Situationen versüßen mir den Tag. Mir macht es zunehmend Spaß mit fremden Menschen zu sprechen. Nach einem schlechten (modernen) Theaterstück gestern Abend habe ich einfach ,während meine Kumpel-Freundin für kleine Mädchen musste, zwei Frauen gefragt wie sie das Stück fanden. Ganz ungezwungen.

Du hast allen Grund stolz zu sein; du hast dich überwunden. Und du wirst darin immer besser werden, glaub mir!
Freu mich schon auf weitere Beiträge von dir! :cheerleader:
pick-up-AB

Re: Ansprechen

Beitrag von pick-up-AB »

Bin schon etwas weiter, weil ich diese PU-Buchphase bereits hatte :)

Maximilian Pütz klingt eigtl in seinem kompletten Buchaufbau und auch den "Theorien" die er da vermittelt stark nach Neil Strauss. Eigtl relativ hilfreich, weil diese Literatur sehr stark dein Selbstbewusstsein pushen soll.

Man was habe ich diese Phase gehasst, aber es hat sich echt gelohnt. Einfach reden, wenn es sinnvoll ist Komplimente machen.

Bin mal aus ner Bäckerei spaziert und die letzten Worte der jungen Verkäuferin mit der ich mich 5 Minuten über dies und jenes unterhalten hatte (und sie in einer beruflichen Lage beraten habe) - Du bist wahnsinnig lieb. Hoffentlich bis bald. Und das tolle war, die nächsten Kunden inkl. 2er anderer schöner Frauen standen bereits vor der Theke :)

Als ich die Blicke der beiden sah und diese Art... Anerkennung... das war ein unglaubliches Gefühl. Das war wie BAM!!!

Diese ganze Aktion hier ist sehr stark. Umso besser das es hier nur unter ABs und nicht in diesen PU Foren stattfindet, weil es dort schon viel zu sehr auf Leistung und Erfolg angelegt ist. Keiner gibt sich groß die Blöße und die Bewunderung für diese PUs geht mir auch auf den Zeiger. Ich wette viele erfinden dort ihren Aufreißermythos inkl. ihrer eigenen Persönlichkeit. Aber beweisen kann ichs nicht :)

Achja wem es hilft. Ich habe auch "Lob des Sexismus" gelesen von Ludovico Satana. Auch ein gutes Buch, allerdings kein Schritt für Schritt Ratgeber.
DJones82

Re: Ansprechen

Beitrag von DJones82 »

pick-up-AB hat geschrieben:Bin schon etwas weiter, weil ich diese PU-Buchphase bereits hatte :)

Maximilian Pütz klingt eigtl in seinem kompletten Buchaufbau und auch den "Theorien" die er da vermittelt stark nach Neil Strauss. Eigtl relativ hilfreich, weil diese Literatur sehr stark dein Selbstbewusstsein pushen soll.

Man was habe ich diese Phase gehasst, aber es hat sich echt gelohnt. Einfach reden, wenn es sinnvoll ist Komplimente machen.

Bin mal aus ner Bäckerei spaziert und die letzten Worte der jungen Verkäuferin mit der ich mich 5 Minuten über dies und jenes unterhalten hatte (und sie in einer beruflichen Lage beraten habe) - Du bist wahnsinnig lieb. Hoffentlich bis bald. Und das tolle war, die nächsten Kunden inkl. 2er anderer schöner Frauen standen bereits vor der Theke :)

Als ich die Blicke der beiden sah und diese Art... Anerkennung... das war ein unglaubliches Gefühl. Das war wie BAM!!!

Diese ganze Aktion hier ist sehr stark. Umso besser das es hier nur unter ABs und nicht in diesen PU Foren stattfindet, weil es dort schon viel zu sehr auf Leistung und Erfolg angelegt ist. Keiner gibt sich groß die Blöße und die Bewunderung für diese PUs geht mir auch auf den Zeiger. Ich wette viele erfinden dort ihren Aufreißermythos inkl. ihrer eigenen Persönlichkeit. Aber beweisen kann ichs nicht :)

Achja wem es hilft. Ich habe auch "Lob des Sexismus" gelesen von Ludovico Satana. Auch ein gutes Buch, allerdings kein Schritt für Schritt Ratgeber.

Haben Dich die BÜcher irgendwie weiter gebracht? Hattest Du auch entsprechende zielführende Erfolge?
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

pick-up-AB hat geschrieben:Bin schon etwas weiter, weil ich diese PU-Buchphase bereits hatte :)

Maximilian Pütz klingt eigtl in seinem kompletten Buchaufbau und auch den "Theorien" die er da vermittelt stark nach Neil Strauss. Eigtl relativ hilfreich, weil diese Literatur sehr stark dein Selbstbewusstsein pushen soll.

Man was habe ich diese Phase gehasst, aber es hat sich echt gelohnt. Einfach reden, wenn es sinnvoll ist Komplimente machen.

Bin mal aus ner Bäckerei spaziert und die letzten Worte der jungen Verkäuferin mit der ich mich 5 Minuten über dies und jenes unterhalten hatte (und sie in einer beruflichen Lage beraten habe) - Du bist wahnsinnig lieb. Hoffentlich bis bald. Und das tolle war, die nächsten Kunden inkl. 2er anderer schöner Frauen standen bereits vor der Theke :)

Als ich die Blicke der beiden sah und diese Art... Anerkennung... das war ein unglaubliches Gefühl. Das war wie BAM!!!

Diese ganze Aktion hier ist sehr stark. Umso besser das es hier nur unter ABs und nicht in diesen PU Foren stattfindet, weil es dort schon viel zu sehr auf Leistung und Erfolg angelegt ist. Keiner gibt sich groß die Blöße und die Bewunderung für diese PUs geht mir auch auf den Zeiger. Ich wette viele erfinden dort ihren Aufreißermythos inkl. ihrer eigenen Persönlichkeit. Aber beweisen kann ichs nicht :)

Achja wem es hilft. Ich habe auch "Lob des Sexismus" gelesen von Ludovico Satana. Auch ein gutes Buch, allerdings kein Schritt für Schritt Ratgeber.
Diese Bücher sind ganz hilfreich, wenn man etwas offener sein will gegenüber Frauen. Ich bin mir sicher, dass es positiv auf mich wirkt. Ich mache mir auf jeden Fall mir selbst nicht allzu viel Druck. Verkrampft hat noch nie etwas gut hingehauen. ;) Und diese pickup-Foren gehen mir auch ein wenig auf den Geist. Finde das Konzept des "Alpha-Mannes" so was von lächerlich; diese "erzwungene Männlichkeit" und das Gerede von Innergame machen mich sehr skeptisch.



So; ich hab seit einer Woche ein ökologisches Praktikum wo viele hübsche, interessante Kommilitonninen sind. Das Gute ist, dass das Praktikum jeden Tag stattfindet und es sich insgesamt über 3 Wochen zieht. In meiner Dreiergruppe ist eine sehr hübsche, süße, schwarzhaarige Russin, welche ich interessant finde. Hab natürlich nicht viel anmerken lassen, da ich davon ausging, dass sie vergeben ist. Und sie hat wirklich einen Freund, wie sich heute herausgestellt hat! Ich habe das auf eine sehr diskrete Art herausgefunden. Während der Pause sprache ich mit meinen beiden weiblichen Gruppenmitgliedern über unsere Bachelorarbeiten. Die Russin sagte dann, dass sie wahrscheinlich ihre Bachelorarbeit in Borneo macht, um dort das Verhalten von Ameisen vor Ort zu studieren. Ich hab sie dann etwas später im Gespräch gefragt ob ihr Freund denn nicht neidisch werden würde, wenn sie nach Borneo in den Regenwald geht. Sie sagte dann so: "wahrscheinlich ja". So hab ich ihren Status schnell klären können und kann mich anderen Frauen zu wenden. :lol:

Da ist im Praktikum noch ein anderes Mädchen, aus der vielleicht etwas werden könnte. Ich hab mit ihr nur wenige Worte mal gewechselt, aber ich habe das Gefühl, da ist was zwischen uns. Ich merke das wenn sich unsere Blicke kreuzen. Kann das aber nicht so recht einordnen. Werd ihr morgen oder nächste Woche mal ein Kompliment geben und vielleicht noch Worte wechsel ("Bleibenden Eindruck schaffen ohne aufdringlich zu sein"). Ich geh natürlich davon aus, dass sie bereits vergeben ist, aber was solls.

Ich wünsche mir, dass die Frauen ihren Beziehungsstatus irgendwie markieren könnten (Punkt auf dem Kopf, speziellen Ring etc.). Ich mein das ernst. Weil die Energie für die Überwindung meiner Hemmungen würde ich doch gerner in das Ansprechen von Singles investieren. Problem ist auch, dass ich Flirten nicht von Klaumak (necken, viel lachen, ein wenig berühren) unterscheiden kann. So hab ich mir schon zu oft falsche Hoffnungen gemacht. Ich weiss gar nicht wann eine Frau Interesse hat. Das ist nicht gerade förderlich für meine Flucht aus dem AB-tum. :D Ich bin geneigt, alle Zeichen des weiblichen Verhaltens neutral und freundschaftlich zu interpretieren. Ich kenn nur 2 Fälle, wo eine Frau EINDEUTIG Interesse gezeigt hat. Da hab sogar ich es bemerkt; war aber nicht souverän genug um darauf positiv zu reagieren (Beziehungsanbahnung).

Habt ihr manchmal auch nicht das Gefühl, dass ihr beim dem ganzen Beziehungsspiels nicht mitspielen dürft? Und zwar, weil ihr unerfahren seid? Es ist eigentlich ein blöder Gedanke, aber ich glaube immer, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit irgendwie nicht das Recht habe auf einen Flirt mit einer Frau zu hoffen geschweige denn eine Beziehung. Denn wegen meiner Unerfahrenheit bin ich automatisch schon verkrampft. :specht: Bekräfitgt wird dieser Gedanke dadurch, dass ich das Gefühl habe nur von vergebenen Frauen umgeben zu sein! Das ist kein Spaß mehr. Locker 90% sind vergeben; das ist echt ein Wunder, wie sich noch Pärchen bilden können. Da ist meine Unerfahrenheit nicht gerade eine Referenz fürs Flirten. Dieses Gefühl , nicht mitspielen zu dürfen, nervt mich sehr oft. :? Gestern hat mir unsere junge, studentische russische Nachbarin (nicht die vom Praktikum!) bezüglich meines, neu erworbenen Mantels ein Kompliment gegeben. Sie sagte (sinngemäß): "Dein Mantel ist echt schön und elegant; überhaupt bist du selbst in deiner Ganzheit sehr schön (vielleicht meinte sie mein körperliches Auftreten...). Ich hab mich dann bedankt und ihr ein Kompliment für ihre schöne Mütze gegeben. :) Hab mir dann drüber keine großartigen Gedanken gemacht. Als ich es dann meiner Mutter erzählt habe, meinte die, dass diese Russin wahrscheinlich auf mich steht. Konnte mich aber nicht davon überzeugen; wie gesagt, das war einfach eine normale Unterhaltung zwischen uns. Ich denke da an keinen Flirt. ^^
Keine Ahnung; ich hüte mich selber davor mein Interesse allzu "publik" zu machen. Da die betreffende Frau sowieso vergeben ist und mein Interesse nicht erwidert, lass ich es ihr auf keinen Fall anmerken. Wenn die das merkt wird sie sich denken: "Was will der denn vor mir? Ich bin doch vergeben... dieser Dauersingle denkt, dass ich mit ihm flirte".
Zuletzt geändert von Vahram am 17 Jan 2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
reborn09

Re: Ansprechen

Beitrag von reborn09 »

Dann würden Single-Frauen auch häufig einen solchen Ring tragen, damit sie nnicht so oft angesprochen werden oder damit das nur von offenssiven Typen passiert, denen ein solcher Ring egal ist. ^^
alecfish

Re: Ansprechen

Beitrag von alecfish »

auf dem Weg zu einem Treffen habe ich heute etliche angesprochen auch Frauen,aber damit habe ich auch keine Probleme,nachm Weg zu fragen..deswegen bringt diese Übung schon nix mehr für mich. Das Problem ist es,wenn ich von dem betreffenden Gegenüber was will oder halt Kennenlernen,also wenns ne Frau ist...
cutie

Re: Ansprechen

Beitrag von cutie »

alecfish hat geschrieben:auf dem Weg zu einem Treffen habe ich heute etliche angesprochen auch Frauen,aber damit habe ich auch keine Probleme,nachm Weg zu fragen..deswegen bringt diese Übung schon nix mehr für mich. Das Problem ist es,wenn ich von dem betreffenden Gegenüber was will oder halt Kennenlernen,also wenns ne Frau ist...
bei mir ist es genauso...wenn ich an jemandem nicht interessiert bin, dann mache ich mir auch keine gedanken darüber wie ich rüberkomme und labber rhabarber, aber sobald mir jemand gefällt, bin ich noch kleiner als däumeline :schuechtern: