Hilfe... O__o

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bambi

Hilfe... O__o

Beitrag von Bambi »

Also ich lese bestimmt schon 1 Jahr als unangemeldeter User in diesem Forum...

aber jetzt brauche ich Hilfe, ich kopiere das worum es geht einfach mal aus meinem Vorstellungstheard...
Bambi hat geschrieben: ...

Aber ganz plötzlich habe ich Mitte Januar quasi ein Date.. Über mehrere Tage.
Das ist ein Arbeitskollege von einer alten Schulfreundin. Ich war
sie mal wieder in Rostock besuchen (letzte Woche) und habe sie dann von der
Arbeit abgeholt, habe ihn da kennengelernt und kurz mit ihm geredet.
Er hat sie dann am nächsten Tag nach meiner Nummer gefragt :kopfstand: und seitdem schreiben wir miteinander.
Und bald kommt er mich für 2 Tage in Berlin besuchen, ich habe so Schiss :omg:
Ehrlich keine Ahnung wie das wird, ich bin bestimmt total verklemmt.
Ein fremder Mann in meine Wohnung o_o

Vielleicht sage ich das auch ab, obwohl es vielleicht die Chance ist.. Und er vom
Schreiben her wirklich sehr lieb und sympathisch ist :shylove:
Aber das ist so.. Fühle mich einfach unwohl mit dem Gedanken.
Mal sehen ...

also gehen wir mal davon aus dass das Treffen zustande kommt...
wie verhalte ich mich dann?

sage ich ihm dass ich Abine bin?
kein Kuss, kein Sex, kein Kuscheln ist einfach keine gute Bilanz mit 22...

bin so unsicher... was erwartet er?
ich hab das auch schon mit ihm besprochen, er meinte er will mich einfach nur kennenlernen
und Berlin bisschen angucken etc.
habe ihm auch schon gesagt dass ich ihn auf die Couch verfrachten werde...
weil er ja eine Nacht da bleibt.

Meine Freundin meinte dass er wirklich ein ganz toller Mann ist, lieb und hilfsbereit.
Er scheint wohl wirklich gefallen an mir gefunden zu haben :flirten:
mir gefällt er ja auch, vom ersten Eindruck her.

.... was mache ich nur >.<

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Der Coon »

Zu anfang würde ich nicht sagen das du ABine bist. Solange nicht das thema ex freund zu sprache kommt.
Bambi

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Bambi »

aber kommt das nicht automatisch zur Sprache?
Ich meine er wird doch bestimmt fragen wie lange ich schon single bin....

denke ich würde ehrlich sein, wenn er fragt.
Hab nur Angst dass Ihn das abschreckt... :sadwoman:
Box123

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Box123 »

Hallo Bambi,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Habt ihr denn was geplant? Zeigst Du ihm ein paar Sehenswürdigkeiten? Der Tag sollte gut geplant sein, damit kein Leerlauf entsteht.

Übernachtungen finde ich persönlich immer etwas problematisch, bin aber auch HC+AB also im Prinzip keine Ahnung und mit Vertrauen habe ich es auch nicht so. Ich würde abweichend antworten und sagen, dass die letzte Beziehung schon länger her ist. Für meinen Geschmack bist Du in dieser Situation eh schon zu exponiert. Deine Unerfahrenheit bei der erstbesten Gelegenheit zuzugeben, bringt Dich nicht in eine bessere Position.
ich hab das auch schon mit ihm besprochen, er meinte er will mich einfach nur kennenlernen
Ganz ehrlich, das würde ich auch sagen. Bist Du denn selbstbewusst genug klar "Nein!" zu sagen, wenn er mehr will und Du nicht? Als normaler Mann, also kein AB, würde ich mir in so einer Situation schon etwas Hoffnung machen, gerade wenn es mit einer Übernachtung verbunden ist. Berlin <-> Rostock sind über 200km, das macht(n) man nicht aus Spaß. Es ist ja jetzt nicht so, dass ihr jahrelang gute Freunde seid.
jweihgold

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von jweihgold »

Hallo Bambi,
Bambi hat geschrieben:aber kommt das nicht automatisch zur Sprache?
Wieso sollte das zur Sprache kommen ? Wenn ja, warum nicht ehrlich sein ?
Ich meine er wird doch bestimmt fragen wie lange ich schon single bin....
Es hilft ungemein sich nicht immer so einen Kopf um das Thema machen. Einfach mal locker lassen und entspannen. Weißt du ob es Ihm nicht ähnlich ergeht ? Schliesslich (Kann man ja hier im Forum nachlesen) muss es ja nicht sein, das er der Superflirter ist, der kein Problem mit dem Kontakt zum anderen Geschlecht hat...
denke ich würde ehrlich sein, wenn er fragt.
Hab nur Angst dass Ihn das abschreckt... :sadwoman:
Glaube ich nicht, wenn er dich sympathisch findet, schreckt das nicht - und wenn wäre er eh wahrscheinlich der falsche Partner für Dich. Mich zumindest würde das eher sogar anstacheln ;)

Locker sein, das ganze entspannt angehen, und einfach der Geschichte Ihren Lauf lassen. Was passiert, wird passieren und wenn es je nicht klappen sollte - was hast Du den zu verlieren ?
Nicht viel, aber Du hast viel zu gewinnen, den auch negative Erfahrungen erweitern deinen Horizont und helfen Dir irgendwann später einmal.

Man könnte das auch als eine Win-Win Situation ansehen, und schön hört sich das doch viel besser an :D
Box123

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Box123 »

Box123: Pessimist
jweihgold: Optimist

:mrgreen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Box123 hat geschrieben: Bist Du denn selbstbewusst genug klar "Nein!" zu sagen, wenn er mehr will und Du nicht?
Vielleicht will sie ja auch mehr? Sie soll doch das ganze erst mal auf sich zukommen lassen und eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Unternehmt was tolles in der Stadt, geht aus oder kocht zusammen. Wenns funkt, schön. Wenn nicht, hattest du Gesellschaft beim Ausgehen! Und hey: Du bist 22 jahre alt. Mach dir nicht so viele Gedanken. Hier haben viele erst sehr viel später die Kurve bekommen! Dem Vorredner jweihgold stimme ich zu: Du kannst ruhig ehrlich sein. Das muss nicht automatisch negative Folgen haben. Bei mir war es jedenfalls die richtige Entscheidung.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
breschtling

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von breschtling »

sage ich ihm dass ich Abine bin?
kein Kuss, kein Sex, kein Kuscheln ist einfach keine gute Bilanz mit 22...
Würde ich nicht! Wenn dann höchstens nur andeutungsweise in etwa: "ach mit Männern hatte ich es bisher noch nicht so viel...." oder "das letzte Mal ist schon einige Jahre her"
Ich denke dass da beim 1. Date auch nicht so viel zur sprache kommt?!
habe ihm auch schon gesagt dass ich ihn auf die Couch verfrachten werde...
na passt doch, dann sind ja die Grenzen schon gesteckt ;)
Der Rest klingt doch auch positiv 8-) Ich denke es gibt schon noch Leute (Männer sowohl als auch Frauen) die nicht gleich nen ONS erwarten wenn sie jemanden daheim besuchen.
also gehen wir mal davon aus dass das Treffen zustande kommt...
wie verhalte ich mich dann?
Hmm hattest du schon nen Date??
Frag ihn doch auf was er lust hätte oder schlag ihm was vor, bsp. Standtrundfahrt, Kino, Kaffee, was essen gehen.... Spazieren laufen, viellleicht abends inne Bar?

Als ich mein letztes date zuhause besucht habe, hat er für mich gekocht, danach haben wir was von seinen Wiskeys getrunken und TV geschaut und etwas Wii gespielt.... also der Tag war schnell rum

Das Verhalten ist sonst ganz normal... wie als würde man mit nem Kumpel quatschen (je nachdem man sich mit dem Date versteht :mrgreen: ) Bei mir wars mal so... und dann wenn man sich besser verstand klappte es auch mit der Konversation besser... wir machten Witze und fanden gleiche Interessen....


Ansonsten noch viel Glück :vielglueck:
meridian_child

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von meridian_child »

Ihr habt euch also erst vor knapp 1 Woche kennengelernt und nun kommt er nach Berlin? Wie kommts? Kommt er da eher zufällig dorthin oder eigentlich nur wegen dir?

Was den AB-Status angeht, würde ich allgemein dazu raten, das dem anderen nicht direkt auf die Nase zu binden. Sollte das Gespräch in diese Richtung laufen, auf jeden Fall wahrheitsgetreu antworten.
Wenn jemand wirkliches Interesse hat, wird ihn das in keinster Weise stören.
Bambi

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Bambi »

danke für eure Meinungen :)

@ jweihgold, schwarzkaeppchen & andere: so ähnlich denke ich mir das auch....
also eigentlich kann es ja gar nicht so schlimm werden... vielleicht funkt es ja wirklich :oops:
das wäre zu schön.

dachte halt an etwas sightseeing, was essen und vielleicht noch in ne bar oder dvd ausleihen...
wenns schlecht läuft fährt er am nächsten morgen und wenns gut wird findet sich bestimmt auch noch was für den 2. Tag, denke ich

@Box 123:
da habe ich natürlich auch drüber nachgedacht, aber ich denke nicht dass er wg. einem ONS extra nach Berlin kommen würde...
dann hätte er in Rostock doch bestimmt auch was gefunden...


ich hoffe einfach dass er es ernst meint.
es ist auch das erste mal das mir sowas passiert :schuechtern:

@meridian child: er kommt extra wegen mir :oops:


@bretschling: danke, Glück kann ich gebrauchen :flirten:
Solitude

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Solitude »

Hallo,
ehrlich sein aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn er dich wirklich mag, wird es ihm letztendlich nichts ausmachen, wenn es zur Sprache kommt. Du hattest dann eben noch keinen festen Freund und nach dem letzten Mal Gv wird er vermutlich nicht fragen... Bleibe ganz natürlich und verstell dich nicht, ein bisschen Nervosität ist in Ordnung und wirkt völlig normal, wahrscheinlich geht es ihm ja auch so. Wie Box123 meint, ist so ein Besuch ja nicht nur Zufall. Der hat durchaus Interesse und das ist doch auch schon eine positive Erkenntnis - begehrt zu werden.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen.
Holla

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Holla »

Viel Glück. :vielglueck:

Lass es einfach auf dich zukommen. Bei allgemeinen Fragen erwähnen, dass du ABine bist, würde ich nicht. Eher allenfalls andeutungsweise, dass noch nicht viel lief. Aber wenn jetzt explizite Fragen nach Exbeziehungen ect. kommen darfst du (wenn du willst) ruhig ehrlich sein: als Frau und dann auch noch mit erst Anfang 20 wird das von Männern meist überhaupt nicht schlimm gefunden, manchmal sogar eher im Gegenteil ;) . Dann bist du halt ne Spätzünderin.
Blueberry15

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Blueberry15 »

Also, wenn er dir gleich die Pistole auf die Brust setzt und wissen will, wie lange du schon Single bist, dann hat er von Frauen und Dates auch nicht so viel Ahnung und dann kannst du erst recht entspannen. ;)

Sollte er doch fragen, dann kannst du in deinem Alter folgendes sagen, ohne schief angeguckt zu werden:

"Ach, so ne richtig feste Beziehung hatte ich noch nicht."

Das ist nicht gelogen und lässt Raum für Interpretation, du könntest bei der Antwort nämlich auch schon viele kurze Affären gehabt haben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Gucki »

Cassi79 hat geschrieben: Sollte er doch fragen, dann kannst du in deinem Alter folgendes sagen, ohne schief angeguckt zu werden: "Ach, so ne richtig feste Beziehung hatte ich noch nicht."

Das ist nicht gelogen und lässt Raum für Interpretation, du könntest bei der Antwort nämlich auch schon viele kurze Affären gehabt haben.
kann man nicht einfach sagen "der richtige war noch nicht dabei" - ist ja auch nicht gelogen ...

wobe ich mir nicht vorstellen kann, daß ein normal denkender mann sich beim ersten date/treffen erkundigt, wieviele männer seine herzdame schon hatte :o
Robinson

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Robinson »

@Bambi:
Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn und seine Reaktionen. Plane nicht soviel. Versuch zu tun (und nicht zu tun), womit du dich wohl fühlst und wovon du annimmst, dass du es auch hinterher nicht bereuen wirst.
Falls du es dann doch bereust: That's life. Man kann nicht alles vorwegahnen. Niemand kann mehr tun als das, was er (sie) im Moment für das Beste hält.
Falls du es dann nicht bereust: Gute Entscheidung.
Bambi

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Bambi »

Danke für eure Antworten :)

Er kommt am 09.01. zu mir, am WE konnte er es leider nicht einrichten weil er in der
Gastronomie arbeitet. Hoffentlich bekomme ich frei, wenn nicht bleibt wohl nur der
gelbe Schein (ich war auch wirklich lange nicht mehr krank xD)

Bin sehr gespannt und jetzt schon aufgeregt obwohl es noch so lange hin ist >.<

Wir schreiben jetzt täglich Sms , manchmal mehr manchmal weniger, aber immer ein
Gute Nacht :) ist ein schönes Gefühl dass jemand an einen denkt.

Ich berichte wenns soweit ist :)
Vahram

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Vahram »

Viel Glück!
Ich glaube, dass es positiv ausgehen wird. ;)
Bambi

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Bambi »

danke, das hoffe ich auch.

ich bin nur jetzt schon so tierisch aufgeregt! :oops:

ich meine wir haben uns nur einmal kurz gesehen, aber vom Schreiben und Telefonieren habe ich ihn wirklich liebgewonnen,
dazu sieht er auch noch super aus :shylove:

wohin gegen ich eher Durchschnitt bin, ich meine ich muss ihm ja gefallen haben...

Keine Ahnung, ich bin einfach so nervös, das ist alles so neu für mich.
Ich google jetzt schon ne Stunde nach ne Anleitung fürn Zungenkuss, total blöd.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich mich verhalten, bewegen sollte wenn wir uns näher kommen...
ich weiß, ist ja nicht mal gesagt dass es soweit kommt... ich grübel schon wieder zu viel :wuetend:

ich war nur immer bis jetzt ziemlich bewegungsunfähig und Rhythmus ist für mich ein Fremdwort..
Das merke ich beim Sport, Tanzen, Singen, Klatschen...


Ich versuche es einfach auf mich zukommen zulassen, ich grübel einfach viel zu viel.
Blueberry15

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Blueberry15 »

Als AB kennst du es ja nur so, dass du alles selbst regeln musst. Das ist beim Kennenlernen aber nicht so. Lass ihn mal machen ;) Sei einfach so süß, wie du wahrscheinlich bist und lass es auf dich zukommen. Du hast es sowieso nicht in der Hand.
Genieß es einfach, dich als Frau zu fühlen. Das ist wirklich das Schönste an sowas.
Vergiss aber trotz aller Freude nicht, dass es auch in die Hose gehen kann. Er kann es sich auch nach drei Wochen oder Monaten wieder anders überlegen.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe... O__o

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Bambi,

ist zwar leichter gesagt als getan, aber lass es auf Dich zukommen. ;) Für mich hört sich das ganze derzeit positiv an. Du findest ihn sympathisch, er Dich wohl auch, sonst würde er nicht vorbeikommen. Bzgl. Deinem AB-Sein, falls es eine ehrliche Frage von seiner Seite ist, dann kannst Du ruhig darauf eingehen. Es ist ja auch ein Kompliment / Wertschätzung an ihn, dass Du Dich traust, dass er bei Dir übernachten darf. Und falls es sich tatsächlich in eine gewisse Richtung am Abend entwickelt, höre auf Dein Herz und Bauchgefühl und handel danach. Wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ein Ja ist ein Ja und ein Nein ist ein Nein.

Die hier vorgeschlagene Idee mit dem gemeinsam Kochen hört sich gut an. Ist evtl. etwas zwangsloser, als ein Essen im Lokal und man kann sich flexibler auch mal über Alltagsdinge unterhalten. Von den Sehenswürdigkeiten her, wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn Du ihm Deine Lieblingsplätze zeigst. Also nicht nur das Touristische, sondern auch mal, das und das Lokal / Park / Museum findest Du toll weil...

Wenn mal "Pausen" entstehen ist es nicht weiter schlimm. Manchmal hat man selbst das Gefühl, dass es nicht gut läuft und der andere empfindet das überhaupt nicht. Daher, nutze es als Gelegenheit, einen anderen Menschen kennen zu lernen. Vielleicht wird daraus ein guter Bekannter, ein Freund oder gar mehr.

Und natürlich, ganz viel Spass dabei. :vielglueck:

Edit: Gerade wollte ich meinen Beitrag abschicken, doch ich sah, dass Du nochmals geschrieben hast. Falls es zu einem näheren Kontakt kommt, dann sag ihm, dass Du nervös weil Du nicht so geübt drin bist. Wenn er tatsächlich echtes Interesse an Dir hat, wird er Dir helfen. Denke daran, man ist bei so einer Sache nicht alleine, es gibt jemanden, der einen dabei unterstützen kann. Schließlich will man ja gemeinsam die Nähe erleben ;) Und wegen dem vergleichenden Aussehen, vielleicht sieht er sich selbst nicht so als attraktiv an. ( Gleiches kann ja auch für Dich gelten. ;) Du denkst es, dass Du es nicht bist und bist es in seinen Augen doch. Und vielleicht sieht er auch nicht nur die "Hülle" sondern auch das Innere von Dir und findet es liebenswert. )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso