Fortsetzung Fazit & Ciao.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von fab_tom »

Leider ist mein Fazit-Thread etwas arg "gekapert" worden bevor ich dies hier posten konnte, daher noch einmal der Versuch hier. Ich bin der Diskussionen müde, das Forum hilft mir auch nicht mehr weiter. Ich lebe nun das Leben, von dem ich vor vier Jahren nicht zu träumen gewagt habe, habe viele Ängste überwunden und mich akzeptiert wie ich bin, mache tolle Reisen, traue mir viel mehr Aktionen zu, hab 'ne schöne Bude, studiere endlich etwas, dass mir richtig Spaß macht und bin überall mit dabei, lediglich bezüglich Liebes- und Sexleben sieht es mau aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht mehr groß durch eigene Faktoren beeinflussbar, wahrscheinlich steht mir meine Gehbehinderung, die sicher nicht gerade attraktivitätssteigernd wirkt, etwas im Wege, dass sich Mädels nicht öfters etwas mit mir vorstellen können - und da hilft mir das Forum nicht. Ich möchte mich auch nicht mehr zu den "Sexdiskussionen" äußern. Fakt ist nur, ich bekomme von Sex allein schon akustisch sehr viel mit aufgrund meiner Wohnlage. Ich lösche meinen Account vorerst nicht, d.h. per PN bin ich erreichbar und außerdem habe ich ja ein "Er sucht Sie" Gesuch online ;)

Der folgende Text ist sehr persönlich und war daher nicht leicht zu schreiben, aber wenn ich schonmal dabei bin, hier reinen Tisch zu machen, noch eine letzte Geschichte, die mich sehr beschäftigt. Es dürfte mein längster Text hier im Forum sein, es wird vielleicht auch der Letzte und es wird mit Sicherheit der Schwerste. Vielleicht zeigt er, dass es Männer gibt, die eine Frau nicht deswegen ablehnen, weil sie Sex nicht als Manipulation ("schlafe erst zum Zeitpunkt X mit ihm, weil...") einsetzt; vielleicht zeigt er, dass auch Männer Gefühle haben. Eventuell zeigt er aber auch gar nichts, außer der Tatsache, dass ich hier verschwunden sollte.

