Ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
silentbob

Re: Ansprechen

Beitrag von silentbob »

fifaboy1981 hat geschrieben:Bei normalos kommt aber auch das vor, habe ich selbst auch schon bei anderen mitbekommen, klar als AB wird das aber sehr sicher nicht passieren.
Bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Kommentar meinst (Kumpel-Schiene -> Beziehung?). Aber zur Klarstellung: Ich bin mit dem Status quo ganz zufrieden und garnicht auf eine Beziehung mit ihr aus. Auch wenn sie gut aussieht und die Zeit mit ihr lustig ist, auf Dauer wäre sie mir vermutlich zu anstrengend.

Dass es auch den Übergang von Kumpel zu Beziehung gibt habe ich auch schon mehrfach erlebt. Bietet vielleicht den Vorteil, dass man schon einigermaßen weiß, worauf man sich einlässt.
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

Keine Sorge, Leute. In die Kumpelschiene werde ich nicht fallen. Ich gehe NUR Kumpelfreundschaften mit Frauen ein, wenn schon von Anfang an kein weitergehendes Interesse bei mir bestand. Ich werd niemals als Orbiter um eine Frau kreisen.

Worüber ich nachdenke ist nur, ob und was ich falsch gemacht habe. War sie von Anfang an nicht interessiert, oder hat sie mein vorschlag abgeschreckt? Überrumpelt habe ich sie am Freitag mit meinem Vorschlag nicht, denke ich. Ich hab ja 3 Tage zuvor sie schon gefragt, ob sie mich zu einer Veranstaltung begleiten möchte.
Blueberry15

Re: Ansprechen

Beitrag von Blueberry15 »

Vahram hat geschrieben:
Worüber ich nachdenke ist nur, ob und was ich falsch gemacht habe. War sie von Anfang an nicht interessiert, oder hat sie mein vorschlag abgeschreckt? Überrumpelt habe ich sie am Freitag mit meinem Vorschlag nicht, denke ich. Ich hab ja 3 Tage zuvor sie schon gefragt, ob sie mich zu einer Veranstaltung begleiten möchte.
Okay, dann braucht sie wohl doch keine Bedenkzeit. Du hast nichts falsch gemacht. Sie steht einfach nicht auf dich ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

silentbob hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Kommentar meinst (Kumpel-Schiene -> Beziehung?). Aber zur Klarstellung: Ich bin mit dem Status quo ganz zufrieden und garnicht auf eine Beziehung mit ihr aus. Auch wenn sie gut aussieht und die Zeit mit ihr lustig ist, auf Dauer wäre sie mir vermutlich zu anstrengend.

Dass es auch den Übergang von Kumpel zu Beziehung gibt habe ich auch schon mehrfach erlebt. Bietet vielleicht den Vorteil, dass man schon einigermaßen weiß, worauf man sich einlässt.
Davon war ich jetzt auch nicht ausgegangen, wollte nur klarmachen warum deine Kumpels immer wieder damit ankommen. Aber auch klar sagen das selbst wenn du oder andere mehr wollen, das es dann für einen AB nicht zu mehr kommen würde.
Absinth

Re: Ansprechen

Beitrag von Absinth »

So, jetzt will ich auch noch ein eigenes "Ansprech-Projekt" hier ankündigen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich mir durch diese Ankündigung selbst etwas Druck mache, so dass ich das auch tatsächlich durchziehe.

Also: Ich gehe seit etwa zwei Wochen zu so einer Art offenem Tanztreff. Dort ist auch eine hübsche Dame, mit der ich auch schon ein paar Mal getanzt habe. Voraussichtlich sehe ich sie heute Abend wieder.

Ich habe mir vorgenommen, sie heute zu fragen, ob wir mal was zusammen trinken gehen.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich überwinde (und ihre Antwort vielleicht nicht allzu niederschmetternd ausfällt). Wichtig ist aber vor allem, dass ich mich traue - auf ihre Reaktion habe ich eh keinen Einfluss. Ich weiss noch nicht einmal, ob sie einen Freund hat (viele verpartnerte gehen trotz Freund alleine zum Tanzen, einfach weil der Freund keine Lust hat).

Ich werde mich dann heute Abend hier ausheulen... :sadman:

Viele Grüße,
Absinth
Nasobem

Re: Ansprechen

Beitrag von Nasobem »

Absinth hat geschrieben:So, jetzt will ich auch noch ein eigenes "Ansprech-Projekt" hier ankündigen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich mir durch diese Ankündigung selbst etwas Druck mache, so dass ich das auch tatsächlich durchziehe.

Also: Ich gehe seit etwa zwei Wochen zu so einer Art offenem Tanztreff. Dort ist auch eine hübsche Dame, mit der ich auch schon ein paar Mal getanzt habe. Voraussichtlich sehe ich sie heute Abend wieder.

Ich habe mir vorgenommen, sie heute zu fragen, ob wir mal was zusammen trinken gehen.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich überwinde (und ihre Antwort vielleicht nicht allzu niederschmetternd ausfällt). Wichtig ist aber vor allem, dass ich mich traue - auf ihre Reaktion habe ich eh keinen Einfluss. Ich weiss noch nicht einmal, ob sie einen Freund hat (viele verpartnerte gehen trotz Freund alleine zum Tanzen, einfach weil der Freund keine Lust hat).
Dann drück ich mal die Daumen. :-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:So, jetzt will ich auch noch ein eigenes "Ansprech-Projekt" hier ankündigen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich mir durch diese Ankündigung selbst etwas Druck mache, so dass ich das auch tatsächlich durchziehe.

Also: Ich gehe seit etwa zwei Wochen zu so einer Art offenem Tanztreff. Dort ist auch eine hübsche Dame, mit der ich auch schon ein paar Mal getanzt habe. Voraussichtlich sehe ich sie heute Abend wieder.

Ich habe mir vorgenommen, sie heute zu fragen, ob wir mal was zusammen trinken gehen.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich überwinde (und ihre Antwort vielleicht nicht allzu niederschmetternd ausfällt). Wichtig ist aber vor allem, dass ich mich traue - auf ihre Reaktion habe ich eh keinen Einfluss. Ich weiss noch nicht einmal, ob sie einen Freund hat (viele verpartnerte gehen trotz Freund alleine zum Tanzen, einfach weil der Freund keine Lust hat).

Ich werde mich dann heute Abend hier ausheulen... :sadman:

Viele Grüße,
Absinth
Nun wenn du das alles nicht weist kann es schon passieren, du solltest das dann eher locker sehen, es gibt ja noch andere Mütter die schöne Töchter haben ;) ansonsten wäre es sicher klug gewesen wenn du das wüsstest, du musst auch nicht direkt fragen ob sie einen freund hat oder Single ist? wobei ich denke wenn du sie direkt fragst, könnte sie eher glauben das du Interesse hast. Ist vlt. auch nicht verkehrt.
Vahram

Re: Ansprechen

Beitrag von Vahram »

@Absinth

Beim Ansprechen kannst du nur gewinnen. Auch wenn sie Nein sagt, kannst du wenigstens dir selbst im Spiegel sagen, dass du sie angesprochen hast. Ansprechen ist für die meisten keine Selbstverständlichkeit. Ich finde, dass man nach dem Ansprechen, selbst wenn sie "fehlgeschlagen" ist, mit dem Obd besser abschließen kann. Nichts ist schlimmer, als zu bereuen warum man es nicht getan hat. Das zieht einen manchmal so tief runter!

Also auch wenn ein Fail passiert, berichte uns! :cooler:
Trotzdem viel Glück! :D
schmidy

Re: Ansprechen

Beitrag von schmidy »

Viel Glück! :daumen:
Absinth

Re: Ansprechen

Beitrag von Absinth »

Live-Bericht:

1.) Fuck, Frau ist nicht da! Das ärgert mich massiv, gerade heute kommt sie nicht! Sei hatte gesagt, sie kommt.

2.) Ein Mann mehr als Frauen.

3.) es wird zwar oft durchgewechselt, dennoch bin ich am Schluss überflüssig.

4.) aargh, ich muss mit dem männlichen Tanzlehrer vortanzen - eine typische AB-Szene! ;-)

Jetzt noch offenes tanzen ohne Anleitung. Jetzt zeigt sich meine Stärke, ob ich noch kraft habe, etwas aus dem Abend zu machen
Blueberry15

Re: Ansprechen

Beitrag von Blueberry15 »

Das typische AB-Verhalten besteht meiner Ansicht nach darin, die eigene Stimmung von einem Mann/ einer Frau abhängig zu machen.

Und jetzt leg mal das Handy beiseite und amüsier dich! ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:Live-Bericht:

1.) Fuck, Frau ist nicht da! Das ärgert mich massiv, gerade heute kommt sie nicht! Sei hatte gesagt, sie kommt.

2.) Ein Mann mehr als Frauen.

3.) es wird zwar oft durchgewechselt, dennoch bin ich am Schluss überflüssig.

4.) aargh, ich muss mit dem männlichen Tanzlehrer vortanzen - eine typische AB-Szene! ;-)

Jetzt noch offenes tanzen ohne Anleitung. Jetzt zeigt sich meine Stärke, ob ich noch kraft habe, etwas aus dem Abend zu machen
Mein Tipp erwarte nie zu viel, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß ;)