Ich habe vor 2 Jahren online ein Mädel kennengelernt, wir schrieben uns dann gelegentlich, ohne große Hintergedanken. Vor einigen Monaten wurde der Austausch aufgrund eines gemeinsam erlebten Schicksals deutlich intensiver und irgendwann verabredeten wir uns zu einem Treffen übers Wochenende bei ihr. Ich fuhr mit gemischten Gefühlen hin, würden wir uns in Echt denn überhaupt halbwegs verstehen? Meine Kommilitonin, deren Heimatort nahe dem des Mädels liegt, fuhr einen Großteil der Strecke mit und fragte mich u.a. "ob das denn dann ein Date sei". Darauf wusste ich keine Antwort, da wir es im Vorfeld nie ansprachen. Bei dem Mädel abends angekommen war ich sehr nervös, was mich gleich erwarten würde... Sie öffnete die Tür und vom ersten Moment an verstanden wir uns super, redeten und redeten, tranken Glühwein unf liefen durch ihre nächtliche Stadt und nach 3 Stunden auf dem Rückweg zu ihr küsste ich sie mit ziemlichem Herzklopfen, so oft mache ich das ja nun auch nicht gerade. Kurz darauf schliefen wir miteinander. Das Gefühl der Vertrautheit war extrem hoch, es kam und vor, als würden wir uns viel länger als nur einige wenige Stunden kennen. Es war einfach authentisch, keine Lügen, keine Spielchen.
Das ganze Wochenende war somit fantastisch, sie zeigte mir ihre Heimatstadt & Umgebung und es fühlte sich richtig, richtig gut an. Der Abschied war schon schwer, wir lagen den halben Sonntag musikhörend im Bett und immer "nur noch ein Lied", woraus dann jedesmal mehrere wurden und erneut Sex zur Folge hatte.
Auf der Rückfahrt nahm ich wieder meine Kommilitonin mit, die mir dann schon ohne Worte an der Mimik ablesen konnte, dass mein Wochenende toll gewesen war.
Von da an schrieben wir noch öfter als ohnehin schon und sie sagte mir, dass sie mich sehr vermisse, was mir ebenso ging.
Knapp 3 Wochen später besuchte sie mich für 5 Tage in meiner Stadt, und wieder war dieses Gefühl der Vertrautheit sofort da. Wir verbrachten zwar die halbe Zeit im Bett, dennoch blieb noch Zeit für lauter tolle kitschige "Pärchen"-Sachen wie Autokino, Zoobesuch, Serien gucken sowie ins Planetarium und anschließend auf dem Fernsehturm.
Am letzten Abend lernte sie meine besten Freunde sowie deren Freundinnen kennen und verstand sich dank ihrer offenen Art auf Anhieb mit ihnen. Der erneute Abschied am nächsten Tag fiel uns erwartungsgemäß schwer.
Jedoch war ich von da an überzeugt, dass dieses Jahr nur fantastisch werden kann und ich in gewisser Weise endlich "angekommen" bin.
Sie sagte, sie sei total verknallt, hätte den besten Sex ihres Lebens mit mir gehabt und würde die ganze Zeit an mich denken.
Wir schmiedeten Pläne für die nächsten Treffen nach der Klausurphase in einigen Wochen, sie freute sich sehr, dass ich an ihrem Geburtstag in den Semesterferien Zeit habe und sagte, dass sie ihren Freundinnen schon von mir erzählt habe. Ich glaube nicht, dass sie wusste, wieviel mir so etwas bedeutet, da ich dies nie zuvor erlebt hatte. Ich freute mich sehr drauf, dann spätestens an ihrem Geburtstag im Kreis ihrer Freunde als "Das ist mein Kerl/Freund" vorgestellt zu werden und von einer Frau endlich mal so gemocht zu werden wie ich bin.
Am Morgen meiner ersten Klausur und rund eine Woche vor dem nächsten geplanten Treffen schrieb sie mir, dass sie sich bedanken wolle, da sie noch nie zuvor von jemanden so liebe- und respektvoll behandelt worden sei [...], sie das Ganze so aber nicht mehr wolle, normale Beziehungen sie schon überforderten und eine Fernbeziehung noch mehr.
Das war...wow, so hart hätte ich mir das nicht vorgestellt zuvor. Ich kannte ja zuvor schon die Gefühle nach einem Korb eines OdB und es war auch nicht mein erstes Mädel, aber ich war tatsächlich heftigst verknallt und daher war die Zeit danach einfach scheiße. Klausuren dann irgendwie durchgezogen, mich von meinen Semesterferienplänen verabschiedet und die Karten für ein Event, die ich fürs nächste Treffen gekauft hatte in den Müll geworfen.
2 Monate später schrieb sie mir, dass sie seit einigen Wochen einen Freund habe und sehr glücklich sei.
In einigen Tagen ist nun ihr besagter Geburtstag und ich sitze hier, und das vorherrschende Gefühl ist: wieder einmal hat es bei mir dafür nicht gereicht, ein weiteres Mal war ich nicht genug. Das schmerzt sehr und vor allem deswegen, weil es bis auf die Entfernung meiner Meinung nach einfach genial war.

Aber ich verspüre keinen Zorn auf sie, lediglich sehr große Enttäuschung darüber,wie sich diese Geschichte entwickelt hat. Irgendwie freut es mich sogar sehr, dass sie ihr Glück gefunden hat. Als HC+AB vor einigen Jahren hatte ich solche Probleme nicht, dafür natürlich andere. Was nun besser ist? Keine Ahnung. Oscar Wilde schrieb einmal: "Es gibt nur zwei Tragödien im Leben. Die eine besteht darin, dass man nicht bekommt, was man sich wünscht, und die andere darin, dass man es bekommt."

Ich hoffe nun darauf, in Zukunft wieder jemand Neues kennenzulernen und mich neu zu verlieben. Und irgendwie glaube ich auch, dass es bei mir auch mal klappen wird.

Ciao & Danke für's Lesen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Indigo

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Indigo »

Mist, da kommen mir jetzt echt die Tränen :sadwoman: . Sehr schön geschrieben, es muß eine sehr schöne Zeit in deinem Leben gewesen sein.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Liebe für dein weiteres Leben. Mach auch du es gut :vielglueck: Indigo
Schilf

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Schilf »

Ja das ist bestimmt ein Scheißgefühl. Aber auch das geht vorbei und am Ende bleibt nur die Erfahrung, dass es Frauen gibt, die sich in dich verlieben können. Ob du für sie nicht gut genug warst, kannst du nicht wissen. Also rede es dir auch nicht ein. Vielleicht war es wirklich nur die Enfernung. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass wir dich in absehbarer Zeit im Erfolgsthread wiedersehen :vielglueck:
m13ab

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von m13ab »

Und trotzdem bleiben Fragen (vielleicht müsste man ein solches Verhalten auch in einem extra Thread diskutieren):
Warum konnte sie keine Beziehung, und dann mit einem anderen nach so kurzer Zeit plötzlich doch ?
Wie genial muss es mit dem anderen sein, wenn die Erlebnisse mit Tom für sie doch mit Sicherheit auch superschön gewesen waren ?
Indigo

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Indigo »

m13ab hat geschrieben:Und trotzdem bleiben Fragen (vielleicht müsste man ein solches Verhalten auch in einem extra Thread diskutieren):
Warum konnte sie keine Beziehung, und dann mit einem anderen nach so kurzer Zeit plötzlich doch ?
Wie genial muss es mit dem anderen sein, wenn die Erlebnisse mit Tom für sie doch mit Sicherheit auch superschön gewesen waren ?
Hallo m13ab, diese Frage sollte er sich besser nicht stellen, das zieht ihn ja nur noch mehr runter :sadwoman: . Vielleicht war es wirklich die Fernbeziehung, was man so hört soll das ja nicht so einfach sein, vielleicht hat sie sich auch einfach kurzfristig in jemand anderen verliebt.

Was ich so stark finde ist dieser Satz von ihm:

"Aber ich verspüre keinen Zorn auf sie, lediglich sehr große Enttäuschung darüber,wie sich diese Geschichte entwickelt hat. Irgendwie freut es mich sogar sehr, dass sie ihr Glück gefunden hat."

:sadwoman:
IHaveForgivenJesus

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Also mir drängt sich da die Vermutung auf, dass der neue Freund schon Anlass für die Trennung war (auch wenn sie es zeitlich anders dargestellt hat). Wenn man seinen Partner nur in Abständen von mehreren Wochen oder gar Monaten sieht und dann sich die Gelegenheit ergibt, mit jemandem in der Nähe eine "normale" Beziehung zu führen, erfordert es wohl große Liebe oder (und?) Charakterstärke, um dem Fernpartner treu zu bleiben. Meistens wird in solchen Fällen der neue Partner gar nicht "besser" sein, entscheidend ist einfach, dass die Beziehung bequemer ist.

Auf jeden Fall eine sehr unerfreuliche Situation. Es ist hart genug, von seinem OdB von vornherein eine Ablehnung zu kassieren, aber sicherlich nicht ansatzweise vergleichbar damit, mitten in glücklicher Verliebheit ohne Vorwarnung abserviert zu werden. Ich bin sehr froh, dass mir so etwas bisher erspart geblieben ist.
alecfish

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von alecfish »

ich finde es sehr müßig über die Gründe zu spekulieren,weil man das nie ergründen wird und das weiß nur sie selbst zumal Frauen manchmal keine Gründe brauchen! ;)

Dir,fab_tom viel Glück bei deinem weiteren Weg! :)
Martin

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Martin »

fab_tom hat geschrieben:Sie sagte, sie sei total verknallt, hätte den besten Sex ihres Lebens mit mir gehabt und würde die ganze Zeit an mich denken.
So etwas zu hören ist doch wahnsinnig toll.
fab_tom hat geschrieben:sie freute sich sehr, dass ich an ihrem Geburtstag in den Semesterferien Zeit habe und sagte, dass sie ihren Freundinnen schon von mir erzählt habe.
Anscheinend war sie zeitweise stark an Dir interessiert.
fab_tom hat geschrieben:2 Monate später schrieb sie mir, dass sie seit einigen Wochen einen Freund habe und sehr glücklich sei.
Das hätte sie Dir meiner Meinung nach nicht unbedingt mitteilen müssen.


Ich glaube, dass sich nur sehr wenige Frauen eine Fernbeziehung vorstellen können. Die Frau dürfte zeiweise in Dich verliebt gewesen sein, aber dann hat sie vermutlich gedacht, dass sie auf Dauer keine Fernbeziehung will.

Dass Du keinen Zorn auf sie hast, finde ich gut. Wenn man sich darüber freut, dass andere Menschen glücklich sind, ist man selbst ausgeglichener als wenn man denkt, dass andere Menschen etwas haben, was man selbst nicht hat.

Du bist jung und hast ein interessantes Leben. Daher bin ich sicher, dass Du wieder eine Freundin finden wirst!

Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht!

Gruß
Martin
m13ab

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von m13ab »

Aber gerade angesichts des ersten von dir zitierten Satzes fragt man sich doch, wie die weitere Entwicklung inkl. neuem Freund so kommen konnte. Was soll MAB denn noch machen/leisten, wenn selbst obiges nicht ausreicht ?
Audrey

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Audrey »

m13ab hat geschrieben:Aber gerade angesichts des ersten von dir zitierten Satzes fragt man sich doch, wie die weitere Entwicklung inkl. neuem Freund so kommen konnte. Was soll MAB denn noch machen/leisten, wenn selbst obiges nicht ausreicht ?
Manchmal sind Umstände eben so kompliziert, dass auch die schönsten Gefühle nicht ausreichen und es nichts gibt, was man(n) "noch leisten" kann.

Fab_tom: :umarmung2:

Grüße
Audrey (die sich ebenfalls aus diesem Forum verabschiedet)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Optimist »

Audrey hat geschrieben: Manchmal sind Umstände eben so kompliziert, dass auch die schönsten Gefühle nicht ausreichen und es nichts gibt, was man(n) "noch leisten" kann.
Aber wenn ich total verliebt bin und der Sex super wäre, dann würde ich das doch nicht einfach so wegschmeißen. :gruebel:
Und erst recht würd ich mir dann nicht sofort die nächste schnappen und meiner Ex noch davon erzählen wohlwissend dass es es sie verletzt. Das ist doch ein total egoistisches Verhalten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Megalith

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Megalith »

Jupp, wünsche dir auch alles Gute :vielglueck:
Habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Bei mir ist auch kürzlich was passiert: Habe mich ein bisschen in ein Mädchen auf meiner Arbeitsste-helle verliebt. Es bestand auch von ihr Anfangsinteresse, aber ich war mal wieder zu langsam, so dass sich ein anderer Stelzbock dazwischen gedrängelt hat. Mit dem ist sie jetzt paarmässig zusammen :wuetend:

Allerdings ist der Typ -in meinen Augen- ein Spacko. Deswegen macht es mich irgendwie auch gar nicht so fertig. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Typ es nicht bringt, frag mich net wieso :mrgreen:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von niknik »

Audrey hat geschrieben: Manchmal sind Umstände eben so kompliziert, dass auch die schönsten Gefühle nicht ausreichen und es nichts gibt, was man(n) "noch leisten" kann.
Wirklich ein interessanter, ehrlicher Satz. Gefühle nehmen bei Frauen wohl manchmal überhand...
Mobienne

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Mobienne »

Optimist hat geschrieben:Aber wenn ich total verliebt bin und der Sex super wäre, dann würde ich das doch nicht einfach so wegschmeißen. :gruebel: Und erst recht würd ich mir dann nicht sofort die nächste schnappen und meiner Ex noch davon erzählen wohlwissend dass es es sie verletzt. Das ist doch ein total egoistisches Verhalten.
Naja, wir kennen jetzt nur fab_toms Schilderung und seine Sicht der Dinge. Da liest es sich natürlicherweise etwas unlogisch und nicht nachvollziehbar. Wir kennen ihre Seite jetzt aber nicht und es mag ja noch mehr Faktoren bei der Beziehungsfindung und -eingehung geben als eine anfängliche Verliebtheit und super Sex. Von daher: Respekt für Tom, dass er ihr jetzt keine Vorwürfe macht und von diesem einzelnen Fall, der ihm widerfahren ist, nicht wieder generell auf alle Frauen schließt und schimpft.

@niknik
Auch mit Männern gehen mal die Gefühle durch, hab ich mir sagen lassen. So was gibts auch umgekehrt. Nicht alle Frauen hätten im gleichen Fall auch gleichermaßen agiert. Siehe vorherigen Satz.
laura86

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von laura86 »

Eine sehr bewegende Geschichte, die du da erlebt hast. Der Anfang klang so schön mit dem Kuss mit Herzklopfen :shylove: und das Ende so traurig. Viel Glück dir und dass in Zukunft die Eine kommt, die das wertzuschätzen weiß.
proformer

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von proformer »

Mein Fazit zu der Geschichte ist, dass ich mir ein paar Schimpfworte zu der Dame denke.
Reni

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Reni »

proformer hat geschrieben:Mein Fazit zu der Geschichte ist, dass ich mir ein paar Schimpfworte zu der Dame denke.
Warum denn das??? :shock:
Stephan1977

Re: Fortsetzung Fazit & Ciao.

Beitrag von Stephan1977 »

Danke fab_tom das du uns alle an deiner so bewegenden und persönlichen Geschichte teil haben lässt.

Womöglich wirst du nie erfahren woran es wirklich lag, aber ich habe das Gefühl, dass du trotzdem positiv nach vorne sehen kannst und das solltest du auch immer machen. Rückschläge gehören leider auch zum Leben, aber es ist nicht immer unsere Schuld und manchmal passt es einfach nicht. (Nicht nur in Liebesdingen)

Im Vergleich zu dir bin ich noch am Anfang, ab man kann die Wende Schaffen, das habe ich die letzten Monaten begriffen. Du gibt ein tolles Beispiel, das man mehr schaffen kann als man sich Anfangs zutraut und das hast du mit deinem "Erfolg" auch bewießen.

Wünsch dir viel Glück auf deine weitern Lebensweg und vor allem in Beziehugnsdingen. :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: